Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i5 6600 bestellt - auf AMD's ZEN warten und zurückschicken?
Weil ich es selber ehrlich gesagt nicht weiß. Ich hätte über die Weihnachtsferien endlich mal wieder etwas Zeit und könnte ihn dann konfigurieren und genießen. Wenn ich bis Februar warte geht langsam der Abi-Stress los und naja. Wenn ich sicher wissen würde, dass es sich lohnt würde ich warten. Wenn die Chance allerdings zu 50 % besteht, dass der ZEN ein Reinfall wird oder schlicht weg überteuert sein wird, lohnt es sich glaube ich nicht für mich.
@ TE:
das MSI Z170A Gaming Pro Carbon kostet momentan ~145€. ein relativ gut ausgestattetes B150-MB kriegt man für ~85€. das recht gut ausgestattete ASUS H170-Pro Gaming kriegt man mit der aktuellen cashback-aktion momentan unterm strich für ~90€, das Z170 Pro Gaming für 110€. oder hat auch MSI gerade ne cashback-aktion am laufen?
das PP9 ist gruppenreguliert und technisch etwas angestaubt.
Was Zen kann werden wir sehen. Doch sollte man bedenken das die erst mal die 8 Kerner bringen. Die werden nicht billig. Ich denke mal nicht das die für 200 Euro wie der i5 über die Ladentheke gehen, das is reines Wunschdenken. AMD bringt die kleineren CPU´s erst später in 2017, die werden wohl auch für gamer interessant. Da hier weniger Kerner verbaut sind und wohl damit auch höhere Taktraten möglich sind.
Wenn du jetzt Leistung willst kauf, aber so oder so bringt auch Intel den KabyLake, kein großer Sprung, aber neue Boards und etwas mehr Takt und teurer werden die wohl auch kaum.
das Pure Power ist gruppenreguliert, d.h. ist technisch nicht mehr up to date. Besser ein Straight Power mit 400 - 500 Watt
dann warte noch ab bis das Abi rum ist, dann kannst du ihn dir als "Belohnung" kaufen und es ist sicher, was schneller ist: AMD oder Intel.
Aber mal ernsthaft: du willst jetzt spielen bzw. den PC zusammen bauen? Dann würde ich es auch kaufen bzw. behalten. Der i5 6600 (k) wird auch in Zukunft genug Leistung haben.
ein relativ gut ausgestattetes B150-MB kriegt man für ~85€. das recht gut ausgestattete ASUS H170-Pro Gaming kriegt man mit der aktuellen cashback-aktion momentan unterm strich für ~90€, das Z170 Pro Gaming für 110€. oder hat auch MSI gerade ne cashback-aktion am laufen?
Offiziell unterstützen alle Skylake nur 2133 mhz und alles darüber ist Oc/bzw ohne Garantie. Mit nem Z-Board könnte man aber selbst nen i3 mit 3000+ mhz Ram laufen lassen.
@ TE:
ob 2133 oder 2400 macht nun wirklich keinen nennenswerten unterschied, auch nicht im CPU-limit. wenn du jetzt 3000er genommen hättest, aber so? kein argument. und wenn es denn schon ein Z170-MB sein muss würde ich das bereits erwähnte ASUS Z170 Pro Gaming nehmen und die cashback-aktion nutzen. dieses unterstützt natürlich auch schnelleren RAM.
@Deathangel008
Das heißt, wenn ich ein Aktionsprodukt kaufe bekomme ich GARANTIERT die 40 € zurück? Muss ich noch eine Bewertung abgeben oder wie läuft das?
Dann wäre es doch eine Lösung das Mainboard und den Prozessor zurückzuschicken und ein Z170 von Asus bzw. einen 6600k zu kaufen.
Folglich hätte ich einen i5 den ich bei Leistungseinbrüchen später übertakten kann und er somit länger halten würde oder?
Du bekommst die 40 Euro garantiert zurück.
Produkt kaufen. Formular ausfüllen und Rechnung anhängen.
ASUS brauch allerdings immer ein bisschen, bis das mit der Auszahlung auch wirklich stattgefunden hat.
Ist aber sonst total unproblematisch.
Ich sag mal so , es giebt derzeit genau ein einziges Spiel das wirklich mit einem I 7 spürbar besser läuft als mit einem I 5,
und das ist BF 1 .
Alle anderen Spiele laufen auch mit einem normalgetakteten I 5 gut bis sehr gut.
Ein paar wenige Spiel zb ARMA profitieren von hohen Taktraten , da wäre dann ein K Prozessor etwas besser .
Ob sich die mehrausgaben wirklich lohnen .... kommt auf dich an welche Spiele du spielst und wie empfindlich du bist.
Stören dich kleine Ruckler oder siehst du sie gar nicht... liegt oft im Auge des betrachters!
Wat, sry is einfach falsch. Du kannst zwar nicht die CPU selber übertakten aber den RAM. Bei einem i3 der doch schneller am CPU limit ist als z.B. I5 bringt das sogar einiges. Je nach Spiel kann man da richige Performance raus holen und die min. FPS kräftig nach oben schrauben. Wenn später da einen I5 I7 rein stecken will ist ein Z Board eine gute Wahl.
Dank Intel sind ja nur noch Z Board in der Lange das zu tun...thx Intel...Geldmacherei sonst nix, könnte man auch locker für B und H Boars einführen, is überhaupt kein Thema.