Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sind doch nur 50€ Unterschied?! zumindest bei MF.
Lohnen ist so eine Sache...mehr als 10% Aufpreis, soviel Mehrleistung wirst du natürlich nicht haben. Vermutlich etwas leiser unter Last. Dafür riesengroß und braucht 3 freie Slots statt 2. Ich würde die daher nicht nehmen, aber das sieht jeder anders.
Mehr als Full HD brauch ich nicht evtl. wenn mal nen Monitor ausfällt aber selbst dann fraglich ob ich auf 1440 gehe.
Muss aber wahrscheinlich auch mal Warmeleitpaste tauschen und nen neuen CPU Lüfter draufschrauben.
Ich habe ein recht ähnliches System mit 2600k und einer alten GTX580.
Eine GTX1070 ist schon bestellt, da RX480 bzw. GTX1060 mir nicht genug Leistungsreserve versprechen, falls ich mal auf einen neuen 1440p Monitor oder so wechsle.
Und falls tatsächlich die CPU limitieren sollte, na dann weiß ich ja was ich als nächstes aufrüsten werde. Die neue GPU wird jedenfalls schon mal einen kräftigen Leistungsschub geben.
Also meine derzeitige Graka ist 21cm lang und ca 4cm breit mit etwas kabelmanagement sollte da noch nen Flugzeugträger drin parken könne ( 30cm platz von der länge und 2 slots sind noch neben ihr frei macht dann zusammen 4 slots.
Leider hab ich noch keine Maße der 1070 finden können oder bin nur blind auf dem auge
Ergänzung ()
Das erhoffe ich mir sehr.
Ich spiele zwar auch viel Mincraft was die CPU schon ordentich leiern lässt aber das ist noch vertretbar.
Games wie BF 1 und zukünftige AAA Titel sollten damit dann auch spielbar sein.
jetzt heißt es Kohle beiseite Packen und zu Weihnachten zugreifen.
du solltest, egal welche karte du dir nun kaufst bei hp nachschauen ob es ein biosupdate gibt, denn oem boards neigen öfters als retailboards zu inkompatibilitäten mit moderner hardware, die dann ggf durch ein update behoben werden.
Das Problem ist nur das dein Prozessor aktuelle Grafikkarten limitieren wird. Ich habe den gleichen Prozessor Wasser gekühlt auf 4,5 Ghz laufen und da geht es gerade so eben mit einer Nvidea gtx 970. Ist halt die Frage auch was zocken willst. Der Prozessor klaut halt wertvolle FPS.
Das ist natürlich Schwachsinn. Da wird zu 100% deine nicht soooo schnelle GTX 970 limitieren. Ausser natürlich du spielst NUR Spiele, die extreme CPU-Performance brauchen, dafür ist dann aber die GTX 970 übertrieben.
CPUs limitieren schon lange nicht mehr.... Eine GTX1080 mit Core 3 bringt bei 90% der Spiele höhere Frameraten auf den Schirm als ein übertakteter Core i7-6500 mit GTX1060 oder auch GTX1070. Außer man spielt in < FullHD,
Da hast du Recht. Es gibt durchaus Spiele die CPU limitiert sind. Mir fällt spontan Supreme Commander ein. Aber es ist halt eher die Ausnahme als die Regel. Auf ein CPU limitiertes Spiel kommen 9 Spiele in denen die GPU der dominante Faktor ist.
Und selbst wenn ein CPU-Limit vorliegt, ist die nächste Frage: juckt es mich? Hier mal als Bsp. Civ:BE - CPU limitiert, aber selbst der i3 liefert spielbare ~100 FPS.
Nächster Punkt: ist es nicht die CPU, die limitiert, dann ist es die GPU. Dann heult irgendwie keiner...
CPUs limitieren schon lange nicht mehr.... Eine GTX1080 mit Core 3 bringt bei 90% der Spiele höhere Frameraten auf den Schirm als ein übertakteter Core i7-6500 mit GTX1060 oder auch GTX1070. Außer man spielt in < FullHD,
Ich hoffe, Du meinst nicht Core i3. Das Spielgefühl ist dank massiver Framedrops deutlich schlechter als viele Tests vermuten lassen. Alles in allem kann ein i3 keine alte Titan X Maxwell befeuern und bottleneckt somit erst recht eine flottere Pascal -Karte.