loser
Lieutenant
Zieht da nicht der vordere Lüfter der CPU die Frischluft weg?martinmiro schrieb:2 oben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zieht da nicht der vordere Lüfter der CPU die Frischluft weg?martinmiro schrieb:2 oben
was soll das bedeuten? officiel ist für socket 1700 bis 220w. bei 130-150w ist cpu bis 100c heisskawanet schrieb:Was mich jetzt aber auch nicht weiter wundert, wenn ich mir die Größe im Gesamten betrachte. Das mag sicher kein schlechter Kühler sein, sofern er denn seinen Zweck entsprechend verwendet wird.
mit frdl. Gruß
2 vordere pumpen kaltluft rein. die oberen und hinteren warm raus , der seitliche grosse rein. aber problem besteht auch bei geöfnetem tower und wenn ich zimmer auf 16C lüfteloser schrieb:Zieht da nicht der vordere Lüfter der CPU die Frischluft weg?
martinmiro schrieb:was soll das bedeuten? officiel ist für socket 1700 bis 220w. bei 130-150w ist cpu bis 100c heiss
ok.der war für 12400f gedacht, wo er cpu unter volllast bei 50c gehalten hat. was wäre angemessen für 12600kf? und nicht extrem teuer ?kawanet schrieb:Dass ich den Kühler schlicht für unterdimensioniert halte. Nicht, wenn derart viel Abwärme auf dem Programm steht.
mit frdl. Gruß
martinmiro schrieb:einziges temperaturen bei cpuZ stress test sind um 95-100c bei 4900mhz allcore und 1.225 volt
danke, probiere ich0ssi schrieb:Bios -> Advanced (F7) -> Overclocking Settings OC -> CPU Features -> CPU Lite Load
Je kleiner der Mode desto weniger Spannung. Bei Mode 5 anfangen und Stabilität testen.
danke , bei mode 5 habe ich bei allcore 4900mhz mit 4ecore stabil 96C bei volllast stress test bei 137watt.martinmiro schrieb:danke, probiere ich
das zeigt mir afterburner, und auch cpiud hwmonitor max package 140w und ia cores 138w uncore 2watt0ssi schrieb:Je kleiner der Mode desto weniger Core Voltage unter Last aber 4,9Ghz und 137Watt kann nicht sein.
ja ist für 1700. mit 12400f hatte ich 35-40 grad0ssi schrieb:100°C mit 137Watt bedeutet mit der Kühlung stimmt etwas nicht. Ist der CPU Kühler für Sockel 1700 ?
Der sitzt tiefer als Sockel 1200 also braucht man andere Abstandshalter weil sonst fehlt Anpressdruck.
ok, das war meine erste mx5 und die ist sehr dickflüssig, ich habe früher mx4 benutzt. es war zuviel dickflüssige paste drauf. jetzt habe ich 4900mhz allcore 77c0ssi schrieb:Dann musst du ihn nochmal montieren und kontrollieren ob sich die Wärmeleitpaste komplett verteilt
also am besten nur einen kleinen Strich ohne zu verteilen, festschrauben, abschrauben, Sichtkontrolle.
ja ich habe übertaktet. jetzt allcore 5ghz 77-80c stress test. jetzt kühlt super für 26e kühler0ssi schrieb:Warum eigentlich 4,9Ghz All Core Boost Takt ? Hast du im Bios Game Boost an oder übertaktet ?
Lass mal Prime95 Small FFTs ohne AVX laufen also unten alle Haken an machen:
Anhang anzeigen 1177855
bei prime 95 habe ich verbrauch 190watt und 98-100c0ssi schrieb:Warum eigentlich 4,9Ghz All Core Boost Takt ? Hast du im Bios Game Boost an oder übertaktet ?
Lass mal Prime95 Small FFTs ohne AVX laufen also unten alle Haken an machen:
Anhang anzeigen 1177855
v core 1.25 , 4900mhz allcore ecore 4000mhz,190 201watt 97-100c.0ssi schrieb:Wenn du übertaktest dann funktioniert CPU Lite Load nicht korrekt oder anders.
Welche Spannung (VCore/Core Voltage) liegt denn bei Prime 95 unter Last an ?