i5 3570k OC / Frage zu LLC

0.936v

bei mir auf 0,828V

muß aber sagen das dein verbrauch denoch hoch ist. Meine einstellungen sind bisschen anderes wie bei Dir. Habe das selbe MB

ja jede cpu ist anders.nen kumpel hat genau das selbe und seine lässt sich auch ohne grosse spannungserhöhung auf 4,5 ghz übertakten wo meine gerade mal bei 4,3 stabil arbeitet. Hab jetzt offset -0,05 und 4,3ghz stabil .vcor liegt bei 1,26v und temp max 62grad unter prime

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Offset von +0,035 und er rennt.
Jede CPU is anders.

was für eine vcor hast du unter last bei offset 0,035?

Da habe ich 1.320V.
Keine Spitzen-CPU, aber dafür stabil und wird nicht weiter heiss, da sie eine recht hohe ViD hat.

naja eine höhere vid heißtzwar das sie schlechter zu übertakten ist aber qualitative besser ist und einen höheren wiederstand bietet und somit eine höhere vcore abkann aber auch weniger heis wird.somit haben du und ich nicht pech weil unsere cpus mehr vcore brauchen, weil sie definitv weniger heis werden und definitv länger halten unter oc-bedingungen!eine niedrige vid heist weniger wiederstand und weniger vcor für höheren takt was wiederum bedeutet die cpu ist schlecht gefertigt und nimmt schneller an wiederstand ab weil die bauteile demzufolge auch mehr heis werden.durch den schnelleren stromfluss.also hat alles vor und nachteile. :D....

Eine fürchterliche Rechtschreibung, aber Recht hast Du. ;)
Damit überspringe ich locker die erste Haswell-Generation.
Aber ich freue mich schon auf die neuen "k" Modelle.

Es wäre Zeit für einen i3 mit "k".

ja da habe ich auch -0,035

Hatte die Cpu erst auf 4 GHz und da lief die mit 1,035V , da war Offset -0.110 glaub ich :rolleyes:

bttn schrieb:
Eine fürchterliche Rechtschreibung, aber Recht hast Du. ;)
Damit überspringe ich locker die erste Haswell-Generation.
Aber ich freue mich schon auf die neuen "k" Modelle.

Es wäre Zeit für einen i3 mit "k".

Sry für die Rechtschreibung aber guck mal auf die Uhrzeit und ich war:schluck: und hab das ganze aufn Handy geschrieben :D

Lönni schrieb:
ja da habe ich auch -0,035

Hatte die Cpu erst auf 4 GHz und da lief die mit 1,035V

Leider hat meiner mit so niedrigen Werten keinen -kompletten 18 Stunden Prime95 Custum Run- überstanden.
Das war mein Ziel und das ging nur mit meinen + offset Werten.
Aber der Lohn: absolut 100% rockstable in allen Belangen! :)

Habe grade mal das LLC auf Stufe 5 gestellt, Prime95 läuft grade 10 min.
Offset = -0,150 = 4 GHz = 0,984 Vcore = 37°
Kerne 56°/53°/54°/54°

Will das erst mal 15~20 Min laufen lassen, dann teste ich das mit 4,5GHz

Lönni schrieb:
Habe grade mal das LLC auf Stufe 5 gestellt, Prime95 läuft grade 10 min.
Offset = -0,150 = 4 GHz = 0,984 Vcore = 37°
Kerne 56°/53°/54°/54°

Will das erst mal 15~20 Min laufen lassen, dann teste ich das mit 4,5GHz
Prime ist aber nicht immer alles, bei mir läuft die cpu auch 8h primestabil mit offset -0,075 auf 4,2ghz aber programme stürzen ab ...also musste ich den offset wert noch bissle hoch stellen

so habe nun 4,5 GHz mit Offset = +0,045 = 1,150 Vcore = 44°
Kerne 75°/75°/75°/73°

sogar nochmal 0,02 V runter :D

ich teste ja nicht nur mit Prime95 ich habe noch das Heaven Benchmark 4.0 mitlaufen, damit das sys richtig gefordert wird.

hört sich gut an aber ich hätte bei 4,4 ghz fast 1,3v und dit muss nicht sein ,da wird meine cpu aber grad mal 65 grad warm^^

da habe ich mal richtig glück gehabt mit der CPU.
Hatte bis vor 4 Wochen noch ein AMD Sys, Phenom 980BE, den habe ich grade mal auf 3,9 GHz gebracht, was drüber ging Bluescreen ohne ende.

Zurück
Oben