I-Phone Hype?

benzi

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
29
Bis vor einem Monat war ich ein I-Phone-Verächter. Inzwischen haben ich und mein Kollege das Handy gewechselt, natürlich kein I-Phone. Das bedauern wir sehr.
Warum?
Beide haben wir Spitzenmodelle von verschiedenen Konkurrenten gekauft und mussten feststellen, dass die Geräte von der Hardware her zwar das Potential haben, das I-Phone zu übertreffen, aber nichts funktioniert wirklich. ZB. die Navigations-Möglichkeiten über Google-Maps. Ungebrauchbar, beim I-Phone funktionierts! Die GPS-Chips sind dermassen schlecht kalibriert, dass man schneller ist, wenn man über UMTS-Internet den Ort und die Strasse sucht. Updates: Ungebrauchtbar, funktioniert beim I-Phone im Hintergrund! Wir hatten viel Aufwand mit Programmen übers Internet suchen, schwere Probleme mit dem Installieren der Software und fehlende Anleitungen mit dem Resultat, dass das Update schlussendlich nicht funktioniert.
Das I-Phone braucht nicht gepusht zu werden, denn die Modell-Politik der Konkurrenz (Masse statt Klasse) treibt die Kunden zum angebissenen Apfel. Wenige Modelle, die konsequent, sicher und zuverlässig gepflegt werden anstatt Hunnderte von Modellen bei denen nichts funktioniert. Ich seh's mittlerweile so (und dabei überbeisse ich fast, denn ich mag das Teil immer noch nicht): I-Phone, da weiss man was man hat! Zumindest das was man bezahlt hat funktioniert.
 
Ist bei uns ähnlich ..ich arbeite in einer IT Abteilung und hatte damals privat als Erster nen iPhone der 1. Generation. Damals wurde ich noch belächelt. die meisten Kollegen hatten N97, HD Touch, Omnia, Blackberry etc. Seit dem 3GS haben sind wir nun 8 Leute, die das Dingen verwenden. ;)
Mag aber auch an dem Remote-App liegen, um Rechner fernzuwarten.

Ich hab früher so ziemlich alles durchprobiert an Handys, sogar den mauen Nokia Communicator 9300i und würde mich auch nicht als AppleFanboy bezeichen, aber das iPhone bringt alles mit was ich brauche.
 
Apple hats echt drauf - das ist so. Ich habe jahrelang überlegt, ob ich mir mal einen iPod kaufen soll, aber das "Image" und vor allem der Preis haben mich immer abgeschreckt. Ich wurde dann 2007 zum iPod gezwungen (Geschenk) und ich muss sagen - Gott sei Dank! Apple vermittelt dem Benutzer eben von Anfang an das Gefühl etwas ganz besonderes gekauft zu haben und mich als Benutzer ernst zu nehmen und mir nicht ein halbfertiges Bastelprodukt zu verkaufen! Das fängt bei der Verpackung an (Apple Produkte auspacken macht wirklich Spass - so seltsam das klingt) und geht bei allem anderen weiter. Die Geräte sind bestimmt nicht perfekt, aber eben sehr sehr wertig, chick und nicht nur von der Hardware sondern in allen Bereichen gut durchdacht.

Ich weiss nicht wie ichs besser beschreiben soll, aber es gibt so viele Kleinigkeiten die so gut gemacht sind, dass es einfach Spass macht mit Apple Produkten umzugehen - das hätte nie gedacht bevor ich meinem iPod besass. Inzwischen habe ich zwei Macs, ein iPhone und immer noch den iPod (den ich immer noch gerne nutze und der immer noch wertvoll erscheint trotz der 3 Jahre die er bald alt ist). Es ist für mich keine Hype, denn ein Hype ist kurzfristig und ungerechtfertigt. Das iPhone ist aber nun schon bald 3 Jahre erfolgreich und hat den ganzen Markt revolutioniert - das passt nicht zur Hype-Definition!
 
Ich kann da auch etwas zu sagen.

Bis vor einer Woche war ich der festen Meinung, das ein IPhone ein völligst überteuertes Handy, mit viel zu vielen Einschränkungen ist. Dann hat sich eine Arbeitskollegin das IPhone 3GS gekauft und ich habe mir das Handy mal genauer angesehen. Ich war von der ersten Sekunde an völligst begeistert.
Ich hatte zuletzt Samsung SGH-D600, Nokia 6110 Navigator und zuletzt Nokia 5800XM(die älteren zähle ich jetzt mal nciht auf). Und als ich mir das Nokia 5800XM gekauft hatte, war ich der Meinung ein fast gleichwertiges Handy zu haben. Pustekuchen.

Positiv beim Iphone 3GS

+ Wahnsinnigge Geschwindigeit im Menü
+ Sehr großer und völligst ausreichender Speicher mit 16GB oder 32GB
+ Ideale Größe des Displays (HTC HD2 ist viel zu groß für die Ein-Hand-Bedienung)
+ Eine unvergleichlich große Auswahl an Spielen, Programme, etc.
+ Die Grafikqualität der Spiele liegt auf Sony PSP Niveau - und das IPhone 3GS ist noch viel schneller!
+ Genialer Mediaplayer


Negatives

- Akku hätte wirklich etwas stärker sein können
- Akkuwechsel kann man nicht selber machen ohne die Garantie zu verlieren
- Erstellen eigener Klingel-/SMS Töne ist eine Zumutung
- Nur ITunes funktioniert reibungslos, dafür aber sehr umständlich


Ich als eigentlicher Apple Antifan - Apple macht doch nur teure Design Spielzeuge - bin zu 100% begeistert von dem IPhone 3GS. Klar, das Display bekommt Samsung mit dem AMOLED besser hin, doch das Gesamtpaket ist beim IPhone 3GS einfach unschlagbar. Und wer keinen teuren Vertrag möchte, sollte bei Ebay Geduld zeigen. Ich habe das IPhone 3GS für 500 Euro NEU und nch eingeschweißt, mit Rechnung von Ende November gekauft.

Meine Erfahrung bezieht sich nur auf das 3GS...wie das normale 3G ist, kann ich nciht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das alles nur bestätigen. Das iPhone ist wirklich ein Phänomen! es schneidet bei Test immer noch besser ab als alles andere auf dem Markt. Viele meinen sogar es schlägt das neue HD2 von HTC. Obwohl das HTC alles hat was es nur gibt!!! :cool_alt:

Und das lustige ist, auch wenn beim iPhone die ein oder andere Funktion fehlt, es stört einen gar nicht :lol:

Ich kann mir selber manchmal nicht erklären warum ich mit dem iPhone so glücklich bin :D
 
h@mster schrieb:
Ich kann das alles nur bestätigen. Das iPhone ist wirklich ein Phänomen! es schneidet bei Test immer noch besser ab als alles andere auf dem Markt. Viele meinen sogar es schlägt das neue HD2 von HTC. Obwohl das HTC alles hat was es nur gibt!!! :cool_alt:

Und das lustige ist, auch wenn beim iPhone die ein oder andere Funktion fehlt, es stört einen gar nicht :lol:

Ich kann mir selber manchmal nicht erklären warum ich mit dem iPhone so glücklich bin :D

Zum HTC kann ich nur eines sagen. Es bringt die größte Leistung nichts, wenn sie nicht genutzt wird. Der Vorteil beim Iphone ist (NOCH), das es nur 2 verschiedene Leistungstypen gibt. Den IPod Touch/IPhone 3G und den IPod Touch 4G/IPhone 3GS. Die Entwickler können ein Program und ein Spiel viel besser auf die HArdware optimieren. Wenn man sich an schaut wie viel Millionen Mesnchen einen IPod Touch oder ein IPHone haben, dann ist das auch ein riesiger Markt. Wenn ein Entwickler etwas für HTC, Nokia etc. Handys entwickeln möchte, dann muss er dies auch für hundert verschiedener Modelle tun. Oder man entwickelt nur für ein bestimmtes Phone und man hat nicht genug Masse am Markt.

Also ich denke, das für das IPhone 3GS noch einiges kommen wird. Wie gesagt, es gibt bisher noch kein Spiel oder Programm, welches speziell für das 3GS optimiert wurde.
 
Ich find das IPhone auch schlichtweg genial, nur war es mir zu teuer. Ohne Vertrag abartig teuer und die Telekom Verträge sind einfach nur dreist und bieten viel zu wenig fürs Geld.
Das IPhone hat einfach den Vorteil, dass die vorhandenen Funktionen grandios funktionieren. Ein Kumpel hatte sich vor einem Jahr auch ein Nokia 5800XM gekauft und immer wieder betont, dass das IPhone weniger kann. Mag ja sein, allerdings ist die Bedienung beim 5800 einfach für die Tonne und was nützen mir alle möglichen Features, wenn sie sich scheisse bedienen lassen? Er hat sich jetzt im übrigen ein N900 bestellt, da scheint Nokia sich ja einen Kopf gemacht zu haben, mal abwarten :).
Ich für meinen Teil, habe mich für das Motorola Milestone entschieden. Verglichen mit dem IPhone ein Schnäppchen und von der Bedienung war ich direkt vom ersten auspacken begeistert. Hatte vorher auch mal ein wenig am HTC Hero rumgefummelt um zu gucken ob Android an sicht überhaupt was für mich ist. Kurz gesagt, auch diesem System merkt man an, dass es auf die Touchscreen Bedienung ausgelegt wurde. Spontan fällt mir jetzt auch nichts ein was das IPhone wirklich besser kann, als die modernen Android Geräte. Wobei der Zoom beim Apple nochn ticken flüssiger ist, im Vergleich mit dem Milestone allerdings auch nötig, wenn man sich die Auflösung anschaut.
 
Und wieder verstehe ich nicht, warum die Telekom-Tarife so schlecht sein sollen. Bei keinem anderen Anbieter gibt es die gebotene Leistung günstiger, selbst der angeblich so tolle o2 o-Tarif ist nicht billiger, eher im Gegenteil. Für meinen Complete M-Tarif zahle ich inklusive Handy 49,95 €, bei o2 o wäre ich ohne Handy schon bei 39,45 € und habe dann auch noch die schlechte 60/60-Taktung sowie eine kostenpflichtige Mailbox.

Wenn man natürlich Prepaid als Vergleich heranzieht, sind die Telekom-Tarife deutlich teurer. Aber dafür gibt es dann aber per Prepaid kein HSPA, keine kostenlose Hotline etc.
 
Wenn ich die ganzen Features, wie im ersten Post beschrieben, wirklich brauche, dann ist das IPhone sicher eine gute Wahl. Dann machen auch die auf den ersten Blick teuren Verträge von T-Mobile Sinn.

Allerdings nutzen die mir bekannten IPhone Besitzer ihr Handy meistens zum SMS schreiben, telefonieren und vielleicht mal noch das ein oder andere witzige Spielchen. Dann wirds, zumindest in meinen Augen, etwas absurd und diese Leute werden von mir auch nach wie vor mitleidig belächelt:D
 
BelaC schrieb:
Wenn ich die ganzen Features, wie im ersten Post beschrieben, wirklich brauche, dann ist das IPhone sicher eine gute Wahl. Dann machen auch die auf den ersten Blick teuren Verträge von T-Mobile Sinn.

Allerdings nutzen die mir bekannten IPhone Besitzer ihr Handy meistens zum SMS schreiben, telefonieren und vielleicht mal noch das ein oder andere witzige Spielchen. Dann wirds, zumindest in meinen Augen, etwas absurd und diese Leute werden von mir auch nach wie vor mitleidig belächelt:D

Wieso mitleidig belächelt?
Ich habe mir das Iphone 3GS gekauft und werde mir zu 90% KEINE Internet Flatrate holen. Ich telefoniere mit Aldi Talk und nutze meine HotSpot Flatrate meines DSL Anschlusses.
Und die Ausssage, das sich ein IPhone nur mit Internet lohne teile ich nicht. Am PC verbinde ich das IPhone mit ITunes und lade mir alles drauf, was ich brauche. Wenn ich unterwegs mal eine Email lesen möchte, oder ich MAL einen Preis nachschlagen möchte, dann mache ich das mit meiner Aldi Karte. Die 5-10 Cent kann ich dann verkraften.
Ich bin schon durch meinen Beruf oft im Internet und auch zuhause bin ich regelmäßig im Netz.
Was ich mit dem IPhone mache ist: Telefonieren, SMS schreiben, Musik hören, im ICE nen Film gucken und einfach hocklassige Spiele auf PSP Niveau zocken.
Das IPhone ist für mich ein wahres Multimedia Talent....und wenn ich mir ein Handy zum telefonieren, ein MP3 Player zum hören, eine PSP zum zocken kaufe, dann kann ich mir auch gleich ein Gerät holen, welches alle Dinge vereint. Ob es jetzt ein IPhone ist, oder sonst was.

Deshalb finde ich es auch nicht bemitleidenswert, wenn man sich ein IPhone für 500-600 Euro kauft.
 
Vor gut einem einem Jahr stand ich vor der Entscheidung HTC oder iPhone 3G, und da hatte ich mich für HTC entschieden, da ich dort auch nur auf die Hardware geachtet habe, habe mich da selber noch über das iPhoen lustig gemacht. :D
Vor ca. 3 Monaten hatte ich mal einen iPod Touch in der Hand und daraufhin habe ich mein HTC sofort verkauft und mir das iPhone 3G gebraucht gekauft, hätte ich das doch bloß letzten Jahr schon gemacht. :D

Das iPhone ist wirklich ein klasse Gerät, und es existiert für mich bis jetzt noch keine richtige Konkurrenz, würde mein 3G nichtmal gegen das HD2 tauschen wollen. :)

Da mir das 3GS zu teuer war, habe ich mich für ein gebrauchtes 3G entschieden, dazu verwende ich jetzt für 8,50€ im Monate eine Internetflat von O2 und bin rundum zufrieden. :)
 
@smartphoenix: Waum mitleidig belächeln? Weil es günstiger und besser gehen würde. SMS schreiben, telefonieren, Musik-hören etc. geht z.b. mit einem Walkmanhandy für 100 bis 200€ mindestens genauso gut.

Von Filme schauen und aufwendigen Spielen hab ich nichts gesagt. Wobei ich mir in Zeiten von rießigen LCD-Fernsehern keinen ganzen Film mehr auf Mäusekinogröße antun möchte. Bei Spielen meiner Meinung nach das selbe. Aber Geschmäcker sind verschieden, wenn du glücklich damit bist, solls mir recht sein:)
 
smartphoenix schrieb:
Ich kann da auch etwas zu sagen.

+ Die Grafikqualität der Spiele liegt auf Sony PSP Niveau - und das IPhone 3GS ist noch viel schneller!+ Genialer Mediaplayer


Negatives

- Akku hätte wirklich etwas stärker sein können
- Akkuwechsel kann man nicht selber machen ohne die Garantie zu verlieren
- Erstellen eigener Klingel-/SMS Töne ist eine Zumutung
- Nur ITunes funktioniert reibungslos, dafür aber sehr umständlich

Schonmal eine PSP gehabt?
PSP istetwas besser wie die PS1, Iphone Games eher Mini Games die teilweise völlig überteuert sind.
Die Touchsteuerung ist sehr oft miserabel und ungenau.
Die Hardware Tasten der PSP sind es nicht, die Games der PSP haben eine richtige Story vernünftige Videos und tiefe.
Iphone Spiele sind auf Flash Spiele Niveau.
Aktuell zocke ich Assins Creed Bloodlines auf der PSP, welches dem Original auf dem PC schon sehr ähnlich ist.
Die Iphone Version hingegen ist eine schlechte 2D Hack und Slay adaption.

Apps gibt es wirklich einige gute, witzigerweise bekommt man die meisten Apps im Android Market für Lau.

Ich finde ein Iphone auf die dauer viel zu teuer, abgesehen von der Anschaffung kosten die Apps eine menge.
Naja und Menü nen paar Icons nebeneinander und fertig WOW wie anspruchsvoll, das kann Android auch.

Bei Apple muss sich langsam was tun, ich finde es etwas staubig.
 
buzz89
Das die Aussage von dem User nicht in jedem Fall richtig war, das kann man vielleicht so stehen lassen, jedoch vergleicht ihre beide Äpfel mit Birnen.

Wie groß ist eine PSP wie groß ein iPhone?
Selbst bei der Go wurde doch das Konzept nur halbherzig umgesetzt.
Wie lange hält die PSP wie lange hält das iPhone, also Akkulaufzeit, ein Tag gegen 6-7 Stunden?
Wie viel kostet Bloodlines auf der PSP ab 30€?
Wie viel auf dem iPhone, 12€?

Und nein, die fragen musst du mir nicht beantworte, es zeigt nur das iPhone seiner größer und seiner noch zu bietenden Funktionen entsprechend spieletauglich ist und das die Spiele entsprechend ihres Umfanges teuer sind, wenn ein Spiel auf der PSP mehr als 30€ kostet, dann erwarte ich da auch mehr als für Spiele welche ab 3,99€ beginnen und mal bis zu 15€ rauf gehen.
 
buzz89 schrieb:
Schonmal eine PSP gehabt?
PSP istetwas besser wie die PS1, Iphone Games eher Mini Games die teilweise völlig überteuert sind.
Die Touchsteuerung ist sehr oft miserabel und ungenau.
Die Hardware Tasten der PSP sind es nicht, die Games der PSP haben eine richtige Story vernünftige Videos und tiefe.
Iphone Spiele sind auf Flash Spiele Niveau.
Aktuell zocke ich Assins Creed Bloodlines auf der PSP, welches dem Original auf dem PC schon sehr ähnlich ist.
Die Iphone Version hingegen ist eine schlechte 2D Hack und Slay adaption.

Apps gibt es wirklich einige gute, witzigerweise bekommt man die meisten Apps im Android Market für Lau.

Ich finde ein Iphone auf die dauer viel zu teuer, abgesehen von der Anschaffung kosten die Apps eine menge.
Naja und Menü nen paar Icons nebeneinander und fertig WOW wie anspruchsvoll, das kann Android auch.

Bei Apple muss sich langsam was tun, ich finde es etwas staubig.

Ja ich habe eine Ur-PSP.
Hast du jemals ein Spiel auf den IPhone gesehen? Dann würdest du nicht behaupten die wären auf Flash Niveau.

Und wenn andere alles auch so könnten wie Apple....warum machen sie es dann nicht?
Ich behaupte doch nicht dass das IPhone perfekt ist....doch es ist für mich das mit abstand beste Multimedia Handy am Markt.

Und was meinst du mit auf Dauer zu teuer? ALso ein PSP Spiel ist doch deutlich teurer als ein IPhone Game. Ich hätte eher schreiben sollen, das manche Spiele auf PSP Niveau sind. Und wer das verneint, hat eines der beiden Geräte nicht, oder ist ein verblendeter Fanboy.
Außerdem sollte man doch bedenken, das es sich hier um ein Telefon handelt!

Naja....wem es zu teuer, oder sonst was ist, der braucht es ja nciht zu kaufen. Ich war auch mehr als skeptisch....bis ich das 3GS vom Kollegen in der Hand hielt.
 
Ich hatte ein 2g ein 3g und habe jetzt ein Ipod Touch 32G, möchtest du Bilder mit meinem Nick?
Ich habe die PSP 3004
Iphone Verpackung habe ich im Keller noch.
Aktuell habe ich ein HTC Hero, und im Android Market gibt es sachen die wären bei Apple undenkbar.
Ich habe gerade ein App gefunden welches aktuelle Musik aus irgendwelchen Quellen im Internet zieht.
Wir reden hier von Chart Mucke, und das kostenlos zumindest stand nix von bezahlen in den AGBs und die Komments sind auch positiv.
Nennt sich "I Music" das App, weist aber daraufhin das man die Musik nur runterladen darf, und nach einmal anhören wieder löschen muss.

Für jedes gute App im App Store musst ich zahlen, ich hatte keine Lust auf Jailbreak weil man dann nicht mehr weiss was alles mit dem Iphone passiert.(aktuell kursiert ja nen Wurm der Jailbreaked Iphones befällt)

So für dich nochmal 2 Gameplay Videos von Assassins Creed.

IPhone:
http://www.youtube.com/watch?v=awzFOfoUAfY

PSP:
http://www.youtube.com/watch?v=jnSGnNpdAwE

Jetzt noch mal meine Frage wo bitte genau ist das Iphone auch nur ansatzweise wie eine PSP?
Die PSP ist genauso wie die PC Version nur schlechter Grafik und etwas dümmere Gegner aber der rest ist gleich.
Iphone von links nach rechts laufen und kloppen, ja hast recht is wie PSP.
 
Das die PSP games alle so viel Tiefgang und aufwendiger und bla bla sind ist aber auch der Nachteil, die PSP ist ein minikonsolenreplacement und das ist der Haken.
Man kann sich unterwegs nicht so in ein richtiges Game wie sie auf der PSP sind reinhängen ohne entweder total schlecht zu sein oder eben nichts mehr von der Umgebung mitzubekommen.

Und genau das ist der Grund warum der DS der PSP auch überlegen ist bzw hier das iPhone als besser angesehen wird, jaund es sind mehr flashgames aber die kann man wenigstens Spielen wenn man im Bus/Zug steht.

Aber ich will das hier auch garnicht weiter fortführen und ja die Spiele fürs iPhone können tatsächlich nicht mit denen für die PSP mithalten aber der Funfaktor ist gleich und wer ein iPhone/iPod hat brauch keine PSP mehr.
 
Ist dann glaube ich Ansichtssache, ich fand die Iphone games halt immer sehr kurz und sie haben mich nicht gefesselt.
Sonst hätte ich mir keine PSP geholt, und die PSP ist ein absoluter Time killer ich will gar nicht mitbekommen was in der Bahn passiert.
Ein Tekken Match a 2 Runden dauert max. 4 min meistens aber eher 2min.
 
buzz89 schrieb:
Iphone Games eher Mini Games die teilweise völlig überteuert sind.
Zum Glück sinds nur Minigames, ich werde ganz sicher nicht stundenlang an einem 3,5'' Bildschirm sitzen und irgendwelche Spiele spielen...:freak:

Zu teuer finde ich sie auch nicht, alle Spiele die ich mir bis jetzt gekauft habe für iPhone haben max. 1,60€ gekostet und das ist ja nun wirklich nicht alzu viel, mag sein das manche überteuert sind, aber die muss man ja nicht kaufen, gibt schließlich mehr als genug Auswahl.
Ich finde die Spiele fürs iPhone teilweise wirklich klasse, sie super geeignet für Zwischendurch, die Grafik ist größtenteils wirklich auch sehr glelungen, ob sie nun besser oder schlechter als bei der PSP ist spielt für mich keine Rolle, sie sollen einfach Spaß für Zwischendurch bieten. Ich würde niemals 40€ für ein Spiel ausgeben was nur mal für Zwischendurch sein soll, und ganz sicher würde ich mich nicht Zuhause an so einen Minibildschirm setzten, da habe ich schließlich einen PC und ne Xbox 360 stehen, und auch während längeren Fahrten gibts sinnvolleres als die ganze Zeit auf einen 4'' Bildschirm zu starren. :rolleyes:
 
Zurück
Oben