Hagen_67
Captain
Hey Leute,
bitte schlachtet mich mich gleich. Ich weiss es gibt ne Menge Threads zu dem Thema. Aber trotzdem werd ich nicht so richtig schlau daraus für mich.
Mein aktuelles System ist in meiner Sig zu sehen. Hierbei wichtig ist der i7 2600 (non K).
Jetzt stell ich mir die Frage welcher für mich geeigneter ist.
i7 2600
i5 4570 (ggf. mit "Köpfen"- muss ich aber erst noch weiter reinlesen)
i7 4770 (ggf. mit "Köpfen"- muss ich aber erst noch weiter reinlesen)
Was mache ich mit dem Rechenknecht?
- Ich spiele (COD, BF 2/3/4, AC 3/4, Batman, Mafia 1/2, Anno, COH 1/2 etc. - erstere gerne auch in 3D), lege dabei Wert auf gute Bildquali
- Bildbearbeitung mit Photoshop (aktuell CS 5.5) und LR 5
- Würde mich gerne ein bisserl an OC rantasten (hierbei aber noch keine Erfahrung)
Wo reicht mein aktuelles Sys nicht mehr?
- Das eine oder andere Spiel bricht bei der FPS schon mal ein (teils liegt es an der CPU, teils an der GraKa, ist klar)
- OC'en ist mit dem 2600 er kaum bis unmöglich
Ich weiss die "Haswell's" sind nicht so prall zum OC, wie die Sandy's, aber irgendwo /- wann muss man ja mal anfangen, wenn man anfangen will. Und aus der 2600 (non K) ist ja mal nix rauszuholen.
Jetzt hab ich hier bei uns im Forum schon rumgelesen, wie verrückt.
An dieser Stelle ein riesiges Lob ans Forum - Leute, Ihr seid toll
Aber ich komm mit meinen Anforderungen nicht so recht weiter.
Klar, mit nem i7 4770K (oder noch größer) fahr' ich auf jeden Fall in allen drei Kategorien (Zocke, EBV, OC'en) am "Besten", nur leider hat der liebe Hergott auch meinem Geldbeutel gewisse Grenzen gesetzt.
Was meint Ihr dazu?
@Moderatoren: Bitte nichtsofort schliessen, auch wenn's der x-te Fred zu dem Thema generell ist, aber ich häng echt ein bisserl in der Luft.
bitte schlachtet mich mich gleich. Ich weiss es gibt ne Menge Threads zu dem Thema. Aber trotzdem werd ich nicht so richtig schlau daraus für mich.
Mein aktuelles System ist in meiner Sig zu sehen. Hierbei wichtig ist der i7 2600 (non K).
Jetzt stell ich mir die Frage welcher für mich geeigneter ist.
i7 2600
i5 4570 (ggf. mit "Köpfen"- muss ich aber erst noch weiter reinlesen)
i7 4770 (ggf. mit "Köpfen"- muss ich aber erst noch weiter reinlesen)
Was mache ich mit dem Rechenknecht?
- Ich spiele (COD, BF 2/3/4, AC 3/4, Batman, Mafia 1/2, Anno, COH 1/2 etc. - erstere gerne auch in 3D), lege dabei Wert auf gute Bildquali
- Bildbearbeitung mit Photoshop (aktuell CS 5.5) und LR 5
- Würde mich gerne ein bisserl an OC rantasten (hierbei aber noch keine Erfahrung)
Wo reicht mein aktuelles Sys nicht mehr?
- Das eine oder andere Spiel bricht bei der FPS schon mal ein (teils liegt es an der CPU, teils an der GraKa, ist klar)
- OC'en ist mit dem 2600 er kaum bis unmöglich
Ich weiss die "Haswell's" sind nicht so prall zum OC, wie die Sandy's, aber irgendwo /- wann muss man ja mal anfangen, wenn man anfangen will. Und aus der 2600 (non K) ist ja mal nix rauszuholen.
Jetzt hab ich hier bei uns im Forum schon rumgelesen, wie verrückt.
An dieser Stelle ein riesiges Lob ans Forum - Leute, Ihr seid toll
Aber ich komm mit meinen Anforderungen nicht so recht weiter.
Klar, mit nem i7 4770K (oder noch größer) fahr' ich auf jeden Fall in allen drei Kategorien (Zocke, EBV, OC'en) am "Besten", nur leider hat der liebe Hergott auch meinem Geldbeutel gewisse Grenzen gesetzt.
Was meint Ihr dazu?
@Moderatoren: Bitte nichtsofort schliessen, auch wenn's der x-te Fred zu dem Thema generell ist, aber ich häng echt ein bisserl in der Luft.