Intolerance
Lieutenant
So, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Wasserkühlung.
Bzw. schwanke ich noch zwischen einer herkömmlichen Lüfterkühlung und einer Wasserkühlung. Je nachdem wie es mit dem Preis und meiner Geldbörse steht, wird dann entschieden. Also erstmal will ich gerne so einen ungefähren Preis für das ganze Kühl System haben und villt über euch die Kompatibilität mit meinen PC herausfinden.
Habe mir hierzu auch bereits die FAQ zu diesen Thema durchgelesen.
Radiatoren:
Black ICE Radiator GT Stealth 120 - black 29,99 €
Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black 36,99 €
Lüfter:
Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3 9,99 €
Lüfterkontrolle:
Revoltec 3,5-Lüftercontroller schwarz 16,89 €
Pumpe:
Innovatek PCPS 12Volt Pumpe mit integriertem AGB 59,99 €
CPU-Kühler:
Aquacomputer cuplex hd Core i7 Sockel 1366 G1/4 48,89 €
Wärmeleitpaste:
Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 3,99 €
Schläuche:
Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Transparent (UV-blau) 1,79 €
LED:
LEDready Twin 3mm Ultrahell UV 2,79 €
Anschlüsse
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 - verkupfert 1,59 €
Flüssigkeit:
Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml 9,90 €
Endpreis: 245,71 €
(Nochmal für die Übersicht: Hier klicken)
Nunja, doch ein kleines sümmchen. Ich möchte meinen i7 übertackten, dabei laufruhig bleiben und auch etwas schönes fürs Auge zu haben. So, nun habe ich noch ein paar Fragen wo ich hoffe das ihr sie mir beantworten könnt.
Bin ich mit diesen System auf der sicheren Seite?
Wenn ich mir das so bestelle - ist es dann damit voll funktionsfähig, oder muss ich noch irgendwas dazu kaufen? Kabel, Verschraubungen oder sonstiges?
Ist etwas überflüssig, oder unpassend? Und zu guter letzt - geht es auch günstiger?
Ich erwarte jetzt nicht wirklich das es deutlich günstiger geht, aber man weiß ja nie. Bin ratschlägen gegenüber nicht abgeneigt.
Zu erwähnen wäre, das ich ein vollkommener Neuling auf diesen Gebiet bin und keinerlei Erfahrung habe. Womit sich mir die Frage aufwirft, ob es mit meinen Gehäuse auch kompatibel ist und beide Radiatoren auch effektiv hinein passen.
(Gehäuse: Thermaltake SwingRS 100 VF8000BWS)
Bzw. schwanke ich noch zwischen einer herkömmlichen Lüfterkühlung und einer Wasserkühlung. Je nachdem wie es mit dem Preis und meiner Geldbörse steht, wird dann entschieden. Also erstmal will ich gerne so einen ungefähren Preis für das ganze Kühl System haben und villt über euch die Kompatibilität mit meinen PC herausfinden.
Habe mir hierzu auch bereits die FAQ zu diesen Thema durchgelesen.
Radiatoren:
Black ICE Radiator GT Stealth 120 - black 29,99 €
Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black 36,99 €
Lüfter:
Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3 9,99 €
Lüfterkontrolle:
Revoltec 3,5-Lüftercontroller schwarz 16,89 €
Pumpe:
Innovatek PCPS 12Volt Pumpe mit integriertem AGB 59,99 €
CPU-Kühler:
Aquacomputer cuplex hd Core i7 Sockel 1366 G1/4 48,89 €
Wärmeleitpaste:
Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 3,99 €
Schläuche:
Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Transparent (UV-blau) 1,79 €
LED:
LEDready Twin 3mm Ultrahell UV 2,79 €
Anschlüsse
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 - verkupfert 1,59 €
Flüssigkeit:
Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml 9,90 €
Endpreis: 245,71 €
(Nochmal für die Übersicht: Hier klicken)
Nunja, doch ein kleines sümmchen. Ich möchte meinen i7 übertackten, dabei laufruhig bleiben und auch etwas schönes fürs Auge zu haben. So, nun habe ich noch ein paar Fragen wo ich hoffe das ihr sie mir beantworten könnt.
Bin ich mit diesen System auf der sicheren Seite?
Wenn ich mir das so bestelle - ist es dann damit voll funktionsfähig, oder muss ich noch irgendwas dazu kaufen? Kabel, Verschraubungen oder sonstiges?
Ist etwas überflüssig, oder unpassend? Und zu guter letzt - geht es auch günstiger?
Ich erwarte jetzt nicht wirklich das es deutlich günstiger geht, aber man weiß ja nie. Bin ratschlägen gegenüber nicht abgeneigt.
Zu erwähnen wäre, das ich ein vollkommener Neuling auf diesen Gebiet bin und keinerlei Erfahrung habe. Womit sich mir die Frage aufwirft, ob es mit meinen Gehäuse auch kompatibel ist und beide Radiatoren auch effektiv hinein passen.
(Gehäuse: Thermaltake SwingRS 100 VF8000BWS)
Zuletzt bearbeitet: