i7 9700k?

Cloud_EMPG schrieb:
@Paulchen_B Ändert nichts. Und ja den Game Internen FPS Lock habe ich ausgeschaltet.
Ergänzung ()

@The_Jensie Ehrlich gesagt ist mir egal was dein Bruder ist :D. Ich gebe das Geld für den Rechner aus.
Ergänzung ()

Leute es geht nicht darum ob das reicht sondern ob der i7 9700k gut dafür ist.

Der 9700k ist gut für kompetetive Spiele, aber der Punkt ist, dass du mit dem Prozessor mehr FPS haben musst..

Und zwar mit niedrigen Einstellungen mindestens das doppelte..

Mit Werte meine ich google nach 2700X und CS GO fps oder so ähnlich, ob jemand damit deine gewünschten fps schafft.
Mystic Light für die Grafikkarte geht auch auf jedem Mainboard, es sei denn du willst die spezielle MSI Mainboard Beleuchtung zusätzlich.

Der 9700K ist noch stärker als der 8700K und der schafft wohl schon einiges mehr als der 2700X.
Viel besser als den 9700K kannst nicht kaufen. Der 9900K sollte nur wenig mehr bringen.

@Paulchen_B Ja, mir war beim zusammen stellen klar das der Prozessor kein Gaming Prozessor ist aber das er jetzt so viel schlechter ist als zum Beispiel der i7 8700k hat mich auch gewundert.

Dann hast du aber irgendwas falsch konfiguriert, entweder Software oder Hardwareseitig.

Die 1600x/1800x haben bereits über 225FPS geschafft und der 2700x ist nochmal nen Stück schneller.

Wenn du unbedingt streamen willst, dann entweder über die GPU oder mehr Threads besorgen, sprich 9900K.
Welches Board ist nicht so wichtig, wenn du keine OC Rekorde brechen willst, reicht jedes aktuelle Z300er Board, ohne OC geht auch ein B Chipsatz.

Cloud_EMPG schrieb:
so viel schlechter ist als zum Beispiel der i7 8700k hat mich auch gewundert.

Das ist ehrlich gesagt Quatsch, denn der 8700K ist vielleicht 15% schneller als ein 1600x/1800x, was im Endeffekt auf ~25FPS in CS:GO bei 1080p hinausläuft (~225 gg. ~250).[/USER][/QUOTE]

Cloud_EMPG schrieb:
ob der i7 9700k gut dafür ist.
Ja der sollte mehr fps ermöglichen, wenn dies das Ziel der Frage ist, da seine Singlethreadperformance besser ist.

@mykoma Windows und generell den Pc habe ich jetzt schon das 3te mal neu aufgesetzt. Inklusive ältere Treiber versucht
Ergänzung ()

@Holt Ist der 9700k auch für das gleichzeitige Streamen geeignet?

Aktuell hab ich wenig Erfahrung mit Intel Boards, hab da nichts direkt zum empfehlen. Ich würde auf gute Stromversorgung und Kühlung der VRMs achten, also gute passivkühler auf dem Mainboard.
Auch der 9700K kann mit OC gut was an Strom saufen.

Für CS GO streamen sollte die 8 Kerne locker reichen, für andere Games vielleicht nicht.

in welchen Einstellungen zockst du überhaupt cs:go?

Wenn du gleichzeitig streamen willst, ost der 9700K Mumpitz. Dann besser den 9900K.
Du solltest mit dem Ryzen etwa 20-25% mehr FPS haben. Check erst was bei deinem System nicht stimmt

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und ReignInBlo0d
Könnte mir vorstellen, dass der RAM im UEFI auf 2133MhZ läuft oder der Kühler zu schwach ist. Oder eine Verlangsamung des Spiels durch Hyperthreading, wenn die virtuellen Kerne genutzt werden.

Wie dem auch sei, was besseres als 9700k/9900k gibt es für Gaming nicht. Kannst also zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
@Viper 4:3 streched 1280:960
Ergänzung ()

@EKD Der Ram läuft auf den 3000Mhz also wie er soll. Das habe ich auch schon geprüft.
Ergänzung ()

@NameHere Ich habe mittlerweile schon so gut wie alles versucht mit dem Pc

Boxed Kühler? HT mal abgeschaltet? Wieviele FPS mit Streamingsoftware, wieviele FPS nur Spiel?

Cloud_EMPG schrieb:
@Paulchen_B Ja, mir war beim zusammen stellen klar das der Prozessor kein Gaming Prozessor ist aber das er jetzt so viel schlechter ist als zum Beispiel der i7 8700k hat mich auch gewundert.

Natürlich ist der 2700X ein Gaming Prozessor?! Und er ist nicht viel schwächer als die Intel-Konkurrenz.. das Problem ist hier offensichtlich nicht nur die Hardware!

Ein 2700x kann mit 4:3 Low Settings deutlich über 200 FPS erreichen..

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
ca. 200 ist viel zu wenig in cs.
du kannst klar auf nen 9700k umsteigen, beschwer dich dann aber nicht wenn du mit dem ebenfalls FPS probleme bekommst aufgrund falscher settings. oder wenn das streamen in rss nicht so zufriedenstellend ist.

Wobei ich gerade gemerkt habe, dass es egal ist was ich bei mir einstelle in 1920x1080 alles hoch 280FPS 1280x720 270FPS alles niedrig! System siehe unten!

@EKD Ja momentan ist der Boxed drauf. HT ausschalten habe ich noch nicht gemacht, wo mache ich das im Bios? Mit Streamingsoftware habe ich es noch nicht versucht. Im Spiel 150FPS.
Ergänzung ()

@Viper1982 Ja das ändert bei cs nichts.

Cloud_EMPG schrieb:
Wie kommst du denn auf den Käse? Der 2700X ist eine astreine Gaming-CPU.

200FPS sind deutlich zu wenig für den Ryzen.

Chipsatztreiber und Energiesparplan umgestellt? Ich hab selbst nen 1700x und eine 980ti mit 16gb, cl14 und 3200mhz und schaffe immer zwischen 190-240fps. Inklusive TS, faceit Anti-Cheat und co.

Gönn dir aber Mal lieber den 9900k. Für Csgo und streaming optimal

@zwergimpc Ich habe schon alle möglichen anderen Treiber versucht. Den Energiesparplan habe ich auch schon umgestellt.
Ergänzung ()

Welches Mainboard könnt ihr mir für den i9 900k empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben