Pennerschwert
Commodore
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 4.192
Pseudox schrieb:Ist Gehäuse wirklich gut?
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Das stellt aber lediglich meine persönliche Meinung dar, zumindest habe ich bis jetzt keine negativen Eigenschaften finden können.
Ich empfehle dir einige Testberichte zu dem Gehäuse zu lesen, um dir selbst ein Bild zu machen. Mir war bei einem Gehäuse besonders wichtig, dass es komplett mit Staubfiltern ausgestattet ist, keine Fronttür hat, gutes Kabelmanagment hat und dass es einen 3,5" Einbauschacht für ein Laufwerk hat. Außerdem war mir ein schlichtes, unaufdringliches, aber elegantes Design wichtig und eine sehr gute Verarbeitung.
All diese Punkte erfüllt das Gehäuse mit Bravour, als netten Bonus hat es noch eine in 3 Stufen regelbare Lüftersteuerung, welche es ermöglicht die 3 ab Werk verbauten Lüfter leise zu betreiben.
Was ich noch anmerken will, da du scheinbar besonderen Wert auf das Sichtfenster legst, dieses ist beim Arc Midi R2 getönt, wodurch man zwar einen Blick auf die verbaute Hardware werfen kann. Jedoch ist das Sichtfenster nicht auffällig und springt auch nicht sofort ins Auge, was allerdings sehr gut zum durch Understatement geprägten Design des Gehäuses passt.
Was deine SLI Pläne anbelangt, erstens ist es Schwachsinn ein SLI aus zwei veralteten Karten zu bilden. Wenn du unbedingt mehr Leistung willst, kaufst du dir 2016 einfach das Nachfolgemodell der GTX 970, anstatt in 2 Jahren eine veralte Grafikkarte nachzukaufen und alle Nachteile eines SLI, inklusive unnötig hohem Stromverbrauch in Kauf zu nehmen.
Du könntest dir auch einfach die sinnlose Haswell-E Platform sparen und stattdessen zu i7 4790k + Z97 Board greifen. Mit dem gesparten Geld passt locker eine GTX 980 ein Budget. Zudem würdest du Strom sparen, bräuchtest kein so teueres Netzteil und keinen DDR4 RAM.
Sofern du nicht semiprofessionel Rendering/Bildbearbeitung/Videoschnitt betreibst, ist 2011-3 mMn rausgeworfenes Geld. Für reines Gaming lohnt sich 2011-3 definitiv NICHT.