Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i7-8700k für 400 Euro-ein gutes Angebot? PC aufrüsten für 3440x1440 PUBG
Also in diesem Video hier kommt der i7-8700k mit einer 1070 ti auf ca. 120 FPS.
Ist zwar nur WQHD und kein UWQHD, aber denke wenn man noch 20 FPS für das UWQHD abzieht kommt man doch gut hin mit den 100 FPS oder? Also eine 1070ti müsste das doch schaffen, zumal meine noch übertaktet ist und eher auf dem Level einer gtx 1080 anzusiedeln ist...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ist halt nur die frage wie viel schelchter die CPU sein darf....denn in dem video ist die cpu ja nicht sonderlich ausgelastet, hier könnte man also noch sparen...
neue grafikkarte kann ich mir zur zeit eher nicht leisten. zumal die cpu mittlerweile zu alt ist und erneuert werden muss.
Wie gesagt, wenn es dir primär um die fps geht, dann musst du nen Intel kaufen.
Ob jetzt 8C/8T oder 6C/12T ist deine Wahl.
Mein 8700K steht in der Single-Thread Performance dem 9900K in nichts nach
(ist aber auch geköpft und unter Wasser!).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die pauschale Regel aus der PCGH zu Intel und AMD bzw. Grafikkarten lautet momentan: wenn du es dir leisten kannst, dann nimmt eine Intel CPU für Games und ein teureres Grafikkartenmodell mit mehr Taktspielraum von AMD oder Nvidia.
Es gibt einfach kein Spiel, dass auf AMD besser läuft als wie auf Intel. Intel ist die Gaming CPU. Leider ist der Preis von 300 Euro auf 400 Euro geklettert. Und wegen des Preises geht jede Empfehlung zu AMD. Wenn man aber nicht finanziell wegen ein paar hundert Euro gebunden ist, dann nimmt der Gamer eine Intel CPU.
Ich orientiere mich immer gerne an den Settings bekannter Gamer und Streamer. Die haben meistens von Hardware im Detail keine Ahnung und kaufen drauf los, aber haben am Ende aus beruflicher Sicht ein Intel und Nvidia System. Einen Streamingausfall können sie sich nicht leisten und ihre Highscore muss jeden Tag stimmen.
Daher stellt sich die Frage nach einem 8700k vs 9700k bei den Leuten nicht, denn sie brauche mehr als 8 Threads für ihr Streaming und greifen sogar zum gebrauchten 6700k. Für mich als reinen Singlegamer ohne Streamingambitionen wäre der 9700k perfekt. 8 echte Kerne! Der 9700k ist leicht abgespeckt gegenüber dem 9900k, was meinen inneren Perfektionisten stört. Die beste CPU wäre ein 9900k mit abgeschaltetem HT und mindestens 5Ghz. Leider takten die 9000er CPUs kaum höher als 5Ghz. Dann ist wiederum ein 8600k oder 9600k wieder interessant, wären sie nicht qualitativ schwerer auf über 5 Ghz zu bewegen. Vermutlich bekommt man mit einem 8600k (günstiger als ein 9600k) und etwas OC den meisten Gewinn gerade bei PUBG. Nur ist langfristig ein 8 Kerner schon der nächste bereits etablierte Standard bei CPUs.
Nur zur Info falls du dir einen 2700X kaufen willst, der ist gerade bei Mindstar für 289€ im Angebot, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Dann noch neues Board, und du bist bei ca. 400€ was der 8700K alleine schon kostet.
Der 9700K/9900K laufen in Game @Stock mit 4.700Mhz. Läuft ebenfalls mit etwas erhöhtem Takt.
Der 8700K läuft in Game @Stock mit 4.300Mhz. Läuft problemlos mit 4700Mhz oder sogar höher.
IPC ist wohl bei beiden gleich.
Wenn du gleich köpfen und OC kannst dann 8700K. Wenn du kein OC vorerst willst, dann 9700K/9900K.
AMD würde ich nur als "Budget Variante" in Betracht ziehen.
Nur zur Info falls du dir einen 2700X kaufen willst, der ist gerade bei Mindstar für 289€ im Angebot, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Dann noch neues Board, und du bist bei ca. 400€ was der 8700K alleine schon kostet.
Aber das Video video von @sTOrM41 finde ich gerade sehr interessant...Da intel die bessere gaming cpu zu sein scheint, tendiere ich gerade stark zu intel und hier insbesondere wegen des videos zum i7-8700...
Hier in diesem Video sieht man, dass der ryzen 7 2700x weniger fps bringt als der i7-8700 (und das sogar nur bei wqhd und nicht uwqhd wie im obigen video)
YouTube
ja das ist klar. aber ich denke dass man mit der gtx 1070ti und der passenden cpu trotzdem an die 100 fps erreicht. mehr brauch ich auf meinen 100hz monitor nicht. anscheind ist der i7-8700 genau der richtige....
wie gesagt, in den beiden videos die ich in meinem obigen beitrag thematisiere, sieht man, dass der i7-8700 viel mehr fps erzeugt als der ryzen 7 2700x ....
Ich orientiere mich immer gerne an den Settings bekannter Gamer und Streamer. Die haben meistens von Hardware im Detail keine Ahnung und kaufen drauf los, aber haben am Ende aus beruflicher Sicht ein Intel und Nvidia System. Einen Streamingausfall können sie sich nicht leisten und ihre Highscore muss jeden Tag stimmen.
Ich stimme Dir mit vielem, was Du hier geschrieben hast, grundsätzlich zu, aber bei der Passage musste ich schmunzeln. Ich sehe mir auch gerne Streamer wie DrDisrespect, shroud, summit1g, Mr. Grimmmz etc. an, aber Du kannst mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass solche international bekannten Streamer von Firmen wie Intel oder Nvidia gesponsert werden in ihrer Hardware, damit die Leute denken "Mensch, zum Zocken brauche ich diesen Kram!" Du kannst an weniger bekannten Streamern, wie z.B. WhiteyDude sehen, dass ein Threadripper diese Aufgabe ebenso unproblematisch übernehmen kann.