I7 6700K ohne OC Kühllösung Thermalright True Spirit 140

• Ersteller Ersteller TheInvisible
  • Erstellt am Erstellt am
Ne ne am CPU stelle ich nicht rum weder an Volt noch an den MHz.
Konnte es nicht lassen und hab den Thermalright bestellt und verbaut. Schon allein wegen dem Spacer für Skylake eine sicherere Variante. Qualität besser als beim Brocken Eco so auch die Lautstärke. Die Befestigungsmethode auch besser gelöst.
Tja leider trägt der Kühler mehr als 17cm auf was dazu führt, dass es 0,5cm zu hoch für mein Gehäuse ist. Und ich habe ein breites Gehäuse mit den Carbide 330R. Natürlich möchte ich mich von dem Lüfter nicht mehr trennen zumal er deinen Kühljob besser erledigt. Daher wird die Seitenwand gemoddet natürlich hochwertig ohne Pfusch und gleich ein kleines Sichtfenster eingebaut. Man könnte sich die Abstandshalter oben aufm Kühler abschleifen aber das halte ich für weniger sinnvoll. Vielleicht hat Corsair auch eine Seitenwand mit eingearbeiteter Erhöhung von einer anderen Serie die passen würde.
Wie gesagt wenn nicht wird gemoddet evtl vielleicht sogar gleich noch mit einem Kühler dran der die warme Luft raushaut.

erstens: warum fragst du überhaupt hier wenn du eh auf alles pfeifst was dir hier gesagt wird?

zweitens: warum informierst du dich nicht vor dem kauf ob der kühler überhaupt in dein case passt?

drittens:
TheInvisible schrieb:
Man könnte sich die Abstandshalter oben aufm Kühler abschleifen
abstandshalter:freak::freak:

das sind die enden der heatpipes. wenn du die "abschleifst" schrottest du den kühler damit:freak:

1. Man kann sich doch Meinungen holen. Allerdings habe ich an anderer Stelle bereits gesagt die letztendliche Entscheidung liegt bei einem selbst. Ich bin nicht gezwungen auf andere zu hören, wenn gleich ich die Meinungen hier hören wollte. Ich habe dann nach Abwägung sller Meinungen und Testergebnisse für mich so entschieden. Mein gutes Recht :-)
Und absolut die richtige Entscheidung in Bezug auf Qualität und Kühlleistung des CPU Kühlers. Hier lagen die Tests richtig.

2. Laut der Maße in der Beschreibung passt er. In der Realität leider nicht. Er trägt auf dem CPU mehr auf als 17cm. Ich habe vorher extra gemessen.

3. Ich habe das von vorneweg ausgeschlossen.

1) natürlich bist du nicht gezwungen auf uns zu hören und kannst mit deinem geld tun und lassen was du willst, aber es mutet halt etwas merkwürdig an: jeder sagt dir "lohnt sich nicht, ist alles gut wie es ist", du machst es trotzdem.

2) laut den maßen in der beschreibung hat dein case 160mm platz für CPU-kühler, während der True Spirit 140 Power 171mm hoch ist. da könnte man drauf kommen dass das nicht passt.

3) stimmt, aber die teile als "abstandshalter" zu bezeichnen tat beim lesen weh.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. :D

Deathangel008 schrieb:
1) natürlich bist du nicht gezwungen auf uns zu hören und kannst mit deinem geld tun und lassen was du willst, aber es mutet halt etwas merkwürdig an: jeder sagt dir "lohnt sich nicht, ist alles gut wie es ist", du machst es trotzdem.

2) laut den maßen in der beschreibung hat dein case 160mm platz für CPU-kühler, während der True Spirit 140 Power 171mm hoch ist. da könnte man drauf kommen dass das nicht passt.

3) stimmt, aber die teile als "abstandshalter" zu bezeichnen tat beim lesen weh.

1. Anhand der nun vorliegenden CPU Temparatur die absolut richtige Entscheidung. Ich habe habe mich sozusagen mehr an den Tests orientiert. Zudem ist der Thermalright deutlich hochwertiger und die Befestigungsvariante besser gelöst.

2. Stimmt so leider nicht. Du hast das falsche Gehäuse verlinkt. Ich habe die verbesserte Titanium Edidtion und diese hat 17cm Platz für einen CPU Kühler: https://www.alternate.de/Corsair/Ca...ion-Silent-Tower-Gehäuse/html/product/1161986
Zudem habe ich vorher selbst noch einmal gemessen und mich nicht nur auf die Beschreibung verlassen.

3. Die Bezeichnung spielt keine Rolle. Du wusstest was gemeint war und darauf kommts an :D

Zum Gehäuse
Mein Onkel ist Metaller. Er wird in meine Gehäusewand ein Sichtfenster einarbeiten und den Platz so anpassen, dass der Kühler perfekt passt. Weiterhin sieht man dann die beleuchtete Gainward Grafikkarte. Meine Kühlung im Gehäuse werde ich auch noch etwas optimieren.

Nene PCTüftler ist eine etwas andere Situation. Und meine Entscheidung diesmal hat den gewünschten Vorteil gebracht :)

Zuletzt bearbeitet:
bin mir ziemlich sicher dass der zusatz "Titanium Edition" vorhin noch nicht in deiner signatur stand. und 170mm sind immer noch weniger als 171mm:p

Nein stand nicht dort somit konntest du das nicht wissen ;-)
Ist wie gesagt die Titanium Edition.
Ja der CPU Kühler ist leider mehr als nur 1mm zu hoch. Aber der Casemod wird super dann passt alles und ist ein Einzelstück.

Zurück
Oben