i5 - 2500k 80° C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dragstor

Cadet 3rd Year
Hey, ich habe seit heute ein neues Mainboard sowie CPU & RAM.

Nach Einbau und Start des Systems habe ich ein wenig Battlefield 3 gespielt und war doch sehr überrascht von den Temperaturen meiner CPU.

Hier mal ein Bild während ich Battlefield laufen hatte:

DhPoX.jpg

Alles i.O. oder sollte ich mir Gedanken über einen neuen Lüfter machen? (Habe den Boxed drauf)

Edit:

Habe das Asus P8P67 Rev.3.1

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht genau, was die aushalten, aber über 80 ° mit ner Sandy Bridge hört sich für mich schon nach sehr viel an

Ziemlich hoch, selbst für den boxed Kühler. Ist ja noch nichtmal Volllast und nicht übertaktet.

(Habe den Boxed drauf)
Dann sind die Temperaturen auch nachvollziebar.

Solange es nicht gegen 90-100°C geht, würde ich mir keine Gedanken machen.

Ein anderer KÜHLER (nicht Lüfter) würde auf jeden Fall leiser arbeiten und du könntest die CPU sogar übertakten (das k bei i5-2500k heißt, dass der Multiplikator offen ist und somit das Übertakten sehr leicht fällt).

Empfohlene Kühler: Scythe Mugen III oder HR-02 Macho.

Ich habe auch ´nen i5 2500K mit Boxed Kühler ... unter prime95 bei 100% Auslastung wird dieser bei mir aber weitaus weniger heiß ... ca. 65°C.
Ich finde, 80°C sind in diesem Falle zu viel ...

Ziemlich hoch? lol

Das ist fatal, der sollte boxed locker 40 grad weniger haben.

Wir reden hier über eine CPU! Oder soll da sein Witz sein?

ja ist zu hoch mit boxed kommt er ca auf 70 im prime! kann dir einen alpenföhn für 30€ empfehlen

Der Kühler sitzt wohl nicht plan auf, die WLP ist zu dick, zu dünn oder eingetrocknet.
Unter Vollast sollte die CPU nicht mehr als 70°C erreichen, ausser du hast den Lüfter extrem runtergeregelt.

Dann sind die Temperaturen auch nachvollziebar.
Bei +- 70% Auslastung sicher nicht!

Das passiert warscheinlich unter Vollast, von dem her sollte er sich schon Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein 40 schaffst nciht mal mit nem 80€ luftkühler @ set

typisch für boxed würde ich sagen

das ist völliger schwachsinn

mit dem boxed-kühler dürfte es in spielen auf allerhöchstens 55 bis 60°C gehen, wahrscheinlich sitzt der kühler nicht richtig...

Habe alte WLP drauf, die noch rumlag also nichts besonderes & ca. 1 1/2 Jahre alt :D

Also mit dem Boced wird immer sehr warm! gerade bei den Intel Boxed Lüftern. Die Temperaturen gehen auch noch sind aber schon recht hoch, ab 90° sollte man dann aber Feierabend machen.

Schließe mich seppomaster an, hatte anfangs bei meinem 2600K auch den boxed drauf. Unter Volllast mit Prime hab ich ca 65° erreicht. Vielleicht mal die Pushpins überprüfen ob alle richtig eingerastet sind?

Segelflugpilot schrieb:
welche wlp denn? war die zu, also mit kappe?

Ja hatte ich vorher schon mal benutzt, dann die Kappe wieder drauf gehabt und jetzt wieder ausgepackt. War auch ein wenig "klumpig" beim auftragen.

Luki1992 schrieb:
Du hast also noch zusätzlich WLP auf dem Kühler aufgetragen? Der hatte doch schon drauf, oder hast du die abgewischt?

hatte ich abgemacht, da ich das erste mainboard zurücksenden musste und die cpu & kühler somit nach kurzem gebraucht 1 woche rumlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben