Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du warten kannst du und willst, dann den Intel, weil er einfach die beste CPU zum spielen momentan ist. Wenn es dringend ist, dann würde ich zum R7 1700(x) greifen.
Komische Ratschläge hier im Forum.
Da der TE ja nunmal JETZT, also bis morgen früh um 8 eine Zusammenstellung braucht ist ein 8700K ja schon mal draußen.
Dann könnte man, wenn es Intel sein muss, noch einen 7700K empfehlen, wenn der Preis stimmt.
Nicht mehr als 330€, besser weniger darf der Kosten. Den könnte man aufgrund der hohen Werkstaktung mit einem Nicht-Z Board kombinieren.
Oder halt Ryzen 1700 / 1700 X hier aus der FAQ: https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1400
Ich weiß ja nicht was du jetzt hast, aber du kannst ja schon mal die 1080 kaufen. Dann hast du zumindest keinen GPU Flaschenhals mehr.
Bestenfalls merkst du dann, dass die CPU noch gar nicht nötig ist und kannst dir dann nächstes Jahr eine bessere kaufen.
Also mein Leben hängt sicher nicht von banalen Dingen wie CPU oder Mainboard ab, es geht nur darum das ich meine Bestellung ändern muss bevor sie versandt wird. Derzeit hab ich z77 mit i5 3570k mit einer GTX Titan 6gb und 16gb RAM. Da mir das System jetzt zu Alt ist kommt nach obligatorischen 5 Jahren der Aufstieg.
Unter Umständen würde es dir mehr bringen, eine GTX1080ti einzusetzen und mit dem Austausch der restlichen Hardware zu warten, bis sich der Markt und die Speicherpreise etwas normalisiert haben.
Das ist die Frage, wann Speicher billiger wird! Nach über 4 Jahren darf es bei mir auch ein Systemwechsel sein. Und nein, es braucht keiner eine 1080TI empfehlen. Bei mir ist die Grafikkarte kein Flaschenhals.
Derzeit hab ich z77 mit i5 3570k mit einer GTX Titan 6gb und 16gb RAM. Da mir das System jetzt zu Alt ist kommt nach obligatorischen 5 Jahren der Aufstieg.
soso. obligatorische 5 jahre! dir ist schon klar, dass dein neues system nicht um welten besser sein wird oder? in den meisten games wirste wahrscheinlich garnichts merken. du kaufst nicht weil du mehr leistung brauchst, sondern bloß weil du was neues willst und meinst, alle 5 jahre müsste das passieren, was einfach bullshit ist. mein tip an dich: stornier deine bestellung und kauf dir was neues, wenn die leistung deines systems nicht mehr ausreicht. und da du das wahrscheinlich eh nicht tust nimm den 8700 ohne k. 7700 lohnt mal garnicht und bringt dir auch keine vorteile ausser ein paar fps..super!
Ich kann deinen Beitrag nicht einordnen. Weder warst du angesprochen, noch fehlt deinem PC Leistung. Und wieso 4 Jahre Laufzeit ihn dafür qualifizieren, getauscht zu werden, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Auch wenn es hier einige unqualifizierte Kommentare gab hab ich mein System bestellt und bin mir ziemlich sicher das ich einen guten Leistungschub bekommen werde. Ich danke allen die mich konstruktiv beraten haben, ihr wart mir eine Große Hilfe. Danke!
Es ist i7 7700k mit GTX 1080 und Asus Maximus Code IX geworden denke das wird ne Weile ausreichen.
Ist mir zwar absolut Schleierhaft warum man noch so viel Geld in eine Plattform steckt die bereits abgelöst wurde und weniger Leistung bringt als der Nachfolger aber gut...
Zwar ein absoluter Fehlkauf aufgrund von Ungeduld aber jedem das seine.
Ich sag mal so Rev. 1 das reicht vollkommen als Erklärung Geld ist übrigens nicht das was mich stört dafür geht Mann ja auch zur Arbeit. Dann werden es eben nur 2-3 Jahre ist doch Wurst.