Wasserkühlung Kaufberatung

djducky schrieb:
Sag was du erreichen willst

Habe ich doch eigentlich beschrieben. Aussehen sprich RGB, soll seine Aufgabe erfüllen indem es gut kühlt und wenn es etwas leise ist, wäre es perfekt für mich. Die aufgezählten Empfehlungen passen nicht zu meinem Geschmack. Also der Liquid Freezer II von Arctic ist Beispielsweise sehr gut aber ohne RGB (sprich kein Aussehen).

Rickmer schrieb:
Die 600rpm Mindestdrehzahl der Lüfter sagt schon alles was ich über die wissen muss: Billig-Schrott.

Genau so was meine ich. Erstmal steht nur positives darüber aber dann gibt es doch seine schlechte Seiten. Marke a ist zu laut, Marke B hat kein Aussehen, Marke C kühlt nicht ordnungsgemäß.. Gibt es gar keine die diese drei Voraussetzungen erfüllen?

Habe die Asus ROG Strix LC 240 RGB gesehen. Im ersten Blick sieht es toll aus aber durch mehrere Kommentare habe ich erfahren, dass diese zu laut wären.

Ich glaube ich werde erstmal beim Cooler Master Masterliquid ML240L V2 RGB LED bleiben. Habe auch ein Vergleichs Video davon gesehen. Die Werte sind für den Preis sehr gut.

Vielen Dank für die schönen Empfehlungen und Tipps.

Und dass Luftkühler für 40-60€ auch schon gescheit und leise kühlen, habe ich dir geschrieben. Bleibt im Grunde nur das Aussehen. Du bist also bereit, dafür über 100€ draufzulegen?

djducky schrieb:
Und dass Luftkühler für 40-60€ auch schon gescheit und leise kühlen, habe ich dir geschrieben. Bleibt im Grunde nur das Aussehen. Du bist also bereit, dafür über 100€ draufzulegen?

Ja warum nicht. Habe ja auch gesagt das mein Budget bei 160€ liegt. Von daher muss ich mich ja nicht an die 40-60€ grenzen. Das Aussehen ist mir auch wichtig. Deswegen bin ich bereit dafür über 100€ auszugeben.

Okay. Nicht falsch verstehen: Ich finde es wichtig, das klarzustellen, damit man deine Prioritäten kennt. Ginge es nur um leise und vernünftig gekühlt, dann würdest du viel zuviel ausgeben. Aber wenn du das wegen der Optik so möchtest, ist es ja okay. :)

Dann schau dir doch mal die Alphacool Aurora an.
RGB, Radiator aus Kupfer und Erweiterbarkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Wie wäre es eigentlich mit Thermaltake Water 3.0 240 ARGB? Die Ergebnisse sind laut Kommentare bzw. Tests nicht schlecht und da ich auch ein Case von Thermaltake besitze würde es ja optisch passen.

Bietet halt Standardkost wie 95% der Aio und kostet dafür aber das doppelte als z.B. die von mir eingesetzte LIQMAX III. Wenn es dir egal ist dafür das doppelte zu zahlen kannst du sie natürlich kaufen.

Ich würde dir aber definitiv eine 360er empfehlen und diese in die Front einbauen. So bekommt der Radiator kühle Frische Luft von außen und die leicht erwärmte Luft die ins Gehäuse transportiert wird hat bei mir bisher immer nur unrelevante Unterschiede ausgemacht, egal ob Aio oder Custom. Daher empfehle ich eigentlich fast immer den Radiator mit frischer Luft zu versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben