i7 9700k?

LGA 2066 müsste massiv übertaktet werden um die Taktraten des 9700K/9900K zu erreichen, dazu ist das Board teurer und um den einen Vorteil Quad Channel zu nutzen müsste er auch noch den RAM erweitern oder tauschen gegen 4 Module.
Die RTX 2080 die aktuell vorhanden ist, ist schon maßloser Overkill für CS:GO, die Vorgeschlagene 2080Ti noch mehr.

@Cloud_EMPG die 9700K/9900K laufen schon auf recht hohen Taktraten, ich würde zumindest versuchen den Turbo anzuheben, ansonsten liegt ein Teil des Potenzials der K-CPU und des Z390 Boards brach, dafür ist das Zeug zu teuer.

-Daniel- schrieb:
TrixXor trollt dich lediglich. Ignoriere seine Posts einfach. Keine Ahnung was das soll.

Auch Froz0ne solltest du ignorieren, ebenfalls ein Troll. Eine 2080ti ist im Normalfall definitiv nicht notwendig in CS:GO.

Genauso wenig wie eine 2080, mal abgesehen davon, dass die ironischen Kommentare natürlich wirklich niemanden weiterbringen :)

Edit: Habe verstanden was du meinst, nachdem ich deine alten Posts noch einmal gelesen habe. :-)

@TrixXor: Wieso genau empfiehlst du ein 1000Watt Netzteil und wo genau liegt der Vorteil in CS:GO wenn man die von dir erwähnte Kombi nutzt vs 9900k / RTX2080. Ach ja, richtig, es gibt keinen. Merkst du selbst, nech?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
-Daniel- schrieb:
Irgendwie fehlt mir auch hier der Zusammenhang, bitte erläutere? :-)

Intel ist circa 255 Mrd. $ wert, AMD gerade einmal 20Mrd $. Wie kommst du da jetzt auf "die Hälfte"?

@TrixXor: Wieso genau empfiehlst du ein 1000Watt Netzteil und wo genau liegt der Vorteil in CS:GO wenn man die von dir erwähnte Kombi nutzt vs 9900k / RTX2080. Ach ja, richtig, es gibt keinen. Merkst du selbst, nech?

Ich sprach davon, dass AMD die Hälfte kostet, wobei das auf den 2700x verglichen zum 9900k bezogen war und eben nicht auf die Unternehmen, denn da ist AMD nicht nur weit ab, sondern das hat auch nichts mit dem Thema zu tun..

Die 1000W sind Ironie, einige Nutzer amüsieren sich anscheinend über die Ansprüche des TE, ist für ihn natürlich nicht dienlich :)

-Daniel- schrieb:
Edit: Habe verstanden was du meinst, nachdem ich deine alten Posts noch einmal gelesen habe. :-)

9900k --> Unter Volllast = 287 Watt
2080 --> vollem Power Target = 282 Watt

Wäre mir das Netzteil einfach zu knapp. Merkst was, nech?

@TrixXor:
naja, du hast anscheinend nicht bemerkt dass die 287W aus dem CB-test der an der steckdose gemessene verbrauch des gesamtsystems bei maximaler volllast mit prime95 sind. und @Cloud_EMPG will ja CSGO und nicht prime95 zocken, wobei auch das kein problem wäre da die graka bei prime95 ja nichts zu tun hat.

Fragt mich nicht wieso, aber irgendwie suche ich die ganze Zeit die Ironie in diesem Beitrag.

1547932362650.png

• Gefällt mir
Reaktionen: iModes und Zitterrochen
@Cloud_EMPG:
ja, immer noch.

warum MSI ein 750W-NT für die 2080 empfiehlt? primär um sich gegen irgendwelche billigen eimer, die nicht ansatzweise das liefern was draufsteht, "abzusichern". das maximale PT der karte liegt bei 285W, warum sollte man da 750W brauchen?

der 9900K wird bei realistischen lastzuständen keine 150W fressen.

@The_Jensie Wieso Ironie? Es geht mir nicht nur um CsGo es geht mir auch darum dass ich die nächsten Jahre über nichts nachdenken muss was den Pc angeht. Und Ich will ja auch R6 und andere Spiele in Zukunft spielen.
Ergänzung ()

@Deathangel008 Ok, ich würde mir dann den Prozessor, Mainboard und den Kühler nehmen.

Rein interessehalber: Wie bist du auf die Idee gekommen einen Ryzen 2700x und eine 2080 mit dem billigsten RAM zu kombinieren den Du auf Geizhals finden konntest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus und ReignInBlo0d
Das ist das hauptproblem. Kauf dir einen Satz FlareX 3200MHz CL14, übertakte die und du hast keine Probleme mehr.

Kannst Dir die ganze Umrüsterrei sparen.

CS:GO verhält sich da ziemlich ähnlich wie ArmA3 und das verhält sich so.

@Cloud_EMPG

mir wurde dieser hier empfohlen.

Sowohl ich als auch diverse andere wie beispielsweise @Chillaholic haben dich in deinem Beratungsthread mehrfach darauf hingewiesen das du Dir Samsung B RAMs holen sollst. Ich hatte Dir sogar (mehrfach) noch Vergleiche verlinkt was das ausmacht. Jetzt musst du die Soße halt auslöffeln oder die RAMs noch tauschen.

Anhänge

• 1542750031740.png
    1542750031740.png
    48,2 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, iModes und W0lfenstein
Chillaholic schrieb:
Den 8700K holt er mit B-Dies und OC wieder auf.

Ned Flanders schrieb:
Ich würde wie gesagt den 2700x nehmen und weil du dabei ja gegenüber dem 8700k/9700k sowieso schon erheblich sparst, kannst du dem dann auch vernünftigen RAM verpassen.

Hier gibts benches zum Spielen mit OBS und den Einfluss der RAM Geschwindigkeit.

Ned Flanders schrieb:
- Der RAM ist Quatsch. Entweder du nimmst billigen Aegis 3000MHz CL16 RAM oder Du nimmst sehr guten FlareX 3200MHz CL14 (oder wegen mir den TridentZ Clone mit RGB davon). Ich hab Dir verlinkt was das ausmacht.

Ich nehme an du hast nie in den Link reingeschaut. Ich mein wenn man bei einer Kiste für 1500plus EURO 20% mehr Leistung bekommt indem man 100 Euro mehr in die Hand nimmt ist das ja eigentlich ein no brainer.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man da so kopflos handelt. Die Infos waren alle da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, iModes, dannie96 und eine weitere Person
Ned Flanders schrieb:
Ich mein wenn man bei einer Kiste für 1500plus EURO 20% mehr Leistung bekommt indem man 100 Euro mehr in die Hand nimmt ist das ja eigentlich ein no brainer.
Das Unterschreibe ich sofort. Oftmals wird doch für einen Bruchteil der zu erwartenden Mehrleistung schon weiteres Budget freigeschaufelt.

Ich habe genau den der mir empfohlen worden ist genommen. Den Aegis 3000

@Ned Flanders Ich habe sowieso noch überall das Rückgaberecht. Dann gebe ich den Ram auch zurück und nehme mir dem FlareX? Da steht dass der extra für AMD ist, kann ich den trotzdem nehmen wenn ich dann den Intel Prozessor habe?

Nein, denn mehrere Leute haben dir zu schnellen Modulen geraten und das sogar mit Benchmarks untermauert.

Anyway... Du weisst ja jetzt was falsch ist.

Zurück
Oben