i7 9700k?

Cloud_EMPG

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe mir einen neuen Pc gebaut. Jedoch ist der Ryzen 7 2700x nicht so stark für CsGo, mir wurde vorher der Ryzen 7 2700x geraten. Ich erreiche dadurch für dieses System viel zu wenig FPS (ca. 200). Da ich noch ein Rückgaberecht habe werde ich den Prozessor und das Mainboard zurückgeben und einen Intel holen.

Momentanes System (ohne MB und CPU):
GPU: MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio
PSU: be quiet! Pure Power 600
RAM: G.Skill Aegis 16gb 3000
SSD: 1TB Crucial MX500

Meine Anforderungen:
Ich will mit dem Setup Streamen und CsGo spielen.
Gestreamt wird hauptsächlich CsGo aber auch Rainbow Six Siege.

Könnt ihr mir dafür den i7 9700k empfehlen?
Und welches Mainboard passt gut dazu? (Am besten MSI wegen der Grafikkarte)

Was ist falsch an "mickrigen" 200 FPS? :o

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, Ceberus, W0lfenstein und 2 andere
The_Jensie schrieb:
Was ist falsch ein "mickrigen" 200 FPS? :o

CSGO-Spieler haben manchmal seltsame Ansprüche :) andererseits spielen sie dann normaler Weise auch auf niedrigen Einstellungen und sollten mehr FPS haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
hast wenigstens auch geschaut wo die CPU Auslastung ist ?

Oder was Limitiert ?

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
@Cloud_EMPG:
in deinem weniger als zwei stunden alten letzten thread berichtet ein nutzer eines 1700X von 250-300fps in CSGO. läuft der RAM im dualchannel und mit vollem takt?

Es geht hier nicht darum ob die FPS reichen. Es geht darum ob der i7 9700k dafür gut ist Leute ;D
Ergänzung ()

@Deathangel008 Ja, habe ich alles schon überprüft. Dualchannel - Ja. | Takt - passt

Cloud_EMPG schrieb:
Es geht hier nicht darum ob die FPS reichen. Es geht darum ob der i7 9700k dafür gut ist Leute ;D

Du wirst mehr FPS haben, vielleicht 15-20 Prozent, wer in CSGO mehr als 200 FPS haben möchte reduziert aber normaler Weise einfach die Einstellungen.. aber du kannst mit deinem Geld natürlich machen was du willst :)

Geht es wohl, weil wenn was anderes im Argen ist stehst du mit deinem 9700k vor demselben Ergebnis und schickst nochmal eine Ladung geöffneter Hardware sinnbefreit durch die Gegend :confused_alt:

Nunja, habe mit nem 7600k 260-290 FPS... daher wird der 9700k wohl gut liefern.
Wundere mich jedoch auch über die "niedrigen" FPS des 2700X.

Cloud_EMPG schrieb:
Und welches Mainboard passt gut dazu? (Am besten MSI wegen der Grafikkarte)
Mainboard spielt keine Rolle mit Hersteller/Marke der Grafikkarte. Hast du andere Werte gefunden, googel befragt ob mit dem 2700X mehr möglich ist oder der 9700K mehr schafft?

Cloud_EMPG schrieb:
@xxMuahdibxx Liegt bei etwa 15%. Habe in einem anderen thread schon gefragt was das Problem sein könnte und alles ausprobiert.

Was passiert wenn du auf die niedrigste Einstellung stellst und alles runter schraubst?

Paulchen_B schrieb:
CSGO-Spieler haben manchmal seltsame Ansprüche :)
Das finde ich in der Tat sehr seltsam. Mein Bruder ist Legendary Eagle Master und spielt mit einer R9 290 und einem 2500k auf standard und einem uralten Samsung 245b. Da verstehe ich nicht, wie man mit diesem Highend Rechner nicht zufrieden sein kann.

@Paulchen_B Ändert nichts. Und ja den Game Internen FPS Lock habe ich ausgeschaltet.
Ergänzung ()

@The_Jensie Ehrlich gesagt ist mir egal was dein Bruder ist :D. Ich gebe das Geld für den Rechner aus.
Ergänzung ()

Leute es geht nicht darum ob das reicht sondern ob der i7 9700k gut dafür ist.

Zurück
Oben