Dextro1975
Commodore
In deinem Post von 14, ist ein auf 5 ghz übertakteter 8700 abgebildet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sein 2600K limitiert. Bäume wird er jedenfalls nicht mehr rausreißen. Wenn die CPU mit HT und @4,2Ghz ca. 30% schneller ist als ein 2500k, dann landet er etwa auf dem Niveau eines 2400G bei 133fps. Das ist immernoch (natürlich bei max. Settings) ein Stück vom Rest entfernt. Und sein 2600K@4,2Ghz müsste immernoch 10% schneller sein als ein 4770K@3,9Ghz. Ist aber eher unrealistisch. Ganz zu schweigen von den FrameTimes, wo ein 2400G etwa 20% vor dem 4770K liegt. Und wie gesagt, der TE hat nur eine 2600K.derseb schrieb:[USER=787923]@MillzIE Bitte prüfe ob deine CPU wirklich die Ursache für die FPS Einbrüche ist, Anleitungen dafür gibt es hier im Forum genug, Suchen musst Du selbst ;-), es wäre doch schade wenn Du einen Haufen Geld in einer neuen CPU versenkst und das nicht hilft...
Hohl dir ne bessere Grafikkarte, dann klappts auch mit dem "Nachbarn", äh, FPS.MillzIE schrieb:Gigabyte GTX1060 6gb
Also beide von ihm geposteten Benchmarks sind nutzlos und nicht verwertbar.Dextro1975 schrieb:In deinem Post von 14, ist ein auf 5 ghz übertakteter 8700 abgebildet.
xdave78 schrieb:mit seinem "unter 180FPS muss ich kotzen" und ihr seid volle Suppe auf den Leim gegangen.
Abgesehen von seinem Starpost hat er sich inzwischen wie oft eingeklinkt?Chillaholic schrieb:Du bist der einzige Troll hier.
Das steht außer Frage, aber "Ich kann nicht ruhig Spielen wenn ich meine 180 FPS nicht DAUERHAFT erreiche " und dann 2 Seiten nicht ein einziges Feedback.berkeley schrieb:@xdave78
Wenn man die Settings reduziert, klar sind dann > 180fps drin
Blödsinn... Mein alter 8700K hat seine 5.0GHz bei 1.408V auch ohne Delidding gemacht. Wegen der (für CPU only) starken Wasserkühlung (360+240) sogar in prime95 mit AVX...Chillaholic schrieb:Also beide von ihm geposteten Benchmarks sind nutzlos und nicht verwertbar.
5Ghz packt er nämlich nicht ohne Delidding.
Hast du hier schon irgend was beigetragen?xdave78 schrieb:Du solltest auf jeden Fall an Deinen Social Skills arbeiten
iGameKudan schrieb:Blödsinn... Mein alter 8700K hat seine 5.0GHz bei 1.408V auch ohne Delidding gemacht. Wegen der (für CPU only) starken Wasserkühlung sogar in prime95 mit AVX...
Wenns danach ginge wäre der Thread nach dem 2ten Beitrag beantwortet. Seitenlanges Geseier ohne Themenbezug (Fortnite) würde ich jetzt nicht unbedingt als "Beitrag" bezeichnen. Zudem bist Du eine ziemlich ungechillte Forenerscheinung.Chillaholic schrieb:Hast du hier schon irgend was beigetragen?
Vielleicht solltest du mal damit anfangen, anstatt hier deinen nutzlosen Senf abzulassen.
Deine Einschätzung, dass der TE ein Troll sei ist nicht gerade hilfreich Mr. Social.
iGameKudan schrieb:Blödsinn... Mein alter 8700K hat seine 5.0GHz bei 1.408V auch ohne Delidding gemacht...
...Da finde ich eher die Temperaturen meines Ryzen 5 2600 lächerlich. Dafür dass der verlötet sein soll finde ich bis zu 77° bei 4.175GHz und 1.425V bei gleicher Wakü äußerst lächerlich. Geköpft hat der 8700K mit 5.0GHz bei 1.408V gerade mal an der 70°-Marke gekratzt.
Ich sag mal so, es hat einen Grund warum deine CPU nicht ein ganz großer geworden ist, dafür sind 4.175GHz prima und natürlich hat das alles seinen Preis...iGameKudan schrieb:Da finde ich eher die Temperaturen meines Ryzen 5 2600 lächerlich. Dafür dass der verlötet sein soll finde ich bis zu 77° bei 4.175GHz und 1.425V bei gleicher Wakü äußerst lächerlich. Geköpft hat der 8700K mit 5.0GHz bei 1.408V gerade mal an der 70°-Marke gekratzt.
Sinn machen viele Hardware-Up-/Side- oder gar Downgrades die andere User machen auch nicht.Ltcrusher schrieb:Du wechselst von einem i7-8700K auf einen Ryzen 5 2600? Ähm...joah. Macht irgendwie keinen Sinn, oder?
Schaby schrieb:Hohl dir ne bessere Grafikkarte, dann klappts auch mit dem "Nachbarn", äh, FPS.
Der Flaschenhals ist hier nicht die CPU. Bevor ich erstmal 500€+ in eine neue CPU, für ein paar Min.FPS, versenke, würde ich das Geld in eine bessere Grafikkarte investieren. Das bringt erstmal am Meisten. Ideal wäre zwar Beides, wenn das Geld aber noch nicht reicht, erstmal die Grafikkarte und dann sparen auf die nächste Ryzen Generation. Vieleicht wird Intel bis dahin auch billiger.
Bei MediaMarkt wärst du Verkäufer Nr. 1... (oder bist evtl.).Schaby schrieb:Nö, mit einem besseren Prozessor hohlst du max. 10-15% mehr raus. Der Wechsel zu einer RTX 2070 40-50% und wenn Beides gewechselt wird, bis 80% mehr FPS. Fortnite ist ein Grafiklastiges Spiel.
Aber muss jeder selber wissen, was er mit seinem Geld anfängt.