i5 2500 oder 2500k

Ok super! Vielen Dank! Ich hab den Verkäufer kontaktiert und er will mir finanziell entgegenkommen.
Dann hätte ich aber noch eine Fragen und zwar wollte ich in ca einem Jahr auf eine MSI GTX 970 4G umsteigen und eben dann den Prozessor übertakten. Das geht ja nun nicht mehr; wird der 2500 dann in Spielen wie Total War Rome 2 oder Company of Heroes 2 die graka stark limitieren?

In einem Jahr ist die GTX 970 schon wieder Alteisen - die jetzt ja jetzt schon 6 Monate am Markt. Mal vom 3.5 GB Betrug abgesehen.

Schau dann was es an aktuellen Grafikkarten gibt. Da wird es sicher von AMD und Nvidia wieder ganz andere neuere Grafikkarten geben.

Bei der CPU bin ich mir nicht sicher - ob die schon limitiert. Die Sandy's 2500er sind immerhin auch schon von 2011.

also bitte ... ein i5-2500 ist immernoch eine oberklassecpu. die ist doch höchstens 20% langsamer als die aktuelle spitze in spielen bei 1080p. grundsätzlich sagt man doch erst ab 30% mehrleistung merkt man was. ich würde nicht vor 40-50% mehrleistung kaufen... v.a. weil ja beim i5-2500 ja auf jedenfall 400mhz über dem höchsten turbotakt mit einem zxx board ja auch drin sind ...

@DaysShadow,

ans sich hast du recht. Nur sollte man diese "Differenz" von dem K zu dem non K Modell noch nennen.

Mal bremst die CPU, mal die GPU. Das kommt auf das Spiel drauf an. Spätestens mit DSR kriegt man jede GPU klein.
Der Intel 2500(k) bietet in der Regel immer noch genügend Leistung. Fragt man sowas aber nicht vor dem Kauf? ;)

Nunja in der Anzeige stand eindeutig, dass es ein k Model ist. Aber ich habe den Verkäufer kontaktiert und er hat mir nachdem ich ihm Bilder geschickt habe ganz kulant einen Teil wieder zurücküberwiesen. Ich werde mir dann einfach einen anderen 2500k kaufen und den non k wieder anbieten.
@Melchior war nur so eine Idee, klar werde ich mich dann nochmal genauer umschauen, aber es wird dann eben eine Graka werden, die ungefähr auf dem Niveau einer 970 ist, da ich schon eine spürbare Mehrleistung zu meiner aktuellen 280X haben möchte.

Zurück
Oben