Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i7 2600k richtig Übertakten
- Ersteller idoxblack
- Erstellt am
waren auf maximal 60°C =)
okay dann danke ich euch. dann ist alles okay (:
Habe doch noch eine Frage!
Im BIOS steht ja 1.28, CPU-Z sagt aber 1.20. Kann ich das noch weiter erhoehen? Weil bei 1.35 sollte man ja definitiv aufhoeren.. soll ich dabei auf CPU-Z achten oder direkt beim BIOS?
okay dann danke ich euch. dann ist alles okay (:
Ergänzung ()
Habe doch noch eine Frage!
Im BIOS steht ja 1.28, CPU-Z sagt aber 1.20. Kann ich das noch weiter erhoehen? Weil bei 1.35 sollte man ja definitiv aufhoeren.. soll ich dabei auf CPU-Z achten oder direkt beim BIOS?
dorndi
Fleet Admiral
Du sollst auf CPU-Z achten.
Allerdings würde ich die CPU solange die Leistung noch locker ausreicht "nur" auf 4Ghz übertakten.
Natürlich kannst du der CPU auch noch etwas mehr Spannung geben, CPU-Z soll meiner Meinung nach maximal 1,3V anzeigen, um die Lebensdauer der CPU nicht allzu stark zu beeinträchtigen.
mfg dorndi
Allerdings würde ich die CPU solange die Leistung noch locker ausreicht "nur" auf 4Ghz übertakten.
Natürlich kannst du der CPU auch noch etwas mehr Spannung geben, CPU-Z soll meiner Meinung nach maximal 1,3V anzeigen, um die Lebensdauer der CPU nicht allzu stark zu beeinträchtigen.
mfg dorndi
Thomas Speck
Cadet 2nd Year
@RaYc0n: Welche VCore fährst Du denn bei 5 GHz ? Meiner läuft bei 1.4 V mit 5 GHz stabil, hatte aber auch schon 1.64 V bei 5.4 GHz drauf, lief auch dort stabil.
Zuletzt bearbeitet:
DhalS1M
Ensign
Laut Intel Specs sollte man nicht mehr als 1,35 Volt bei niedrigen Standart VIDs fahren und maximal 1,4 bei CPUs mit hoher standart VID. Sollte man schon als Richtwert nehemen für 24/7.
Desweiteren bringt es keinen Vorteil über 4,5 GHz zu gehen solange man nicht SLI oder Crossfire fährt, selbst mit meiner GTX 580 hab ich nicht mehr FPS in Games wenn ich höher als 4,5 Ghz geh. Zumindest wenn es ums gaming geht.
Gruss, dS!
Desweiteren bringt es keinen Vorteil über 4,5 GHz zu gehen solange man nicht SLI oder Crossfire fährt, selbst mit meiner GTX 580 hab ich nicht mehr FPS in Games wenn ich höher als 4,5 Ghz geh. Zumindest wenn es ums gaming geht.
Gruss, dS!
Zuletzt bearbeitet:
Thomas Speck
Cadet 2nd Year
Ok, habe jetzt auf 4.5 GHz gestellt bei 1.35 V. Meinst Du, dass 1.4V bei 5 GHZ 24/7-tauglich sind ? Ist ja grade an der Grenze dessen, was die CPU laut Intel gerade noch so verträgt.
DhalS1M
Ensign
Das muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden und ob es tatsächlich Stabil bleibt kannnst du nur durch ausgiebiges testen ermitteln. Ich für meinen Teil schaue das ich unter 1.35 bleibe. Desweiteren würde ich nicht mit fixen volt werten arbeiten sondern im offset, so liegt weniger Spannung an im Idle und du schonst die CPU.
Ich würde sagen bleib bei den 4,5 Ghz und arbeite im offset. Außer zum benchen bringen dir die 5 Ghz keinen Vorteil, es sei denn, du hast sehr rechenintensive Programme ala Videoencoding.
Gruss, dS!
Ich würde sagen bleib bei den 4,5 Ghz und arbeite im offset. Außer zum benchen bringen dir die 5 Ghz keinen Vorteil, es sei denn, du hast sehr rechenintensive Programme ala Videoencoding.
Gruss, dS!