Ich bekomme aller paar Minuten Disconnects

@iFrZn:

Teamviewer nützt in Deinem Fall recht wenig, weil dort auf jeden Client im LAN draufgeguckt werden muss. Außerdem muss das LAN-Segment wie geschrieben im Fehlersuchprozess auf andere Werte eingestellt werden, was zur Folge hätte, dass die Teamviewerverbindung zusammenbricht.

Hier kann man wirklich nur lokal den Fehler suchen.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Hm, das ist blöd :/ Weil wirklich gut kenn ich mich wie gesagt nicht aus.
 
* Im Router sind keine "Loggings" die auf ein Problem hindeuten?
* Starte mal eine Linux Distribution vom USB Stick. Schau ob die stabil läuft - dann ist es zumindest kein Hardware Problem (Und falls Linux stabil läuft - einfach installieren :evillol:)
* Falls unter Linux auch Probleme auftreten könnte wohl die HW defekt sein (NIC, LAN Kabel, Stecker, ....)?
 
@iFrZn:

man könnte als Workaround noch folgendes machen (ich nehme mal den Screenshot der LAN > LAN Settings als Basis):

IP Address > 172.19.81.1
Subnet Mask > 255.255.0.0
...
...
IP Pool Starting Address > 172.19.81.2
IP Pool Ending Address > 172.19.81.100

Den Rest unverändert lassen.

Dann alle Clients im LAN neu starten und sie sich die damit die neue IP-Adresse vom DHCP-Server geben lassen; dann testen, ob die Disconnects immer noch auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
omavoss schrieb:
@iFrZn:

man könnte als Workaround noch folgendes machen (ich nehme mal den Screenshot der LAN > LAN Settings als Basis):

IP Address > 172.19.81.1
Subnet Mask > 255.255.0.0
...
...
IP Pool Starting Address > 172.19.81.2
IP Pool Ending Address > 172.19.81.100

Den Rest unverändert lassen.

Dann alle Clients im LAN neu starten und sie sich die damit die neue IP-Adresse vom DHCP-Server geben lassen; dann testen, ob die Disconnects immer noch auftreten.

Also, bei IP Pool Starting Address und bei IP Pool Ending Address kann ich nur die letzten Zahlen ändern, was soll ich da tun?

AHoSf7h.png
 
Nein, die gesamte Adresse auf 172.19.81.2 bzw. auf 172.19.81.100 ändern! Ggfls. auch noch die Leasetime von Forever auf 1 Week oder 1 Day ändern... Du musst als erstes die IP-Adresse ganz oben auf 172.19.81.1
ändern, dann müsste auch der DHCP-Server-Pool zu verstellen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
omavoss schrieb:
Nein, die gesamte Adresse auf 172.19.81.2 bzw. auf 172.19.81.100 ändern! Ggfls. auch noch die Leasetime von Forever auf 1 Week oder 1 Day ändern... Du musst als erstes die IP-Adresse ganz oben auf 172.19.81.1
ändern, dann müsste auch der DHCP-Server-Pool zu verstellen gehen.

Okay, ich habe das mal gemacht. Mal gucken und hoffen das das Problem nun endlich behoben wurde :o
 
Wenn durch diesen Workaround die Fehler nicht zu beseitigen sind, kannst Du alles wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen und (oder) dann wirklich den Router wegschmeißen. Dann weiß ich auch keinen anderen Rat.

Viel Glück und gutes Gelingen!

EDIT:
oder doch:
irgendwo an dem Teil ist ein kleines Löchlein, dort einige Sekunden mit einem Kugelschreiber oder so einige Sekunden reindrücken (ins Handbuch gucken), damit ist ein Werksrest gemacht. Danach das Teil neu konfigurieren mit den Zugangsdaten usw.

Naja, mal sehen. Schreib bitte wieder hier, wie das Ganze ausgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
omavoss schrieb:
Wenn durch diesen Workaround die Fehler nicht zu beseitigen sind, kannst Du alles wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen und (oder) dann wirklich den Router wegschmeißen. Dann weiß ich auch keinen anderen Rat.

Viel Glück und gutes Gelingen!

Haha, gerade eben habe ich wieder einen Disconnect bekommen...^^ Ich glaube ich muss das teil wirklich wegschmeißen. Ich möchte mir (da ich bald in ein Internat gehe) einen Mobilen Router zulegen (ist das überhaupt die beste Idee)? Zumindest möchte ich einen "Router" den man überall mit hinnehmen kann. Ich habe viel Positives über den WebCube gehört, dieser funktioniert aber so wie ich es verstanden habe nur in Österreich. Ich habe im Forum ebenfalls einen Post darüber gemacht, würde mich wirklich sehr freuen über Antworten! =)

Vielen lieben dank, an alle die mir geholfen haben! :D
 
Nimm Dein vorhandenes Smartphone und mach Thetering damit, dann brauchst du keinen mobilen Router. Der WebCube macht auch nichts anderes, als ein WLAN breitzuschmeißen, wofür er sich das Internet aus dem UMTS-Netz holt. Natürlich brauchst du als Voraussetzung ein entsprechendes Datenvolumen auf Deiner SimCard.

In Internaten sollte es aber heutzutage (kostenlose) Internetzugänge über das hausinterne LAN geben (auch per WiFi); erkundige Dich doch einfach mal beim Betreiber.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo und edit)
omavoss schrieb:
Nimm Dein vorhandenes Smartphone und mach Thetering damit, dann brauchst du keinen mobilen Router. Der WebCube macht auch nichts anderes, als ein WLAN breitzuschmeißen, wofür er sich das Internet aus dem UMTS-Netz holt. Natürlich brauchst du als Voraussetzung ein entsprechendes Datenvolumen auf Deiner SimCard.

In Internaten sollte es aber heutzutage (kostenlose) Internetzugänge über das hausinterne LAN geben (auch per WiFi); erkundige Dich doch einfach mal beim Betreiber.

Dass es da Internet gibt, weiß ich. Jedoch naja, verbrauche ich etwas mehr Internet als ein "Normaler Verbraucher" :D

(Ich Down&Uploade sehr viel)
 
Das "viele" Internet kostet dann aber auch dementsprechend "viel". Deshalb mein Hinweis auf die SimCard bzw. deren Datenvolumen. Damit bist Du schnell mal bei einer Flatrate so um die 50 Eu pro Monat oder noch darüber. Sollte man sich wirklich überlegen ...
 
omavoss schrieb:
Das "viele" Internet kostet dann aber auch dementsprechend "viel". Deshalb mein Hinweis auf die SimCard bzw. deren Datenvolumen. Damit bist Du schnell mal bei einer Flatrate so um die 50 Eu pro Monat oder noch darüber. Sollte man sich wirklich überlegen ...

Hm, da hast du auch wieder recht.
 
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