i7 6700k auf 100% Auslastung

Silverting

Ensign
Hey Leute,
mein CPU ist beim spielen dauerhaft auf 100% wenn ich etwas mache.... was kann ich da machen?
i7 6700k

danke für eure antworten

lg

Das Spiel wecheln, oder mal schauen was die Kühlung so sagt.
100% und 1Ghz bedeutet die CPU verglüht gerade.
Eventuell hilft es auch den Energiesparmodus von Energiesparen auf Ausbalanciert zu stellen, damit die CPU mit mehr als 800Mhz taktet :-)

Ganz geschickt wäre es aber, nicht einfach nur den einen Satz hinzuballern. Wir können weder über Deine Schulter noch in Deinen Kopf schauen, es hilft wenn Du mal in Dich gehst und die ganze Geschichte erzählst.

Zum Glück gibst du alle Infos wie zB das Spiel, das Idle Verhalten, das restliche System...

Ich fühle mich ganz überfordert bei der Informationsflut.

Welche Spiele?
Welcher Dienst/Programm sorgt für die Auslastung?
Was hast du bereits dagegen getan?
Was ist alles im PC eingebaut?

"früher" war es ganz normal das bei einer anwendung (spiel) die einkern cpu auf 100% auslastung lief ;)

Sorry für den kurzen Satz ich wusste nicht was ich alles reinschreiben soll.
Das Spiel heißt second life, und wenn ich dort online gehe geht mein cpu von 10 % direct auf 100%, jetzt habe ich mal meinen PC von ausbalanciert auf Höchstleistung gestellt aber hat sich nichts verändert.
ich have ein B150 Board, GTX 970, i7 6700k, ssd und eine hdd

danke =)

Lass mal Hwmonitor nebenzu laufen (geht ohne Installation) und poste ein Screenshot mit aufgezogenem Fenster (kannst Du hier über den Button "Erweitert" unterhalb des Textfeldes hochladen) so dass wir alle Einträge inkl. Min und Max Werte sehen.

Das hintere ist Fahrenheit die Amerikanische Temperatur Norm.

Celsius != Fahrenheit oder für dich (Celsius ist nicht Fahrenheit)

seit wann ist das denn so? PC neu? Spiel neu installiert?

der Pc ist erst 6 Monate alt deswegen wundere ich mich ja wieso er beim spiel dauerhaft auf 100% ist wenn ich mich bewege dort, habe erst reingeschaut seitdem das spiel ruckeln oder in slowmotion ist für ein paar sekunden

Wenn es jemals 100% wäre, dann wären die Werte hinten bei Max auch auf 100% was aber bei keinem einzigen Thread der Fall war.
Irgendwie scheinst Du überhaupt nicht während des Spiels gemessen zu haben, die GPU Temperatur hat sich z.B. überhaupt nicht verändert.
Du musst das Ding vor dem zocken starten und dann im Hintergrund offen lassen - sonst wird das nix. Und dann bitte markieren wo Du da 100% siehst.

Zuletzt bearbeitet:
achso ok aber installieren musste ich das andere Programm auch auf meiner ssd sonst konnte ich es nicht öffnen

Bei der CB Download Seite gibts 2 Buttons: "Mit Installation" und "ohne Installation". Du musst eben schon das richtige runterladen... ;)

Zurück
Oben