I Phone 4 geklaut, wer weiß was jetzt passiert?

@Ruff_Ryders88 : buxtehude einzugeben wäre doof, da wohne ich nämlich wirklich. (ohne scheiß)

n der Praxis erweist sich das EIR für den Diebstahlschutz oft als ungeeignet, da:

* sich die IMEI eines Handys mit entsprechender Software neu programmieren lässt,
* viele Netzbetreiber auf eine wirksame Umsetzung des EIR verzichten oder
* die Listen nicht mit anderen Netzbetreibern abgeglichen werden.

In Deutschland waren Vodafone und Eplus die einzigen Netzbetreiber, die das Sperren von IMEIs unterstützten.
aber der typ am telefon hat doch gesagt, dass es gehen würde, hätte ich die imei, nur meinte er ja er wüsste nicht ob ich die bekommen könnt.

was stimmt denn nun? ist das iphone für den dieb nutzbar und ich kann was machen oder kann er es fröhlich benutzen und ich springe jeden nachbarn an, der vielleicht mal ein iphone aus der tasche zieht?
oder hab ich nu einfach pech gehabt?

Die Typen an den Telefonen erzählen viel wenn der Tag lang ist, das ist ein Callcenter, oft haben die Null Ahnung. Wenn er Recht hat soll er seinen Worten Taten folgen lassen, aber das wird er nicht, weil es nicht geht.

Falls es doch gehen sollte hast du damit noch lange nicht dein Telefon zurück.

Jeden Nachbarn mit Iphone würde ich nicht anspringen, da hast du Ruck Zuck ein Strafverfahren am Hals.

Ja, du hast "Pech" gehabt, wenn es dich beruhigt, richtig ist, du hast fahrlässig gehandelt und hast jetzt unter den Folgen zu leiden.
Nochmals wird dir das nicht mehr passieren.

Soweit mir bekannt ist, evtl. irre ich mich als Kommunikationselektroniker - Funktechnik, der lange Zeit Mobiltelefone und deren Zubehör produziert hat auch, aber die IMEI ist in einem kleinen IC programmiert und dieser ist nach dem Programmieren nicht mehr zu programmieren. Sowas haben wir mit der Firmware in unseren Geräten auch gemacht um sie vor Diebstahl usw. zu schützen. Firmwareupdate ist dann nur noch mit Einlöten eines neuen ICs möglich gewesen. Darum sind die Chips mit den IMEI Nummer auch so begehrt bei dubiosen Handyhändlern, nur so können sie ein gesperrtes Handy wieder entsperren. Dumm nur wenn sich das iPhone dann an der BS plötzlich als Nokia E67 meldet. Da haut dann überhaupt nichts mehr hin...

Zurück
Oben