Deathangel008
Grauer Jedi
dann drehe die entsprechenden grafikregler (MSAA/SSAA, RT, auflösungsskalierung etc) auf.gabbercopter schrieb:mir gehts "erstmal"nur darum das die 6950 voll genutzt wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann drehe die entsprechenden grafikregler (MSAA/SSAA, RT, auflösungsskalierung etc) auf.gabbercopter schrieb:mir gehts "erstmal"nur darum das die 6950 voll genutzt wird
Solche Stromkunden braucht das Land, vielleicht sinkt der Strompreis für "Normalkunden" dann ja wieder... haha, ja ich weiß, muss selbst über meine weltfremden Ansichten lachengabbercopter schrieb:mir gehts "erstmal"nur darum das die 6950 voll genutzt wird
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
gabbercopter schrieb:bottlenecking
gabbercopter schrieb:
ja hatte gpu und cpu auslastung sowie fps zahlen im ersten post genannt.Drewkev schrieb:@gabbercopter
Auf die Gefahr hin dass ich diese überlesen habe: hast du überhaupt schon konkrete Zahlen genannt?
bei den von dir gewählten grafiksettings ist das der fall, ja.gabbercopter schrieb:ich denke damit kann man save sagen das farcry 6 bei mir cpu limitiert. sehe ich das richtig?
nochmal: du hast es selber in der hand ob die CPU oder die graka limitiert. relevant ist nicht ob die CPU die graka "limitiert", sondern ob sie für deine ansprüche genug fps liefert. du stellst die falsche frage.Meine einzige frage im eingangspost war : ob ich meine vermutung das viele spiele bei mit cpu limitiert sind so zutreffend ist , denn dann werde ich vermutlich bald die cpu wechseln.
wie kommst du darauf dass du hier quadchannel hättest?gabbercopter schrieb:Arbeitsspeicher (RAM): 32 gb 3200 mhz quad channel
gabbercopter schrieb:ich hab jetzt nochmal den farcry 6 bench laufen lassen.. man sieht denke ich ganz gut das einige cpu kerne die 100% erreichen.. wärend die auslastung der gpu sehr unkonstant ist und zwischen 70-80% liegt.
ich denke damit kann man save sagen das farcry 6 bei mir cpu limitiert. sehe ich das richtig?
Drewkev schrieb:CPU-Limit liegt immer dann an wenn die Grafikkarte nicht zu >95% ausgelastet ist, wenn auch künstlich durch V-Sync oder dergleichen.
HisN schrieb:Wenn die Graka sich langweilt bist Du im CPU Limit. Ganz ohne Gefühle.
Die Antworten reflektieren die Fragestellung.ich bin hier seid 9 jahren im forum. Was für eine Toxizität das forum inzwischen teilweise erreicht hat.. das ist echt traurig.
Klar. die zugrundeliegende frage ist die , das ich gerne mit 144-165 fps spielen würde .. dafür hatte ich mir eigentlich exta den 165 hz monitor geholt.Deathangel008 schrieb:bei den von dir gewählten grafiksettings ist das der fall, ja.
nochmal: du hast es selber in der hand ob die CPU oder die graka limitiert. relevant ist nicht ob die CPU die graka "limitiert", sondern ob sie für deine ansprüche genug fps liefert. du stellst die falsche frage.
nebenbei:
wie kommst du darauf dass du hier quadchannel hättest?
Das war doch schon vorher klar...gabbercopter schrieb:und siehe da .. volle gpu auslastung
nein, was für eine überraschung.gabbercopter schrieb:und siehe da .. volle gpu auslastung.
Tenferenzu schrieb:Auflösung auf 720p stellen, minimale Grafikeinstellungen und dann schau mal ob du deine gewünschten FPS erreichst.