cYgNoS
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin gerade am verzweifeln bzw. misstrauisch.
Hardware: Asus Z170 Pro Gaming mit i7-6700k
WaKü: Watercool Mo-Ra2 Pro aktiv gekühlt und Watercool Heatkiller 3.
Jetzt zu meinem Prob:
Im Idle hat die CPU ca. 22°C, die Kerne ca. 20-23°C, Wassertemp. 25,3°C
Unter Last springt die Temp vom CPU auf 61°C, die Kerne 57-65°C was ich schon extreme finde.
Den Heatkiller habe ich heute nochmal abmontiert und frisch Wärmeleitpaste drauf geschmoddert. Arctic Cooling MX-2.
Jetzt frage ich mich woher die großen Schwankungen herkommen? Kühler ist 100% richtig Montiert. Wärmeleitpaste ist auch richtig verteilt, nicht zu wenig auch nicht zu viel. Hatte davor ein Q9550@3,6Ghz und da hatte ich nicht mal die Temps wie jetzt beim 6700k.
Wäre es möglich dass die Wärmeleitpaste zwischen CPU und dem Deckel nicht richtig ist?
MFG
cygnos
ich bin gerade am verzweifeln bzw. misstrauisch.
Hardware: Asus Z170 Pro Gaming mit i7-6700k
WaKü: Watercool Mo-Ra2 Pro aktiv gekühlt und Watercool Heatkiller 3.
Jetzt zu meinem Prob:
Im Idle hat die CPU ca. 22°C, die Kerne ca. 20-23°C, Wassertemp. 25,3°C
Unter Last springt die Temp vom CPU auf 61°C, die Kerne 57-65°C was ich schon extreme finde.
Den Heatkiller habe ich heute nochmal abmontiert und frisch Wärmeleitpaste drauf geschmoddert. Arctic Cooling MX-2.
Jetzt frage ich mich woher die großen Schwankungen herkommen? Kühler ist 100% richtig Montiert. Wärmeleitpaste ist auch richtig verteilt, nicht zu wenig auch nicht zu viel. Hatte davor ein Q9550@3,6Ghz und da hatte ich nicht mal die Temps wie jetzt beim 6700k.
Wäre es möglich dass die Wärmeleitpaste zwischen CPU und dem Deckel nicht richtig ist?
MFG
cygnos