russianinvasion schrieb:
Seit langem wird mit 3d geworben, ach wie viel billiger zu produzieren, die Lebensdauer sinkt, nur von billiger oder endlich mal richtig viel Platz ist komischerweise keine Rede mehr.
Komisch, wie bei den SSD Preisen die Realität beiseite gedrängt wird: ich habe für meine erste SSD, eine Corsair F120 mit 120 GB, noch 255 Euro bezahlt. Später habe ich für eine Crucial m4 mit 128 GB in mein Notebook noch 160 Euro bezahlt. Ein paar Monate später habe ich die selbe 128 GB m4 für meinen Vater gekauft: für 95 Euro.
An eine Crucial m500 mit 480 GB für etwa 380 Euro kann ich mich auch noch erinnern, die ich für die Arbeit gekauft habe.
Das ist alles nicht so lange her, und jetzt bekommt man eine gute 512 GB SSD ab 160 Euro (Crucial BX100), die zusätzlich noch schneller ist, als die meisten der alten SSDs, die ich gerade aufgezählt habe.
Aber nein, SSDs werden
nie billiger, und größer auch nicht!
Nur, weil es vielen nicht schnell genug geht mit der Entwicklung, ist die Entwicklung trotzdem vorhanden! Wenn man jemandem vor 20 Jahren erzählt hätte, was Flash-Speicherlaufwerke heute alles können, und zu welchem Preis, er hätte das damals für Geschichten von Raumschiff Enterprise gehalten. Aber wir sind heute eben ungeduldig geworden, und wenn jetzt nicht sofort die 20 TB SSD für 99,95 rauskommt, dann sind bestimmt die mafiösen Hersteller schuld, die das alles mit Absicht zurückhalten!