Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i7 8700k vs ryzen 1600x / Asus PG348Q 100Hz 1080TI
Dein Ben Nevis dürfte beim Upgrade auf nen 8700k auch nicht mehr reichen. Der 8700k wird (ungeköpft) mit einem 80€ Noctua Kühler gerne mal 70°C warm in BF1
Na dann weiß er ob eine neue CPU überhaupt notwendig ist. Angenommen er möchte 4K mit 100hz und 100fps spielen, aber die FPS schwanken zw. 70 und 100. Dann kann er mit einer geringeren Auflösung testen, ob das Spiel dann z. B. mit 130-160fps läuft oder weiterhin nur mit 70-100. Im ersten Fall wäre es ein GPU-Limit und im zweiten Fall ein CPU-Limit. Und er fragt hier doch, ob eine neue CPU "schneller" wäre.
@berkeley
Ja geht natürlich auch, einfacher wäre es aber seine momentane GPU-Auslastung zu prüfen - wenn die durchwegs bei 95%+ liegt (PUBG ist da noch nicht optimiert) ist er im GPU Limit und eine neue CPU würde daran nichts ändern.
Na dann weiß er ob eine neue CPU überhaupt notwendig ist. Angenommen er möchte 4K mit 100hz und 100fps spielen, aber die FPS schwanken zw. 70 und 100. Dann kann er mit einer geringeren Auflösung testen, ob das Spiel dann z. B. mit 130-160fps läuft oder weiterhin nur mit 70-100. Im ersten Fall wäre es ein GPU-Limit und im zweiten Fall ein CPU-Limit. Und er fragt hier doch, ob eine neue CPU "schneller" wäre.
Lol ich verstehe nicht warum hier überhaupt diskutiert wird mit den Meltdown und Spectre Patches ist der I7 8700k auch nicht mehr so viel schneller als der Ryzen zudem gibt es Probleme mit der SSD Performence https://www.heise.de/newsticker/mel...Prozent-ab-SSD-I-O-deutlich-mehr-3938747.html da würde ich doch lieber den Ryzen behalten der nur von einer Lücke betroffen ist die auch noch schwerer auszunutzen ist als bei Intel.
@berkeley
Ja geht natürlich auch, einfacher wäre es aber seine momentane GPU-Auslastung zu prüfen - wenn die durchwegs bei 95%+ liegt (PUBG ist da noch nicht optimiert) ist er im GPU Limit und eine neue CPU würde daran nichts ändern.
Dann bist du im GPU Limit und eine neue CPU bringt nichts.
Es sei denn natürlich sie ist von Intel, dann lohn sich ein Wechsel IMMER, denn..
zeedy schrieb:
Tut mir leid dass du das lächerlich findest aber ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen!
Wenn die GPU im Limit ist und dir das Spielgefühl wirklich so wichtig ist, dann könntest du es mit einer zweiten, zusätzlichen Graka versuchen. Ich empfehle dies aber nicht ernsthaft, da dies immer zu zusätzlichen Problemchen führt.
. http://www.nvidia.de/object/sli-technology-overview-de.html
Also meine 1080Ti (3440x1440) kriege ich seit den neusten Patches in PUBG problemlos zu 99% dauerhaft ausgelastet. Ich dhabe daher meine Zweifel, ob dir der i7-8700k überhaupt irgendwas in diesem Spiel zusätzlich nützen würde.
Wieso soll das nicht gehen? du brauchst ja nur eine Auslastung von 100% auf einem der Kerne. Die muss dann nur immer schön rotieren bis jeder Kern mal dran war. Mehr sagt das nicht aus.