Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Der nächste Schlagabtausch dürfte Arrow Lake gegen Ryzen 9000 heißen.sue181 schrieb:ich lese eigentlich recht fleissig hier mit aber ich hab seit dem 9900K den faden verloren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der nächste Schlagabtausch dürfte Arrow Lake gegen Ryzen 9000 heißen.sue181 schrieb:ich lese eigentlich recht fleissig hier mit aber ich hab seit dem 9900K den faden verloren
Der 9900K ist auch heute immer noch eine sehr gute CPU, kommt immer auf die Kriterien an.sue181 schrieb:fleissig hier mit aber ich hab seit dem 9900K den faden verloren und möchte zwischen diesem frühling bis nächstes Jahr Herbst kaufen. Geld spielt keine Rolle - wohl aber die Effizienz.
Wo? Preis Leistung nicht, und gegen die X3D hat Intel damit nicht mal ansatzweise eine Chance dazu noch der Verbrauch und die Kosten. Offen zieht die Intel CPU sich knapp 300Watt, für ne CPU! AMD 125Watt für die gleiche Leistung. Beim Gaming sogar mehr Watt für viel weniger Leistung. Da hat AMD das bessere Paket fürs Geld.MalWiederIch schrieb:Sind doch beide gleichauf in Spiele- und Anwendungsleistung im Desktop - was ist denn das wieder für ein Kommentar durch die Brille
Der 14600 ist ein denkbares, solides, letztes Update für deine Plattform und kostet dich, nach Abzug des Verkaufserlöses eines 12500 , rund 130€. Künftige Nachfolger dürften mit deinem DDR4-Ram nichts mehr anzufangen wissen.theblade schrieb:Dem Test nach zu urteilen lohnt sich somit das Upgrade vom 12500 auf ein 14600 non-k nicht?
emulbetsup schrieb:Läuft dieser Intel den wenigstens OoB stabil? Das ist wohl aktuell keine Selbstverständlichkeit.
Intel-Prozessoren verursachen in Spielen Abstürze
Zu den beiden Links zur vermeintlichen Leistungseinbußen. Ich würde mich nicht auf Foreneinträge verlassen.
Der eine hat die doppelte TDP vom anderen .. Kraft kommt von Kraftstoffmarakuhja schrieb:Wieso ist der i5-14500 so viel langsamer als der i5-14600k.
Ich würde eher beim RAM suchen gehen. Sogut wie niemand testet diesen Intensiv und mit mehreren StresstestsVolker schrieb:Liegt wohl an HT/SMT in Zusammenspiel mit UE5 .. keine Ahnung genau.
Danke für die Info! Genau auf sowas habe ich gewartet.Volker schrieb:Da ist halt auch noch nicht alles bekannt, wie verfolgen das seit einigen Tagen schon, aber die faktenlage bleibt dürftig. Ist wohl primär ein Software-Problem und AMD-CPUs anscheindend auch nicht immun. Liegt wohl an HT/SMT in Zusammenspiel mit UE5 .. keine Ahnung genau.
https://twitter.com/DrixNixMax/status/1760229651626983465
Intel scheint aber definitv anfälliger zu sein, das ist richtig.
Golden-Cove vs. Raptor-Cove. Ähnlicher Name, unterschiedlicher Inhalt.marakuhja schrieb:Wieso ist der i5-14500 so viel langsamer als der i5-14600k.
Weil es eine andere Architektur ist!marakuhja schrieb:Wieso ist der i5-14500 so viel langsamer als der i5-14600k.