i7 8700K 6x 3.70GHz oder i7 9700K 8x 3.60GHz

Kann auch ne defekte HDD/SSD oder ein defektes HDD/SSD-Kabel sein, dass die Daten nicht schnell genug liefert.

Der Link wäre hilfreich gewesen aber okay...
Also eigentlich funktioniert nur deine Grafikkarte wie vorgesehen, dann passt ja alles.

Wäre interressant mit welchem Takt die CPU jetzt tatsächlich im Game arbeitet. Kommt kein Takt raus, weil sie gerade verglüht wären die Werte ja kein Wunder. Aber bis jetzt hast Du wohl noch nicht beobachtet?

80 FPS sehen für mich gut aus.
Takt ... nun gut. Standard.
Temperatur im grünen Bereich.

Bist Du so freundlich und lieferst uns einen CrystalDiskInfo-Screen von dem Laufwerk auf dem GTA5 liegt, und zwar unten so weit aufgezogen, dass wir alle Werte sehen können, die das Programm liefert?

Sieht auch gut aus.

kenblu schrieb:
Ein sehr gutes Beispiel hierbei wäre GTA 5.
Läuft eigentlich ganz flüssig auf 60FPS, nur jede 5. Sekunde bekomme ich Standbilder.

Wirklich jede 5. sekunde?
Sowas hatte ich nämlich in GTA 5, und schuld war "taskhostw.exe"(ermittelt mit afterburner log und "ProcessMonitor").
Alles versucht, aber letztendlich hat nur geholfen windows neu zu installieren.

guter Hinweis, wenn es regelmäßig ist, kann es fast nur von einer Software im Hintergrund kommen.

kenblu schrieb:
Kurze Frage dazwischen: Kann ich überhaupt mit dem aktuellen Mainboard die vorgeschlagenen CPUs einbauen?
Das geht schon, ist aber nicht ganz trivial und erfordert ein gemoddetes Bios, eventuell auch noch einen Hardwaremod, das ist je nach Board unterschiedlich. Dazu musst du auf der Coffee Lake CPU zwei Pins mit Silberleitlack oÄ. überbrücken und zwei Pins isolieren, würde ich nur denjenigen empfehlen, die sowas schon früher mal gemacht haben, oder zumindest Erfahrung mit sowas haben.

Zurück
Oben