i7 HT/SMT deaktivieren unter Windows 7?

taller

Lieutenant
Hallo!

Ich habe einen i7 und eine HD5970. Diese soll natürlich richtig befeuert werden.

Da ich überwiegend zocke und ich gehört habe das HT/SMT schädlich ist in den meisten Games, wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist dies zu deaktivieren?

Ich verwende Windows 7 Ultimate 64bit. Ich meine auch gelesen zu haben, das Win7 die Threads automatisch verteilen kann, so dass echte Threads (Cores) immer bevorzugt belegt werden.

Was davon stimmt, sollte ich HT/SMT deaktivieren oder nicht?

Da ich überwiegend zocke und ich gehört habe das HT/SMT schädlich ist in den meisten Games, wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist dies zu deaktivieren?
Ist nicht schädlich es bringt nur nix bei Spielen die das nicht untersützen. Windows 7 verteilt die aufgaben so das es in den aller wenigsten fällen zu Problemen kommt.
ch verwende Windows 7 Ultimate 64bit. Ich meine auch gelesen zu haben, das Win7 die Threads automatisch verteilen kann, so dass echte Threads (Cores) immer bevorzugt belegt werden.
Das ist richtig.

Was davon stimmt, sollte ich HT/SMT deaktivieren oder nicht?
Lass es an, es schadet nicht. Außerdem hat der i7 momentan genug Leistung für alle Spiele / Grafikkarte wüsste jetzt kein Game das so CPU lastig wäre das es von einem i7 ausgebremst wird.

nur ein tipp ;) falls du gta 4 spielst mach es aus ;)

bei gta 4 merkt man bei mir mit ausgeschaltetem HT einen großen performanceschub. kann die details eine stufe höher stellen und bekomm trotzdem mehr frames.

ChrizShaddiX schrieb:
nur ein tipp ;) falls du gta 4 spielst mach es aus ;)

bei gta 4 merkt man bei mir mit ausgeschaltetem HT einen großen performanceschub. kann die details eine stufe höher stellen und bekomm trotzdem mehr frames.

So ein Unsinn.

Lass SMT an, GTA läuft nicht schneller ohne SMT unter Windows 7.

ach du warst an meinem pc und hat es ausprobiert? nein? ich schon ;) mehrmals und es lief IMMER ohne HT besser

Kann ChrizShaddiX nur zustimmen! Auf reinen Zock-PCs gehört HT aus! Ich teile seine Erfahrungen, außerdem kann man überall nachlesen, dass manche Games mit HT langsamer sind, als ohne.

Aus damit... ich habe es auch ausgeschaltet auf meinem corei7@4GHz. 4 Kerne reichen jedem Game! Hyperthreading ist in meinen Augen Müll für Zocker-PCs.

Zurück
Oben