AlfaJackal
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
CPU bei unter 5% Last teilweise bei 100 Grad. Wassertemperatur der Kraken Z73 liegt bei 55 Grad. Kraken ist unter dem Deckel, hinten bläst ein 140mm raus, vorne 3x120mm rein, oben unter dem Radiator der Kraken blasen 3x 120mm nach oben raus. Lüfter laufen auf volle Pulle. 80-85 Grad war bis dato normal.
Im Zimmer sind es 26 Grad, statt sonst 22-24 Grad.
Ich stehe leider komplett ratlos da, was ich tun kann...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Gehäuse auf, Lüfterkurven analysiert und vorübergehend auf volle Pulle gestellt.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): i9 12900k
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 Kit
- Mainboard: ASUS ROG MAXIMUS Z690 HERO
- Netzteil: 1200W be quiet! Dark Power Pro 12
- Gehäuse: NZXT H700i
- Grafikkarte: GeForce 4090
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
CPU bei unter 5% Last teilweise bei 100 Grad. Wassertemperatur der Kraken Z73 liegt bei 55 Grad. Kraken ist unter dem Deckel, hinten bläst ein 140mm raus, vorne 3x120mm rein, oben unter dem Radiator der Kraken blasen 3x 120mm nach oben raus. Lüfter laufen auf volle Pulle. 80-85 Grad war bis dato normal.
Im Zimmer sind es 26 Grad, statt sonst 22-24 Grad.
Ich stehe leider komplett ratlos da, was ich tun kann...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Gehäuse auf, Lüfterkurven analysiert und vorübergehend auf volle Pulle gestellt.