Guten Tag,
Durch mein Vor-Thread, in dem eigentlichen nur etwas über die Lüftersteuerung wissen wollte, bin ich auf die scheinbar extrem erhöhten Kerntemperaturen meines i7 920 gestoßen. An meinen Verkäufer habe ich mich bereits gewendet. Dieser konnte lediglich mithilfe einer Wärmeleitpaste die durchschnittlich 82°C auf ca. 72°C runter schrauben. Überzeugt hat mich dies nicht da ich im Internet andere Werte gefunden hatte. Jedoch ließ der Verkäufer sich nicht von aus dem Netz recherchierten Ergebnissen beeindrucken.
Nun zu meinem System:
Prozessor: i7 920
CPU Kühler: Thors Hammer
Lüfter des Kühlers: Arctic Cooling 12025PWM
Mainboard: Gigabyte UD5
Arbeitsspeicher: 6Gb Crosair (1600)
Netzteil: beQuiet 650 W
Gehäuse: Coolermaster HAF 932
Graka: Sparkle 285GTX 1GB
Festplatte: Hitachi 1TB
Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC2
Screen Idle:
Screen Last:
Screen unmittelbar nach Abschaltung von Prime:
So nun seht ihr was ich meine. Habt ihr Tipps wie ich das ändern kann?
Danke!
LG,
Thison
Durch mein Vor-Thread, in dem eigentlichen nur etwas über die Lüftersteuerung wissen wollte, bin ich auf die scheinbar extrem erhöhten Kerntemperaturen meines i7 920 gestoßen. An meinen Verkäufer habe ich mich bereits gewendet. Dieser konnte lediglich mithilfe einer Wärmeleitpaste die durchschnittlich 82°C auf ca. 72°C runter schrauben. Überzeugt hat mich dies nicht da ich im Internet andere Werte gefunden hatte. Jedoch ließ der Verkäufer sich nicht von aus dem Netz recherchierten Ergebnissen beeindrucken.
Nun zu meinem System:
Prozessor: i7 920
CPU Kühler: Thors Hammer
Lüfter des Kühlers: Arctic Cooling 12025PWM
Mainboard: Gigabyte UD5
Arbeitsspeicher: 6Gb Crosair (1600)
Netzteil: beQuiet 650 W
Gehäuse: Coolermaster HAF 932
Graka: Sparkle 285GTX 1GB
Festplatte: Hitachi 1TB
Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC2
Screen Idle:
Screen Last:
Screen unmittelbar nach Abschaltung von Prime:
So nun seht ihr was ich meine. Habt ihr Tipps wie ich das ändern kann?
Danke!
LG,
Thison