I5 4570 / gtx 760 bin am verzweifeln

eggen99

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
7
Hey liebe Freunde,

ich bin am verzweifeln hab mir nen neuen Rechner über ein kontakt aus Polen importieren lassen ( dachte kannst ja nix falsch machen selbe Teile )

Das ist ja auch nicht das Problem :

Also am Anfsang habe ich alle ganz normal installert, Windows 7, Treiber usw mir viel dabei schon am Anfang auf das der Rechner nicht sofort anging heißt ich musste den stecker ziehen und reinstecken das mehrmals bis er halt ansprang.

Schön und gut installiere die ersten Spiele und starte und siehe der Rechner geht nach 20 min League of legends einfach aus,
ohne bluescreen oder sowas einfach als hätte man den stecker gezogen.

Toll starte neu und und starte Empire total war geht wieder aus.

naja hab dann MW3 gestartet dann ging er ich habe dann es war ein Wochenende ungefähr 8 stunden gespielt also abwechselnd MW3 und Thief es ging auf höchsten einstellung und dann wieder aus puuuh naja

das ging dann das ganze Wochende so.

Montag komm ich von der Arbeit und der Rechner geht zwar an aber der Bildschirm zeigt nix an , also der bildschirm funktioniert hab ihn auf mit nem andere rechner ausprobiert nur bei meinem neuen bleibt er schwarz aber der Rechner fährt normal hoch man hört das Windows geräusch und dannach wie Skype angeht.

Ich bin völlig kaputt am anfang dach ich gut er geht aus ist bestimmt das netzteil , 60 euro investition und dann ist alles palleti aber jetzt bin ich regelrecht verzweifelt.


Könnt Ihr mir helfen bitte hab gerade nicht mehr viel kohle weil alles für den Rechner draufgegangen ist und jetzt sowas sone kacke.

Prozessor I5 4570
Graka Gtx 760 (2gb)
motherboard : asus H81 nochwas Chipsatz ( sorry hab grad keine Ahnung)
1 Terra speicher
8gb RAM
W7

MfG
eggen99
 
Öhm vielleicht versteh ich dich nicht ganz richtig, aber hast du dir jetzt ein neues Netzteil gekauft? Wenn ja welches?

Aus meiner Sicht ist, wie du schon sagtest, genau das das Problem..

Ansonsten wär es hilfreich wenn du mal alle Komponenten aufschreiben würdest..
 
"Einfach aus" deutet auf Netzteil hin. Meinst du mit "60 euro investition" das du bereits getauscht hast? Oder hat das "erste" 60 € gekostet?
 
Die Fehlerbeschreibung hört sich stark nach nem defekten Netzteil an. Hast du keine Möglichkeit mal eins von Bekannten/Freunden zu Testzwecken einzubauen? (Den Bildschirm konntest du ja auch woanders testen)

Und poste mal bitte alle Komponenten die verbaut sind.
 
Nein neues Netzteil habe ich noch nicht gekauft
drinn ist ein No- Name ( angeblich) 500 W ding drinn
aber bei 500 Watt dürfte der Rechner doch nich ausgehen ?!
mit 60 euro meinte ich das ich halt im internet geguckt hab und da ,laut einigen rezensionen gute füt 60 euro geshen habe
 
500 Watt sind nicht 500 Watt. Zwischen "no-name" und "Marke" liegen Welten. Und jedes Netzteil kann kaputt gehen .

wenn du die Bezeichnung nicht weiß, macht Foto vom Aufkleber auf dem NT
 
Jedes Markennetzteil für 45€ wäre bereits besser, als ein 800W Noname Gerät! ;)
 
Da hast du doch die Lösung deines Problems (mutmaßlich).. kauf dir eins für 60 Euro. Be Quiet und Co (500Watt +-) und du hast Ruhe ;)
 
Also bin zwar grad auf arbeit aber zuhause mache ich das sofort oder noch besser gucke online auf der seite wo ich das gekauft habe da müsste alles stehen !
Hatte gestern auch mit nem Service vor Ort telefniert der meinte ich soll den Rechner mal vorbeibringen und das es eventuell
die Graka ist die kaputt ist :(( das wäre richtig schlimm ich mein netzteil kann man immer umtauschen
 
Bei NoName Netzteil (und darauf deutet alles hin) steht das nicht beim Verkäufer, sondern, wenn überhaupt, auf einem Aufkleber auf dem Netzteil selber.
 
Also selbst auf der Seite steht keine genaue beschreibung nur leises 500 watt netzteil mit PFC Filter

Aber jetzt mal nur zu verständlichkeit ist es auch wirklich nur das Netzteil weil möchte nicht noch extra 60 euro ausgeben und dann ist die Graka noch im Arsch :/

aber hab auch halt null Ahnung von Rechnern

Gruß
eggen
 
Woher sollen wir wissen ob es wirklich das Netzteil ist? Bei Noname ist es einfach sehr warscheinlich.
 
eggen99 schrieb:
... das wäre richtig schlimm ich mein netzteil kann man immer umtauschen

austauschen!, wenn es sich um ein NoName NT handelt. Von umtauschen würde ich da gar net mehr sprechen
 
x-Timmey-x schrieb:
austauschen!, wenn es sich um ein NoName NT handelt. Von umtauschen würde ich da gar net mehr sprechen

Ja meinte ich ja also einschicken tue ich das Ding nicht nach Polen zurück wer weiß ob das wieder zurück kommt ^^
was ich meinte nen Netzteil kann ich finanztechnisch austauschen wenn dir Graka kaputt ist naja das wird kompliziert dann muss ich den wohl wirklich umtauschen. vllt sollte ich mal hier zu nem Service gehen und die haben bestimmt geräte um zu testen was kaputt ist also ich
wäre so glücklich wenn es nur das Netzteil wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPU kannst du sofort testen, einfach die iGPU vom CPU benutzten und ein sehr altes Game zocken. Natürlich zieht die iGPU kaum soviel Strom wie eine GTX 760. Aber wenn das Netzteil defekt ist, sollte es auch ausgesehen.

Wie gut ist dein Kontaktmann aus Polen? Vielleicht "verarscht" der dich und hat dir B-Ware verkauft, die eventuell sogar kaputt war? Möchte natürlich niemanden was unterstellen, aber sowas gibt es eben.
 
du hast garantie auf dem teil, also schick es zurück zur reparatur.

übrigens: du solltest dich damit abfinden, das hardware irgendwann kaputtgehen kann, egal ob neu, 3 tage alt oder 10jährig... solange du aber garantie auf die gesamte kiste hast, ist das nicht dein problem, sondern das des verkäufers..

und richtig: sowohl in DE oder auch in polen kannst du ein pc kaufen, der mit b-ware (umtauschware) bestückt ist, der händler müsste es eigentlich klar bezeichnen. viele personen schalten leider das gehirn aus, wenn der preis um welten günstiger ist als woanders.. schnäppchen sind meistens mit einem grossen ABER zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Grafikkarte nicht zum testen in deinen alten PC einbauen? Mit dem hast du doch auch getestet, ob der Monitor noch funktioniert.
Problematisch an einem No-Name Netzteil mit 500W ist die Verteilung der Leistung. Moderne PCs benötigen fast nur noch 12V. Bei so einem Netzteil kann es aber sein, dass es nur die Hälfte (als 250W) per 12V liefern kann. Das entspricht denn etwas einem 280W Markennetzteil. Hinzu kommt, dass solche Netzteile bei ungleicher Belastung von 12V und 5V/3,3V unsauber arbeiten (Spannung bricht ein). Da dein PC kaum Leistung von 5V/3,3V benötigt, ist diese ungleiche Belastung natürlich gegeben.
 
Zurück
Oben