Hallo alle zusammen,
ich will meinen I7-4790 von 3,6Ghz auf 4,0Ghz übertakten. Aber erst mal, geht das überhaupt?
Meine Temperatur vom Prozessor ging bis jetzt noch NIE über 55° und die wurden wirklich nur sehr selten erreicht, meisten liege ich so bei 50°-52°, daher sollten die Temperaturen kein Problem sein. Gekühlt wird er von dem Thermalright Macho Rev. B HR-02, sobald ich weiß kennt man den ja dafür das er so gut kühlt. Meine CPU sitzt auf dem Mainboard MSI Z97-G43 GAMING.
Hier noch mal kurz:
CPU: I7-4790 (nicht die ,,K" version)
CPU Kühler: Thermalright Macho Rev. B HR-02
CPU Temperatur: 50°-52° (sehr selten für ein paar sekunden auf 55°)
Mainboard: MSI Z97-G43 GAMING
Soll von 3,6Ghz auf 4,0Ghz übertaktet werden.
Ich suche allerdings ein Programm was mir anzeigt mit wie viel Ghz er gerade Läuft und mit dem ich ihn übertakten kann.
Wäre sehr nett wenn mir da jemand behilflich sein kann.
Schon mal Danke im Voraus.
Noch dranzuhängen, der Lüfter läuft nie wirklich schnell, max: ungefähr mit 500 Umdrehungen.
ich will meinen I7-4790 von 3,6Ghz auf 4,0Ghz übertakten. Aber erst mal, geht das überhaupt?
Meine Temperatur vom Prozessor ging bis jetzt noch NIE über 55° und die wurden wirklich nur sehr selten erreicht, meisten liege ich so bei 50°-52°, daher sollten die Temperaturen kein Problem sein. Gekühlt wird er von dem Thermalright Macho Rev. B HR-02, sobald ich weiß kennt man den ja dafür das er so gut kühlt. Meine CPU sitzt auf dem Mainboard MSI Z97-G43 GAMING.
Hier noch mal kurz:
CPU: I7-4790 (nicht die ,,K" version)
CPU Kühler: Thermalright Macho Rev. B HR-02
CPU Temperatur: 50°-52° (sehr selten für ein paar sekunden auf 55°)
Mainboard: MSI Z97-G43 GAMING
Soll von 3,6Ghz auf 4,0Ghz übertaktet werden.
Ich suche allerdings ein Programm was mir anzeigt mit wie viel Ghz er gerade Läuft und mit dem ich ihn übertakten kann.
Wäre sehr nett wenn mir da jemand behilflich sein kann.
Schon mal Danke im Voraus.
Noch dranzuhängen, der Lüfter läuft nie wirklich schnell, max: ungefähr mit 500 Umdrehungen.
Zuletzt bearbeitet: