Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Marktforscher von IDC haben Daten zu den letztjährigen Umsätzen im Server-Geschäft veröffentlicht. IBM konnte demnach seine Spitzenposition behaupten, Hewlett-Packard musste auf dem zweiten Platz im stetig wachsenden Markt hingegen einige Federn lassen und Anteile an Dell abgeben.
Klar, dass es IBM in dem Segment nicht schlecht geht. Durch die Neuauslegung auf Dienstleistungen, profitiert auch das Servergeschäft. Das ist ne Wechselwirkung.
Aber von Dell hätte ich solche Steigerungen nicht erwartet.
Ich bin ehrlich gesagt eher überrascht, dass x86 nur auf 64% der Server zum Einsatz kommt. Das würde ja dann wohl auf jeden Fall bedeuten, dass IBM ausschließlich ihre eigene PowerPC Architektur verkauft.
Denn Dell, HP und co haben ja praktisch nur noch x86 CPUs im Angebot (gut HP noch minimale Mengen Itanium.
Oder kann es sein, dass hier ein kleiner Fehler passiert ist, und eigentlich Intels Marktanteil gemeint war. Das könnte ich mir eher vorstellen.
Ich bin ehrlich gesagt eher überrascht, dass x86 nur auf 64% der Server zum Einsatz kommt. Das würde ja dann wohl auf jeden Fall bedeuten, dass IBM ausschließlich ihre eigene PowerPC Architektur verkauft.
IBM...ahahah. Damals wo beim Kunden die Festplatten (die von IBM Mitarbeitern komplett durchgecheckt und verbaut wurden) mit Smileys auf der Magnetscheibe ankamen und im Betrieb explodiert sind xD ... die sind also gut unterwegs. Respekt. Naja war ne ausnahme, sowas machen die ansonsten nie. NIE
Also ich mußte mußte mich echt durch diesen Artikel quälen... er ist eher mies geschrieben und wiederholt sich ständig... (das Doppel-Mußte ist Absicht)
Wenn Dell so weiter macht wie z.Z. dann werden sie HP noch mehr den Rang ablaufen... im letzten Quartal haben sie alle gleichwertigen Server unter dem Preis von HP angebot, wir haben so einen haufen Projekte gewonnen, weil die HW so günstig war....
Zudem muss man sagen das die Qualität bei den Dell Servern im Gegensatz zu denen von HP merklich besser ist...
In der Tabelle steht "$16,456" als Jahresumsatz bei IBM. Das wären also 16 Billionen Jahresumsatz! Mehr als das Bruttoinlandsprodukt der USA für 2011. Man muß nicht studiert haben um erkennen zu können, daß dies nie und nimmer sein kann. Da muß irgendwie das Komma verrutscht sein.
Hab beim schnellen googlen eine Jahresbilanz von 103 Mrd $ für 2008 entdeckt. Daher denke ich daß es sich 2011 um 164 Mrd $ handelt. Eine Korrektur der Werte wäre angebracht.
@ easy.2ci: Nur weil etwas hier steht muß es noch lang nicht richtig sein. Mitdenken ist auf CB nicht verboten.
Mich würde mal interessieren wieviel Kohle die Hersteller darüber hinaus noch mit ihren ganzen Applikationen und Technologien machen, die sie sonst noch so vertreiben (z.B. Informix oder AIX bei IBM), das kommt ja noch alles dazu ...
Alleine die Lizenzkosten bei Oracle sind echt jenseits von Gut und Böse ....
In der Tabelle steht "$16,456" als .......... @ easy.2ci: Nur weil etwas hier steht muß es noch lang nicht richtig sein. Mitdenken ist auf CB nicht verboten.