Hey,
ich beschäftige mich derzeit mit der Planung für meinen Zukünftigen Rechner.
Aber in Sachen Kühlung, Netzteil und Gehäuse bin ich mir noch sehr unschlüssig.
Geplant ist bis jetzt:
Prozessor:
Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz
Mainboard:
ASUS ROG Rampage V Extreme
Arbeitsspeicher:
G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5
SSD:
Samsung SSD 840 EVO 500GB, SATA 6Gb/s
HDD:
Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s
Ich möchte moderat Übertakten.
Also ich hätte ich mir so 4,0Ghz bis maximal 4,2Ghz bei der CPU vorgestellt….muss halt schauen was möglich ist, ohne das es kritisch wird.
Die Grafikkarte möchte ich auch bissel Übertakten….
Den Ram wohl eher nicht.
Jetzt weiß ich jedoch nicht, welche Kühlung ich mir holen soll, damit der PC optimal gekühlt wird.
Habe gelesen, das eine sehr gute Luftkühlung besser ist, als eine billige Wasserkühlung und viele Leute von Kompakt Wasserkühlungen nicht so überzeugt sind. Aber eine Custom Wasserkühlung kostet mindestens 300€ und ich habe keine Ahnung davon.
Es wäre tolll, wenn mir jemand sagen könnte, was ich für eine sehr gute Luftkühlung bezahlen würde und ob es bessere WaKü Alternativen gibt in der Preislage.
Es sollte auch nicht zu laut werden…. sonst gibt's ärger mit dem Freund, wenn der PC zur Lärmbelästigung wird.
Beim Netzteil bin ich auch für Vorschläge offen.
Beim Gehäuse bewegt sich meine Schmerzgrenze bis 100€ , darunter wäre mir lieber.
Bitte keinen Plastikbomber, sondern schlicht und ohne Fronttür!
Ein Sichtfenster wäre zudem noch toll...zur Not muss ich mir selber eins machen.
Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen für die noch fehlenden Komponenten geben könntet.
Und bitte keine Versuche mir Sockel 2011-3, DDR4 ect auszureden!
ich beschäftige mich derzeit mit der Planung für meinen Zukünftigen Rechner.
Aber in Sachen Kühlung, Netzteil und Gehäuse bin ich mir noch sehr unschlüssig.
Geplant ist bis jetzt:
Prozessor:
Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz
Mainboard:
ASUS ROG Rampage V Extreme
Arbeitsspeicher:
G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5
SSD:
Samsung SSD 840 EVO 500GB, SATA 6Gb/s
HDD:
Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s
Ich möchte moderat Übertakten.
Also ich hätte ich mir so 4,0Ghz bis maximal 4,2Ghz bei der CPU vorgestellt….muss halt schauen was möglich ist, ohne das es kritisch wird.
Die Grafikkarte möchte ich auch bissel Übertakten….
Den Ram wohl eher nicht.
Jetzt weiß ich jedoch nicht, welche Kühlung ich mir holen soll, damit der PC optimal gekühlt wird.
Habe gelesen, das eine sehr gute Luftkühlung besser ist, als eine billige Wasserkühlung und viele Leute von Kompakt Wasserkühlungen nicht so überzeugt sind. Aber eine Custom Wasserkühlung kostet mindestens 300€ und ich habe keine Ahnung davon.
Es wäre tolll, wenn mir jemand sagen könnte, was ich für eine sehr gute Luftkühlung bezahlen würde und ob es bessere WaKü Alternativen gibt in der Preislage.
Es sollte auch nicht zu laut werden…. sonst gibt's ärger mit dem Freund, wenn der PC zur Lärmbelästigung wird.
Beim Netzteil bin ich auch für Vorschläge offen.
Beim Gehäuse bewegt sich meine Schmerzgrenze bis 100€ , darunter wäre mir lieber.
Bitte keinen Plastikbomber, sondern schlicht und ohne Fronttür!
Ein Sichtfenster wäre zudem noch toll...zur Not muss ich mir selber eins machen.
Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen für die noch fehlenden Komponenten geben könntet.
Und bitte keine Versuche mir Sockel 2011-3, DDR4 ect auszureden!
Zuletzt bearbeitet: