Danke, das war ein guter Hinweis. hab die Lüfter jetzt noch einmal überprüft. Der Alpenfön hat tatsächlich in Richtung Grafikkarte geblasen. Sind Pfeile darauf. Hab ihn jetzt wie auf dem Bild deinem letzten Pos ausgerichtet. Auch hab ich gleich nach den zwei Gehäuselüftern geschaut. Beide schieben die Luft nach aussen. Der Einlass für Frischluft kommt durch ein Gitter an dem ein Lüfter montiert werden kann. Die Positon des Gitters ist an der rechten Blende im hinteren Bereich, mittlere Höhe. Evtl. verbau ich da ein Lüfter der die Luft einzieht.
Nach den ganzen Lüfterspaß werd ich dann mal eine o.g. Einstellungsvorschläge versuchen. Mal schauen, was die Termperatur macht.
Werd wohl nicht an nem neuen CPU Kühler/Lüfter vorbeikommen. Der Noctua ist ja relativ teuer. Sicherlich qualitätsmässig und "zukunftstechnisch" 1150 Sockel etc weiter zu verwenden aber teuer.
Kennt jemand ein wenig kostengünstigere Varianten mit ähnlichen Leistungsmerkmalen?
Keine Frage. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ist mit`m Mopedschrauben nichts anderes! Wenn man sich selbst weiterbilden bzw. sich mehr mit der Materie beschäftigen will, sollte man unter Anleitung "rumprobieren". Geht was schief, ist es zwar ärgerlich. Aber der Fehler das nächste Mal sicher nicht mehr passieren.
Nach den ganzen Lüfterspaß werd ich dann mal eine o.g. Einstellungsvorschläge versuchen. Mal schauen, was die Termperatur macht.
Ergänzung ()
Werd wohl nicht an nem neuen CPU Kühler/Lüfter vorbeikommen. Der Noctua ist ja relativ teuer. Sicherlich qualitätsmässig und "zukunftstechnisch" 1150 Sockel etc weiter zu verwenden aber teuer.
Kennt jemand ein wenig kostengünstigere Varianten mit ähnlichen Leistungsmerkmalen?
Ergänzung ()
eyefinity87 schrieb:http://www.hardwareoverclock.com/Intel_Core-i7-920_Overclocking_Anleitung.htm
Also: Hausaufgabe: Lesen
Und wichtig... hier in Forum geben weder ich oder wer anders Dir eine Garantie auf Funktion eines OC oder Haftung für evtl. Schäden! Wir helfen nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn Du ganz sicher gehen willst... lass das OC Wenn Du rumprobierst... mach bitte niemanden hier für einen Defekt verantwortlich
Viel Spaß erstmal
Keine Frage. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ist mit`m Mopedschrauben nichts anderes! Wenn man sich selbst weiterbilden bzw. sich mehr mit der Materie beschäftigen will, sollte man unter Anleitung "rumprobieren". Geht was schief, ist es zwar ärgerlich. Aber der Fehler das nächste Mal sicher nicht mehr passieren.