MoeSzyslak
Cadet 3rd Year
Hallo,
nachdem ich im Grafikkartenbereich nach Aufrüstungshilfe für meinen PC herausgefunden habe, dass meine o.g. CPU mit Übertaktung noch ausreichen ist benötige ich Hilfe dabei.
Ich habe mehrere Berichte/Review und Anleitungen gelesen/angeschaut. Auch 1-2 Einstellungen übernommen. Leider ist die Angst, etwas kaputt zu machen zu groß.
Bei meinem letzten Übertaktungsversuch (3,6Ghz) wurde der Chip laut CoreTemp teilweise 81 Grad max heiß. Dies ist wohl schädlich für das System.
Evtl. kann jemand mit einem ähnlichen System mit die Bioseinstellungen übermitteln.
Zu meinem System:
MB: Asus P6T SE
CPU Lüfter: Alpenföhn Civetta CPU-Kühler 92mm
3 x Gehäuse Lüfter
Chip: I7 920
Ram: 3 x 2 GB im Triple Channel:
Ram wird jedoch in den nächsten 2 Wochen, wenn die Lieferung erfolgt durch folgenden Ram ersetzt:
3 x 4 GB
Netzteil: BeQuiet 550 Watt
Graka: AMD 4850 / wird in den nächsten Tagen einer GTX 670 weichen
Zur Zeit, wie auch oben in den CPU-Z Screenshots zu sehen, habe ich mein System mit einem von Asus, im Bios, vorgegebenem AI Overclock Tuner automatisch übertaktet. Der Name der Taktung lautet: D.O.C.P
Aktiviert ist dabei:
DRAM O.C. Profile : DDR3-1805 MHz
CPU Ratio Setting : 18.0
BCLK F. : 150
PCIE F. : 100
DRAM F. : DDR3-1805 MHz
UCLK F. : Auto
QPI Link Data Rate : Auto
CPU Voltage etc alles auf Auto, bis auf die Ausnahme:
DRAM Bus Voltage : 1.90 ( in roter Schrift)
Vll kann mir einer Helfen. Vielen Dank!
*edit
Bios Version: 704; Datum: 12/30/2009
nachdem ich im Grafikkartenbereich nach Aufrüstungshilfe für meinen PC herausgefunden habe, dass meine o.g. CPU mit Übertaktung noch ausreichen ist benötige ich Hilfe dabei.
Ich habe mehrere Berichte/Review und Anleitungen gelesen/angeschaut. Auch 1-2 Einstellungen übernommen. Leider ist die Angst, etwas kaputt zu machen zu groß.
Bei meinem letzten Übertaktungsversuch (3,6Ghz) wurde der Chip laut CoreTemp teilweise 81 Grad max heiß. Dies ist wohl schädlich für das System.
Evtl. kann jemand mit einem ähnlichen System mit die Bioseinstellungen übermitteln.
Zu meinem System:
MB: Asus P6T SE
CPU Lüfter: Alpenföhn Civetta CPU-Kühler 92mm
3 x Gehäuse Lüfter
Chip: I7 920
Ram: 3 x 2 GB im Triple Channel:
Ram wird jedoch in den nächsten 2 Wochen, wenn die Lieferung erfolgt durch folgenden Ram ersetzt:
3 x 4 GB
Netzteil: BeQuiet 550 Watt
Graka: AMD 4850 / wird in den nächsten Tagen einer GTX 670 weichen
Zur Zeit, wie auch oben in den CPU-Z Screenshots zu sehen, habe ich mein System mit einem von Asus, im Bios, vorgegebenem AI Overclock Tuner automatisch übertaktet. Der Name der Taktung lautet: D.O.C.P
Aktiviert ist dabei:
DRAM O.C. Profile : DDR3-1805 MHz
CPU Ratio Setting : 18.0
BCLK F. : 150
PCIE F. : 100
DRAM F. : DDR3-1805 MHz
UCLK F. : Auto
QPI Link Data Rate : Auto
CPU Voltage etc alles auf Auto, bis auf die Ausnahme:
DRAM Bus Voltage : 1.90 ( in roter Schrift)
Vll kann mir einer Helfen. Vielen Dank!
*edit
Bios Version: 704; Datum: 12/30/2009
Zuletzt bearbeitet: