Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIC Graphite Wärmeleitpad: Kühlt so gut wie Paste, aber länger und öfter
Innovation Coolings Graphite Wärmeleitpads sind im englischsprachigen Raum seit einiger Zeit ein Gesprächsthema. Die Pads sollen Wärme von Prozessoren mindestens so gut wie die eigentlich übliche Wärmeleitpaste abführen, aber einfach und mehrfach verwendbar sein.
Könnten die CPU-Hersteller den Heatspreader nicht aus so einem Material herstellen? Dann könnten sie sich das verlöten sparen und köpfen wäre auch nicht nötig.
Ja, das wirkt eher unglaubwürdig bzgl der Reviews. Warum sollte plötzlich dort, wo das pad eine Sekunde zuvor war, aufeinmal keine Wärmeübertragung mehr funktionieren.
@helionaut : Du vergisst das wichtigste - wo soll dann der Produktname und die Firma stehen?
Preislich etwas unattraktiv aber für Leute wie mich die aufgrund des Basteldrangs ständig neue Rechner bauen oder CPUs wechseln vielleicht nicht ganz verkehrt wenn man das Zeug wiederverwenden kann.
War es Linus oder Jay, der sich die Finger an dem Pad "verbrannt" hatte?
Grund war der unerwartete hohe Wärmeleitwert horizontal - als über die Fläche hinweg von einer Ecke zur anderen.
Ein hoher Wert vertikal war erwartet worden und so auch bestätigt.
Indem man nicht weiß was man macht, und am Ende auf Amazon 1 Stern verteilt. Produkt passt nicht, 1 Stern, TR4 Kühler auf 2011, nur als theoretisches Beispiel für solche Bewertungen...
Oder indem man von Anfang an ein Fake erhalten hat, was bei Amazon ja öfters mal passieren soll, gerade von Drittanbietern...
Gerade aus dem Grund ist es wichtig das sowas kontrolliert getestet wird, nicht von User23 mit verschiedenen Kühlern und Jahreszeiten.
Musst du wirklich fragen? Wenn's drum geht sich blöd anzustellen gibt's doch nur einen Meister :
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bin mal gespannt was mit ein bisschen belastbareren Messungen als bei Linus rauskommt. Nicht mehr mit Paste rumsauen zu müssen klingt ja erst mal traumhaft.