Hallo!
Vorab, ich habe mehrere threads gelesen, um mich zu informieren, aber ich denke ich habe nicht die antwort, die ich wollte =) sry
Ich habe folgendes System:
Gigabyte so 1150 z87 hd3 hc16
Intel core i7 4770
MSI RTX 2070 super (meine gtx760 hat anfang des jahres den geist aufgegeben, also hab ich mich kurzerhand für die 2070 super entschieden. wollte warten aber konnte nicht.)
crucial ddr3 16gb kit 1333MHz HC16
Samsung 840EVO 250GB SSD
ein Alpenföhn kühlt den jetzigen prozessor.
Ich möchte gerne aufrüsten. lohnt es sich jetzt oder sollte ich bis nach weihnachten warten?
geplant war neue cpu. dadurch brauche ich also ein neues MB und neuen ram.
welchen prozessor, welches board und welchem ddr4 ram würdet ihr mir empfehlen?
mein budget liegt bei ca 1k€ (wenn ich die nicht komplett brauche, kann ich in eine zweite ssd oder ein neues netzteil investieren.)
ein kumpel hat mir zu amd statt intel geraten, da die wohl von preis/leistung im moment mehr bieten. ich habe aber absolut keine ahnung und möchte deswegen ein paar mehr meinungen.
BITTE helft mir!
Vielen lieben dank im vorraus!
Vorab, ich habe mehrere threads gelesen, um mich zu informieren, aber ich denke ich habe nicht die antwort, die ich wollte =) sry
Ich habe folgendes System:
Gigabyte so 1150 z87 hd3 hc16
Intel core i7 4770
MSI RTX 2070 super (meine gtx760 hat anfang des jahres den geist aufgegeben, also hab ich mich kurzerhand für die 2070 super entschieden. wollte warten aber konnte nicht.)
crucial ddr3 16gb kit 1333MHz HC16
Samsung 840EVO 250GB SSD
ein Alpenföhn kühlt den jetzigen prozessor.
Ich möchte gerne aufrüsten. lohnt es sich jetzt oder sollte ich bis nach weihnachten warten?
geplant war neue cpu. dadurch brauche ich also ein neues MB und neuen ram.
welchen prozessor, welches board und welchem ddr4 ram würdet ihr mir empfehlen?
mein budget liegt bei ca 1k€ (wenn ich die nicht komplett brauche, kann ich in eine zweite ssd oder ein neues netzteil investieren.)
ein kumpel hat mir zu amd statt intel geraten, da die wohl von preis/leistung im moment mehr bieten. ich habe aber absolut keine ahnung und möchte deswegen ein paar mehr meinungen.
BITTE helft mir!
Vielen lieben dank im vorraus!