I-Phone Hype?

Das lustige ist, Ihr, die iPhone Besitzer sagen es selbst: Das iPhone hat ganz viel nicht, aber sie vermissen es nicht. Und zwar nicht, weil diese Sachen sinnlos sind, nein, sondern weil es sich bei vielen um einen irrationales Verhalten handelt.

Ein iPhone hat neben vielen Vorteilen eben auch viele Nachteile, aber genau über diese wird, weil es ein iPhone ist, zu häufig einfach hinweg gesehen - sie werden gar nicht beachtet ;)

Häufig wird auch gesagt, dass sich alles so einfach bedienen lässt und es deshalb gar nicht schlimm ist, dass es bestimmte Sachen nicht gibt. Ich finde man kann mehr mehr Recht sagen: Lieber 3 Klicks mehr aber dafür auch mit dem Handy zum Mond fliegen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist wie beim Golf.
Alle kaufen, aber so richtig wissen warum.....

Naja, weils ein Golf ist.

So ist das auch mit dem IPhone.

Aber ich muss dazu sagen: Apple hat einen richtig grossen Vorteil, da können alle anderen Neidisch sein.
Sie haben aktuell EIN Mobiltelefon. Dieses zu supporten ist natürlich wesentlich einfacher, als jedes Jahr 10 Handys auf den Markt zu feuern.

Wenn ich mir dann noch die Preise ansehe.... Au weia. Ein neues GS ohne Vertrag, unmöglich. Völlig überteuert.

Zum Handyvertrag. Ich habe 30,- Euro Grundgebühr mit Internetflat und habe monatlich Rechnungskosten in Höhe von 32,- Euro etwa. (Netzinterne gespräche und SMS kostenlos, Festnetz kostenlos, Internet wie gesagt und nochmal 60 Minuten in andere Netze drin...)

DAS geht mit einem subventionierten IPhone einfach beim allerbesten willen nicht. Und wenn man die Kosten dann mal auf 24 Monate rechnet...

Android steckt noch in den Kinderschuhen, aber das Potenzial ist definitiv da.
Es gibt viel Schrott im Market, aber auch echt einige absolut geniale Apps zum kostenlosen Download, oder auch mal für nen Euro.

Nebenbei erstelle ich Themes für das HTC Hero. Das geht sehr einfach und man kann sich alles ruck zuck drauf und wieder runterflashen.

Nein, seit dem Hero möchte ich gar kein IPhone mehr haben. Vorher wollte ich nichts anderes.

Apple hat in jedem Berreich nur ein Produkt, die Mac sind da nicht anders.
Jedes Jahr kommt von allem eine neue Serie die etwas potenter ist, mehr nicht.
Das ist eigendlich stabil und günstig, trotzdem gibt es regelmässig leichte - heftige Software Bugs.

Android ist wirklich sehr gut, und kann dem Iphone bei weitem das Wasser reichen.
Mich stört leider das man im market nur mit Kredikarte zahlen kann.
Die Tatsache das der Market bei dir so viel Schrott enthält liegt dadran das du noch 1.5 hast das sollte sich ab min 1.6 etwas bessern.Schau einfach mal was die 1.6 der 2.0 so neues bringt.

Mich stört es nur das sich viele Hersteller so wenig mühe bei der Software Entwicklung machen.
Android Nackt ist Hässlich wie die Nacht, naja Iphone icon Style ist auch nicht mehr so trendy.
Von daher bin ich ein grosser Fan von Sense, leider gibt es das nur für HTCs.

Ja, das Sense UI hat die IPhone Fraktion auch versucht nachzubasteln. Das gibt es dort als Addon, sieht aber sehr gruselig aus.

Mit dem Android 1.5 magst du recht haben. ich warte auf das angekündigte 2.1 Update. HTC überspringt beim Hero ja glatt 1.6 und 2.0

Sollte bald soweit sein, geleakt ist es bereits.

Ich kann übrigens mit meinem Android Phone meinen NoXon Player steuern, kann Musi über WLAN vom PC oder dem NAS auf dem Handy hören (per Kopfhörer ist das echt toll)
Und was kostet das? 1,- Euro. Läuft prima.

Die 7 Homescreens tun ihr weiteres dazu. Bei den geilen Widgets braucht man einfach Platz und hat alles quasi auf einen Blick.

Naja, genug geschwärmt. Dafür hat das IPhone den grösseren Screen und ist noch einen winzigen ticken fixer beim scrollen.

Jeder hat so seine vor und nachteile. Ein paar hatte ich ja oben schon beschrieben.

Viel mehr größer als welcher ?
Zumal mir die Größe eigentlich auch relativ egal ist da es mir vorwiegend auf die Auflösung ankommt und die ist beim iPhone relativ mager ...

Was das iPhone angeht naja hype jein es ist wirklich ein sehr gutes Handy welches extrem von dem image von apple profitiert denn sonnst würde es sich zu diesem Preis niemals so verkaufen.

Und in anlehnung an apples image kommt dann gleich auch der 2te Hauptvorteil, das Design. Dieses ist nämlich immer noch genial, alles passt einfach zusammen. Selbst bei high-end Geräten wie dem Mileston ist das design des Kalender und der Notizfunktion einfach nur ein Grauen und über die onscreentastatur rede ich erst garnicht.

Wobei es auch Nachteile hat und das nicht gerade wenig aber die werden eben sehr gerne mal unter den Teppich gekehrt aber was solls, es hat A nicht viel mehr als jedes andere handy und B ist die hälfte von dehen sowieso wieder soeine subjektive geschichte.

Den einzigen wirklichen und faktischen Nachteil sehe ich darin das kein filetransfer via bluetooth möglich ist.
.

Zurück
Oben