I Pod Touch nur 1 Jahr Garantie von Apple ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frank dax

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
582
ich möchte mir gerne einen ipod touch kaufen. habe jetz auf der apple homepage gelesen dass apple nur 1 jahr garantie gibt. wie schaut das denn jetz aus wenn ich bspw. bei amazon bestelle. da müssen doch die 2 jahre gestzliche garantie gelten oder nicht ?
 
Garantie ist nich gleich Gewährleistung. Garantie muss dir niemand geben. Also is das eine Jahr von Apple schon viel und der Verkäufer gibt dir sowieso niemals Garantie sondern eben nur die Gewährleistung.
 
Sind ja auch 2 Jahre Gewährleistung. Aber mein Vorposter und mein Vor Vorposter hat es schon richtig gesagt ;).
 
Wenn es kaputt geht und es klar ist das es ein fehler vom gerät ist müssen sie es umtauschen, 2 jahre lang= Gewährleistung
 
Apple gibt seit jeher nur 1 Jahr Garantie und 90 Tage kostenlosen Telefonsupport ab Kaufdatum. Ist das Gerät nach einem Jahr, also außerhalb der Garantie kaputt, tauscht Apple das Gerät nur gegen eine Pauschalgebühr von 210€.

Wer einer Garantieverlängerung für nötig hält, sollte zu Apple Care greifen. Dann gibt's insgesamt 3 Jahre Garantie mit kostenlosem Telefonsupport. Ich persönlich halte davon bei iPod's nichts. Lediglich bei Mac's finde ich das sinnvoll.
 
Ja man zahlt wenn man es selber kaputt macht,, ich musste nichts zahlen als beim 3G die rückseite aufgeplatzt ist und das nach 1,5 jahren.
Abstreiten konnten sie es auch nicht, da dieser defekt bei sehr vielen geräten auftauchten, klar, versuchen tuhen sie es, aber für was ist man rechtschutzversichert *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Deleo schrieb:
Wenn es kaputt geht und es klar ist das es ein fehler vom gerät ist müssen sie es umtauschen, 2 jahre lang= Gewährleistung

Der Ansprechpartner bei der Gewährleistung ist der Händler, nicht Apple.
 
Der händler macht nichts anderes, man kann auch selber das teil mit rechnung an apple schicken.
Naja es wissen eh alle besser *g* ich kann nur für meine erfahrung sprechen, es gab auch keine probs.
 
Wenn Apple das so handhabt, dann ist das natürlich super duper nett von denen.
Das ändert trotzdem nichts daran, dass bei Gewährleistungsansprüchen der Händler dein Ansprechpartner ist.
 
Wie schon dargestellt: Garantie ist freiwillige Leistung des Herstellers, manchmal auch des Verkäufers. Insofern gibt es für Garantie keine (gesetzlich) vorgeschriebene Zeit / Frist und über den Umfang der Garantie (die Leistung de erbracht wird). Die Gewährleistung beträgt 24 Monate. Hierbei gilt: Die ersten 6 Monate wird ein Herstellungsfehler angenommen, die Fehler muß der Händler auf seine Kosten beseitigen, es sei denn, der Händler kann präzise und bestimmt nachweisen, dass der Käufer den Fehler verursacht hat (z.B. Handy ins Wasser gehalten). Zumutbar für den Kunden sind in der Regel 2 Reparaturversuche, danach hat der Kunde das Rückgaberecht gem. Gestz gegen Erstattung des Kaufpreises in bar. Ab dem 7. Monat muß der Käufer dem Händler nachweisen, dass der Fehler produktionsbedingt ist und nicht durch seine Handhabung entstanden ist. Das ist natürlich schwer zu belegen. Ansprechpartner im Sinne des Gesetzes ist immer der Händler NICHT der Hersteller. Deshalb das Gerät immer zum Händler bringen. Man kann darauf achten, dass es auch Händler gibt, die eine freiwillige Garantie über einen freiwilligen Zeitraum anbieten, manchmal sogar sehr weitgehende Garantieleistungen. So z.B. Berlett: 12 Monate Garantie, bei Fehlern Umtausch ohne Reparaturversuch und / oder Rücknahme gegen Bargeld (Verkaufspreis). Man braucht sich dann nicht auf vielleicht langfristige Reparaturen vertrösten zu lassen. Wie immer gilt: Man muß seine Rechte kennen und ggf. auch mal energisch einfordern. Tipp: Reklamation bei vollem Laden machen, dann bekommen andere Käufer / Interessenten das mit und der Händler ist zu Kompromissen viel schneller bereit um sein Image zu wahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, sag ich ja, wenn was kaputt ist und man den schaden nicht selber verursacht hat, gibts da nichts dran zu rütteln.
Dank des Internets, kann man bekannte fehler sehr leicht nachweisen.

Ob nun Garantie oder Gewährleistung ist wie immer nur nebensächlich, dazu melden sich immer wieder die besser wisser, eigentlich wollte der TE nur wissen ob er zwei Jahre Gewährleistung hat, ja hast du ^^
 
Garantie und Gewährleistung würden schon x mal auseinander genommen, mit der Suche leicht zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben