AMD-Flo
Commander
Nein, habe ich auch nirgends geschrieben. Der i3-12100 kann AV1.conglom-o schrieb:Tut der 10400F das denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, habe ich auch nirgends geschrieben. Der i3-12100 kann AV1.conglom-o schrieb:Tut der 10400F das denn?
Ihr müsst mal nachmessen wie viele Kerne im Alltag wirklich benötigt werden. Ich habe da bei HWinfo mal einen Arbeitstag lang mitloggen lassen und das Ergebnis hat mich vom Hocker gehauen.conglom-o schrieb:Eigentlich können wir uns glücklich schätzen, dass es bereits im Bereich 100-120 EUR eine so breite Auswahl an CPUs gibt, die wahrscheinlich für 80% der User mehr als ausreichend sind.
Naja, der liegt bei gleicher Architektur mit 5.20GHz exakt zwischen 13600K (5.10GHz) und dem 14600K (5.30GHz).bensen schrieb:der einzig interessante i5 aus der Gen für einen Test wäre der 14600 gewesen
Verstehen leider die wenigstenTenferenzu schrieb:Es kann gar nicht genug SC Leistung geben
Richtig, schon deswegen immer mit iGPU kaufen (Officetauglichkeit)joel schrieb:Jenseits der Performance lassen sich Intel Systeme ganz gut verkaufen
MalWiederIch schrieb:Top, dass man jetzt schon für knappe 200€ 10 Kerne bekommt. Für Spiele reichen die 6 P-Kerne ja in den allermeisten Fällen.
Dafür, dass sich immer alle beschweren, dass man für kleines Geld nichts bekommt …
Naja Ein 6W N100 ist genau so schnell wie ein 80W Core i7. So viel ist in 14 Generationen passiert.WebBeat84 schrieb:Sorry aber Intel ist sowas von tot. Die machen ja seit gefühlt 14 Generationen nix neues mehr nur mehr GHz und mehr Watt.
Wenn AMD weiter so innovativ ist wird Intel bald gar nix mehr zu melden haben.
Bei GPUs sind sie auch schon kläglich gescheitert, trotz genügend budget.
Das ist mir auch schon lange ein Rätsel das man sagt ein 6 Kerner sei viel zu schwach für Gaming.MalWiederIch schrieb:Top, dass man jetzt schon für knappe 200€ 10 Kerne bekommt. Für Spiele reichen die 6 P-Kerne ja in den allermeisten Fällen.
Dafür, dass sich immer alle beschweren, dass man für kleines Geld nichts bekommt …
Das ist Quatsch.WebBeat84 schrieb:Sorry aber Intel ist sowas von tot. Die machen ja seit gefühlt 14 Generationen nix neues mehr nur mehr GHz und mehr Watt.
Wenn AMD weiter so innovativ ist wird Intel bald gar nix mehr zu melden haben.
Bei GPUs sind sie auch schon kläglich gescheitert, trotz genügend budget.
Mrbrill schrieb:Empfehlung dann doch eher ein AMD 7500f ?
Intel verkauft sein altes Zeug mit neuer Nummer.Mrbrill schrieb:Fazit vom Test?
Nein, der 7500F ist lediglich der günstigste Einstieg auf AM5, wenn eine dezidierte GPU verbaut wird.Mrbrill schrieb:Empfehlung dann doch eher ein AMD 7500f ?
Den 5600 gibt's Grad für 99 Euro im Mindstar. Würde ich dem 10400f vorziehen.GeleeBlau schrieb:pro Euro bleibt wahrscheinlich der 10400f immer noch der King. Gibt nix anderes für 95€.