i7 8700K trotz Custom WaKü extrem heiß.....

Prime ist in etwa so, wie wenn du beim Auto in den Leerlauf schaltest und Vollgas gibst, und dich dann wunderst wie viel Sprit dein Wagen doch verbraucht ohne sich überhaupt vorwärts zu bewegen :D

Dann wäre mein Vorschlag, dass du erst mal die vorhandene Wissenslücke schließt, bevor du ans Köpfen denkst.

benneque schrieb:
Prime ist in etwa so, wie wenn du beim Auto in den Leerlauf schaltest und Vollgas gibst, und dich dann wunderst wie viel Sprit dein Wagen doch verbraucht ohne sich überhaupt vorwärts zu bewegen :D

Ah okay, cooler Vergleich. Ich verstehe was du meinst😪😂
Ergänzung ()

0-8-15 User schrieb:
Dann wäre mein Vorschlag, dass du erst mal die vorhandene Wissenslücke schließt, bevor du ans Köpfen denkst.

Absolut kein verkehrter Vorschlag, dahingehend bin ich auch absolut bemüht.

Jean Cezar schrieb:
hey der Schmutzige,
worum handelt es sich denn beim Multi Core Enhancement und wieso sollte ich dies ausschalten?

Hat ja 0815User bereits erklärt.
Hastes nun mal deaktiviert und mit vorher verglichen?
Mit aktiviertem Multicore Enhancement hatte ich auch Temps jenseits von Gut und Böse.

Also berichte mal erstmal hier, und wenn das was geholfen hat, kannste Dich an die Optimierung von VCore (Kernspannung) und AVX-Offset (legt fest, um wieviel MHz der Boosttakt bei AVX-Anwendungen gesenkt wird) kümmern.
Ist es Dir danach immer noch zu heiß, kannste als letzte Option immer noch köpfen, was aber auch gewisse Risiken birgt. Oder anders herum: eine geköpfte CPU, welche immer noch mit bspw. 1,45V Kernspannung betrieben wird, wird immer noch sehr heiß.
Also schön eins nach dem Anderen. ;)

Zurück
Oben