freakyfriks
Cadet 4th Year
Hallo liebe gemeind,
Ich versuche seit paar tagen meine CPU stabil auf 4,4ghz zu betreiben und scheint stabil zu sein aber..
Coretemp zeigt mir an dauern eine flasche VID an, dagegen aber cpuZ und CPUID die richtigen werten. Was soll ich nun glauben ?
Ich gab Fix 1,288v an und gelegentlich wird mir 1,380v angezeigt vor allem beim benchen.
Nun sobald ich Cinebench r15 anschalte stürtzt die software ab und muss beendet werden. Ich stelle also 1,3v ein und die software läuft stabil und die cpu wird nicht wärmer als 60C° doch auch hier zeigt mir Coretemp weit über 1,3v und es macht mich ein wenig angst weil so viel ich gelesen habe sind 1,3 v schon erheblich viel aber die cpu bleibt kühl und ist stabile ausser beim Prime, hier kakt die software immer wieder ab.
Intel burntest "sagt", mein system sei stabil, also was soll ich nun glauben ?
wie weit Kann ich noch die spannung erhöhen für ein 24H 7/7 betrieb ?
Meine Config sieht so aus;
i7 3770k gekühlt mit einen Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme
asus p8z77 vlk, habe aber gelesen dass das brett sei nicht geeignet für starkes OC.
2x8gb corsaire vengeance 1600er
Netzteil von LC power 6550GP3 V2.3 (wurde damals hier gelobt.)
R9 280X.
3 festplatten + 1 SSD
windows7 64bit
Im vorraus danke.
Ich versuche seit paar tagen meine CPU stabil auf 4,4ghz zu betreiben und scheint stabil zu sein aber..
Coretemp zeigt mir an dauern eine flasche VID an, dagegen aber cpuZ und CPUID die richtigen werten. Was soll ich nun glauben ?
Ich gab Fix 1,288v an und gelegentlich wird mir 1,380v angezeigt vor allem beim benchen.
Nun sobald ich Cinebench r15 anschalte stürtzt die software ab und muss beendet werden. Ich stelle also 1,3v ein und die software läuft stabil und die cpu wird nicht wärmer als 60C° doch auch hier zeigt mir Coretemp weit über 1,3v und es macht mich ein wenig angst weil so viel ich gelesen habe sind 1,3 v schon erheblich viel aber die cpu bleibt kühl und ist stabile ausser beim Prime, hier kakt die software immer wieder ab.
Intel burntest "sagt", mein system sei stabil, also was soll ich nun glauben ?
wie weit Kann ich noch die spannung erhöhen für ein 24H 7/7 betrieb ?
Meine Config sieht so aus;
i7 3770k gekühlt mit einen Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme
asus p8z77 vlk, habe aber gelesen dass das brett sei nicht geeignet für starkes OC.
2x8gb corsaire vengeance 1600er
Netzteil von LC power 6550GP3 V2.3 (wurde damals hier gelobt.)
R9 280X.
3 festplatten + 1 SSD
windows7 64bit
Im vorraus danke.