Hey vorweg ich bin kompletter Computer Noob zumindest wen es um das zusammen bauen oder allgemein um die verschiedenen Komponente geht. Ich habe mir vor wenigen Monaten einen neuen PC gekauft bzw. meinen ersten. Davor hatte ich nur normale Laptops oder zum Schluss ein Gaming-Laptop der oke war aber schnell kaputt ging. Schnelle Infos zu meinem Computer :
Prozessor: Intel Core i7-11700K @ 2.50GHz 2.50 GHz
RAM: 16 GB
Grafikkarte: GeForce RTX 3060
Erste Frage zum Prozessor ich habe den Text genau so aus meiner PC Info kopiert da steht zwei mal 2.5 GHz heisst das ich habe 5 wohl eher nicht. Laut Prozessor nur 2.5 darum wollte ich fragen ob ihr das Gefühl ein Update auf Core i7-11700K (3.6GHz) würde sich lohnen?
Momentan habe habe ich in allen games gerade so meine 90 fps teilweise sogar etwas drunter. Denkt ihr das Update würde mir mehr Luft geben?
Danke für die Hilfe im voraus !
Prozessor: Intel Core i7-11700K @ 2.50GHz 2.50 GHz
RAM: 16 GB
Grafikkarte: GeForce RTX 3060
Erste Frage zum Prozessor ich habe den Text genau so aus meiner PC Info kopiert da steht zwei mal 2.5 GHz heisst das ich habe 5 wohl eher nicht. Laut Prozessor nur 2.5 darum wollte ich fragen ob ihr das Gefühl ein Update auf Core i7-11700K (3.6GHz) würde sich lohnen?
Momentan habe habe ich in allen games gerade so meine 90 fps teilweise sogar etwas drunter. Denkt ihr das Update würde mir mehr Luft geben?
Danke für die Hilfe im voraus !