i5 14400F gegen 7600X3D tauschen

Darktide

Lt. Junior Grade
Hallo

Aktuell habe ich eine RX 7700 XT und selbst mit einen i5 14400F bekomme ich die Grafikkarte ich Warhammer 40K darktide nicht richtig ausgelastet (1080P, gemischte settings)

Ich möchte gerne den ganzen Rotz verkaufen und mir eine X3D CPU holen.

Mein Budget liegt bei 500€. Angepeilt habe ich den 7600X3D.

Profitiert das Spiel überhaupt vom zusätzlichen Cache ?

Darktide schrieb:
Edit: Ich hab wirklich Bock auf mehr CPU Power die Frage ist nur ob der 7600X3D reicht oder ob es ein 7800X3D sein muss
die Frage ist eher:
Wie viel FPS hast du jetzt und was limitiert bei dir?
Single Core oder Multi Core?
Wie viel FPS sind dein Ziel und was musst du kaufen um sie zu erreichen?

Der 7600X3D wird sich mit dem 14400 je nach spiel nicht viel gebe. Wegen der paar % lohnt sich keine neue Plattform. Dann direkt den 9800X3D.
Falls das in dem Spiel überhaupt so weit skaliert.

Zuletzt bearbeitet:
Darktide schrieb:
CPU liefert leider aber trotzdem nur XYZ an FPS... Das ist leider das Problem..

Edit: Ich hab wirklich Bock auf mehr CPU Power die Frage ist nur ob der 7600X3D reicht oder ob es ein 7800X3D sein muss
9800X3D und 4090 sonst hilft da garnix.

CPU liefert leider aber trotzdem nur XYZ an FPS.

Leere Worte.

Zuletzt bearbeitet:
in 1080p wirst du bei minimalen einstellungen immer im CPU Limit sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Darktide schrieb:
Ich möchte gerne den ganzen Rotz verkaufen und mir eine X3D CPU holen.
Wegen solcher aussagen und nicht weniger, manch einer wäre froh so ein System sein Eigen zu nennen. Sonst nix.:D

Du schreibst allgemein wenig. Vor allem zu Rückfragen oder der Situation die fuer dich ein Problem ist und die du lösen möchtest

Du kannst halt auch einfach die geplanten 500 Euro ausgeben, dich wundern warum du nur 5 FPS mehr hast und dann über die Fragen nachdenken

Viper1982 schrieb:
Wegen solcher aussagen und nicht weniger, manch einer wäre froh so ein System sein Eigen zu nennen. Sonst nix.:D
Hä ich kann doch nichts dafür wenn jemand Geringverdiener ist

1000000348.jpg

Wie nennt man das?IGNO?

• Gefällt mir
Reaktionen: JDK91 und madmax2010
@madmax2010 Ne ich bin nur manchmal high und dann wird geistiger Dünnschiss produziert. Halt der ganz normale Werdegang manchmal bringe ich aber auch richtig sinnvolle Beiträge wenn man sich mein Beiträge,/ Like Verhältnis anschaut.

Mich als kompletten Troll dazustellen empfinde ich als Beleidigung. Kann dir gerne meine best of Post zeigen oder einfach meine Füße wie du möchtest du geiler hengst

Es tut mir leid wenn ich dein Ego als vermutlich 4090 Besitzer gekränkt habe... Das war nicht meine Absicht deinen virtuellen 20cm Ego Penis zu beleidigen

Jeder weiß wie klein es um deinen Freund steht. Sorry bro vielleicht im nächsten Leben.

Und jetzt renn schnell zum Mod und Weine dich dort aus damit ich schnell gesperrt werde 😐👍

Zuletzt bearbeitet:
Darktide schrieb:
oder ob es ein 7800X3D sein muss
der ist eigentlich total raus, entweder den günstigen 7600X3D oder den 9800X3D, wenn du die richtige Leistung haben willst. Kommt halt auf dein Budget drauf an.
Das Mittelding ist mittlerweile eigentlich obsolvet

• Gefällt mir
Reaktionen: JDK91 und madmax2010
dann starte vielleicht nicht high einen thread.
privat habe ich eine 6700xt, sonst eher Nvidia v100 und ein paar h100.

was gute Performance pro geld angeht bin ich bei dir, darum ja die Rückfragen.

aber hier leute beleidigen, body shaming, sich über leute lustig machen.. sympathisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: JDK91
Zurück
Oben