i7 9700k?

Eieieiei, die Aussagen hier in dem Thread..

AMD ist nicht gut für CS:GO, Diskussion beendet.

Für CS:GO benötigst du auch nicht wirklich viele Kerne. Wenn du natürlich gleichzeitig andere Dinge machen willst schon.

Der 9700k / 9900k stellt aktuell das Leistungsmaximum in CS:GO bereit.

In CS:GO spielt es btw auch keine Rolle welche Grafiksettings man einstellt. 640x480, FHD oder sogar noch mehr, völlig egal. In CS:GO limitiert in den allermeisten Systemen immer die CPU.

Ansonsten ist es auch die Frage WO du die 200fps misst. Alle anderen behaupten ja, dass viel mehr drin sein muss, erstellt man allerdings einen lokalen Server mit Bots und stellt sich an eine ungünstige Stelle kann man die FPS sehr leicht unter 200 fps drücken. Je nachdem wie man den Server einstellt (Stichwort Tickrate) hat das auch erhebliche Auswirkungen.

Daher: Defintiv Intel wenn dein Hauptaugenmerk auf CS:GO liegt.

Solltest du allerdings nur 200fps ohne Bots oder auf leerem Server haben, stimmt tatsächlich etwas nicht.

Gibt übrigens dutzende Reviews im netz die das belegen:
1547929469074.png

Anhänge

• 1547929346881.png
    1547929346881.png
    216,9 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
-Daniel- schrieb:
Eieieiei, die Aussagen hier in dem Thread..

AMD ist nicht gut für CS:GO, Diskussion beendet.

Für CS:GO benötigst du auch nicht wirklich viele Kerne. Wenn du natürlich gleichzeitig andere Dinge machen willst schon.

Der 9700k / 9900k stellt aktuell das Leistungsmaximum in CS:GO bereit.

In CS:GO spielt es btw auch keine Rolle welche Grafiksettings man einstellt. 640x480, FHD oder sogar noch mehr, völlig egal. In CS:GO limitiert in den allermeisten Systemen immer die CPU.

Ansonsten ist es auch die Frage WO du die 200fps misst. Alle anderen behaupten ja, dass viel mehr drin sein muss, erstellt man allerdings einen lokalen Server mit Bots und stellt sich an eine ungünstige Stelle kann man die FPS sehr leicht unter 200 fps drücken. Je nachdem wie man den Server einstellt (Stichwort Tickrate) hat das auch erhebliche Auswirkungen.

Daher: Defintiv Intel wenn dein Hauptaugenmerk auf CS:GO liegt.

Solltest du allerdings nur 200fps ohne Bots oder auf leerem Server haben, stimmt tatsächlich etwas nicht.

Gibt übrigens dutzende Reviews im netz die das belegen:
Anhang anzeigen 744540

AMD kostet aber auch die Hälfte, wenn man also nicht unendlich Geld zur Verfügung hat, ist die Frage, ob da oben in der Ecke ein paar Prozente mehr stehen müssen.. keiner bezweifelt das Intel kompetenter ist, das heißt aber nicht gleich, dass Intel auch die beste Wahl darstellt.

Ohne dicke Wakü seh Ich da schwarz.
Also >5Ghz sollten es schon sein für mehr 500fps oder mehr.
Wenn die FPS hoch genug sind läuft die Zeit ja auch rückwärts oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Ceberus, W0lfenstein und 2 andere
Paulchen_B schrieb:
AMD kostet aber auch die Hälfte, wenn man also nicht unendlich Geld zur Verfügung hat, ist die Frage, ob da oben in der Ecke ein paar Prozente mehr stehen müssen.. keiner bezweifelt das Intel kompetenter ist, das heißt aber nicht gleich, dass Intel auch die beste Wahl darstellt.

Und inwiefern spielt das hier eine Rolle? Die Frage war: "Ist Prozessor XYZ gut für CS:GO?".

Kein Grund hier wieder Grundsatzdiskussionen auszufechten nur weil man Markenfan ist. In CS:GO ist der Unterschied zudem oftmals eher 40%, nicht "ein paar Prozente". (und nein ich bin kein Intel-Fan oder AMD-Fan, dem 0815-User würde ich in den allermeisten Anwendungsfällen auch eher AMD empfehlen)

Ich würde übrigens nicht behaupten, dass Intel pauschal kompetenter ist, keine Ahnung wie du da drauf kommst. Zufälligerweise haben sie die für CS:GO respektive Single-Core-Leistung besser geeignete Architektur. Mit genereller Kompetenz hat das erst einmal wenig zu tun.

Hier btw die finale Auswertung ohne fps-Limiter:
1547930019243.png

Derartige FPS-Zahlen sind auf einem Tick 128 Server mit Bots übrigens nicht zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Wenn ich jetzt den i9 9900k nehmen würde, passt mein Netzteil trotzdem noch? Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen? Und welchen Kühler?

-Daniel- schrieb:
Und inwiefern spielt das hier eine Rolle? Die Frage war: "Ist Prozessor XYZ gut für CS:GO?".

Kein Grund hier wieder Grundsatzdiskussionen auszufechten nur weil man Markenfan ist. In CS:GO ist der Unterschied zudem oftmals eher 40%, nicht "ein paar Prozente". (und nein ich bin kein Intel-Fan oder AMD-Fan, dem 0815-User würde ich in den allermeisten Anwendungsfällen auch eher AMD empfehlen)

Ich würde übrigens nicht behaupten, dass Intel pauschal kompetenter ist, keine Ahnung wie du da drauf kommst. Zufälligerweise haben sie die für CS:GO respektive Single-Core-Leistung besser geeignete Architektur. Mit genereller Kompetenz hat das erst einmal wenig zu tun.

Der TE hat sich in einem Nebensatz ein wenig über die vorherige Empfehlung des Ryzen ausgelassen, kam mir zumindest so vor.. ich glaube aber kaum, dass dort jemand meinte das der 2700x die bessere Wahl für CSGO ist.. darum geht es.
Wo ist ein 9900k denn nicht kompetenter als ein 2700x? Mal abgesehen davon, dass die Aussage auf CSGO bezogen war..

Ja, wenn du mehrere parallele Aufgaben hast und hohe Singlethread- Leistung benötigst, würde ich gleich zu einem 9900K mit einem vernünftigen Z390 Board greifen (z.B. ROG Maximus von ASUS). 32GB RAM sollten es dann auch sein. Und als GraKa würde ich für maximale FPS eine 2080Ti empfehlen, sonst geht bei CS:GO einfach nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Mein R5 2600 @ 4GHz fällt bei dieser FPS Benchmark Map bei viel Rauch auf ca. 185 fps Minimum, alle Einstellungen niedrig. Ich kenn mich mit CS GO aber ansonsten Nullkommanix aus.

Paulchen_B schrieb:
Wo ist ein 9900k denn nicht kompetenter als ein 2700x? Mal abgesehen davon, dass die Aussage auf CSGO bezogen war..

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du nicht weißt, wann man das Wort "kompetent" einsetzen sollte.

Wieso du nun von der Kompetenz einer Firma auf die "Kompetenz" einer CPU (sollte man so eher nicht verwerden) umspringst, erschließt sich mir auch nicht. Was du meinst ist eher die Leistungsfähigkeit der Komponente? Wenn du das meinst: Ja, das Intel-Flaggschiff ist leistungsfähiger als das AMD-Flaggschiff im Gaming Sektor. :-)

@HerrRossi:
In Smokes gibt es ein GPU Limit. Smokes stellen den absoluten Sonderfall dar. D.h. es liegt hier ausnahmsweise nicht an deiner CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: DubZ
Cloud_EMPG schrieb:
Wenn ich jetzt den i9 9900k nehmen würde, passt mein Netzteil trotzdem noch? Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen? Und welchen Kühler?

Das passt, ist zwar nicht das aktuellste, aber hat eine gute Qualität und liefert genügend Leistung, wenn du nicht gerade OC Rekorde brechen willst.

TrixXor trollt dich lediglich. Ignoriere seine Posts einfach. Keine Ahnung was das soll.

Auch Froz0ne solltest du ignorieren, ebenfalls ein Troll. Eine 2080ti ist im Normalfall definitiv nicht notwendig in CS:GO.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
@-Daniel- Ok, dann melde ich Ihn einfach. Also sollte das 600w Netzteil reichen? Welchen Kühler und welches Mainboard würden noch gut passen? Das MB sollte am besten unter 200€ sein so ca 160€

600W mit einem durchaus brauchbarem NT wie dem Pure Power langt, da ist auch noch Luft für OC.
Ich würde allerdings nicht bei GPU + CPU gleichzeitig "balls-to-the-wall" gehen und Powertarget und Spannung nach oben ballern.

Nachtrag:
Wie bereits gesagt: Beim Board (da K CPU) würde ich ein Z390 (neuerer Chipsatz, Z370 ist auch nur ein aufgewärmter Z270) nehmen, das die Ausstattung mitbringt, die du willst. Spannungsversorgung ist bei den meisten Boards sehr ähnlich, wirklich relevant ist das erst bei massivem OC, die Boards dafür liegen aber jenseits deiner 200€
Ich persönlich würde aktuell eher zu Asus, Asrock oder MSI tendieren, bei Gigabyte gefällt mir das Software Dual Bios nicht, das ihrer etwas "besseren" Bretter haben.

Kühler musst du schauen, was in den Tower passt, mein Favorit bei den Single Towern ist aktuell der Mugen 5, wenn viel Geld verfügbar ist, einen der großen Noctua, viel mehr Leistung als beim NH-D15 bekommst du bei LuKü nicht.
Support von Noctua und deren Lüfter sind vorbildlich, aber das schlägt sich auch im Preis nieder, die Teile sind alle relativ kostspielig (aber ihren Preis durchaus wert).

Zuletzt bearbeitet:
@mykoma Ich denke ich lasse CPU und GPU "out of the box" laufen. Da der i9 9900k sowieso schon OC wurde oder?

Prime von Asus z.B., 16GB reichen und 600W ebenfalls.

-Daniel- schrieb:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du nicht weißt, wann man das Wort "kompetent" einsetzen sollte.

Wieso du nun von der Kompetenz einer Firma auf die "Kompetenz" einer CPU (sollte man so eher nicht verwerden) umspringst, erschließt sich mir auch nicht. Was du meinst ist eher die Leistungsfähigkeit der Komponente? Wenn du das meinst: Ja, das Intel-Flaggschiff ist leistungsfähiger als das AMD-Flaggschiff im Gaming Sektor. :-)

@HerrRossi:
In Smokes gibt es ein GPU Limit. Smokes stellen den absoluten Sonderfall dar. D.h. es liegt hier ausnahmsweise nicht an deiner CPU.

Wie das Unternehmen AMD die Hälfte kosten soll, hast du dich nicht gefragt oder? Das ganze muss nun wirklich nicht persönlich werden.
Und das Adjektiv kompetent kann man mit Sicherheit im Bezug auf Leistung verwenden, ob das deine Wahl ist, entscheide nicht ich.. verstanden hast du es ja aber anscheinend.

Ansonsten hast du mit deinen Aussagen natürlich recht und scheinst ja auch ein kompetenter ;)) Ansprechpartner zum Thema CSGO zu sein.

Lg :)

Zurück
Oben