i5-3470 und Scythe Katana 4 -> zu hohe Temperatur?!

Was heißt der Computer funktioniert gar nicht mehr? Geht er gar nicht an oder schaltet er bald ab?

Kann aber schon sein dass das einfach falsch ausgelesen wird.. Zeigt das BIOS auch solche hohen Temperaturen?
 
Das Bios zeigte direkt 40 Grad an als ich den Computer an gemacht habe.

Er schaltet sich zwar noch an, aber ich komme nur noch ins BIOS. Habe es sogar bis zur Windows Installation geschafft, aber da hat er dann bei 33% nichts mehr gemacht und beim 2. Mal hat er die Festplatte bei der Windows Installation nicht mehr erkannt, obwohl sie im BIOS angezeigt wurde.
Ich habe dann versucht eine frühere BIOS Version drauf zu spielen, was mir auch gelang, aber der Computer funktionierte trotzdem nicht mehr. Er erkannte mal die Maus nicht oder ist vorm BIOS hängen geblieben, die Windows Installation funktioniert gar nicht mehr, ich komme nur noch gelegentlich ins BIOS rein.
 
@ Jodd , darf ich den werten Moderator fragen warum jetzt wieder zurückgeschoben wurde ?

Das Tema ist doch offensichtlich im anderen Bereich besser aufgehoben !
Es geht doch nicht mehr um die Temperatur sondern ums mittlerweile Bios .

gruß tomtom
 
Das Thema wird mit Sicherheit so gut wie kaum hier Lüfterbereich behandelt werden. Drüben wird man sicherlich schneller und besser helfen können.

/Sign für Verschiebung zurück
 
Letina schrieb:
Ich war gestern noch in dem wunderbaren Laden. Der PC wurde aufgemacht, Prime95 lief und er fasste auf den Kühler und sagte, dass dies nicht heiß ist also die angezeigte Temperatur nicht stimmen kann. Ich habe gefragt wieso er denn jetzt nicht mehr die richtige anzeigt, obwohl es vor dem Austausch des Kühlers problemlos funktionierte

Naja, wenn der Kühler wirklich falsch montiert wurde, ist es logisch, dass der Kühler nicht besonders warm ist, weil die Hitze nicht gut weitergeleitet wird... Das Bios geht normalerweise nicht einfach so kaputt... Da du jetzt ein Bios Update gemacht hast, sieht die Lage natürlich wieder anders aus...
 
Zurück
Oben