Ich bin verzweifelt, ich habe alles probiert aber mein Computer verbindet sich nicht mit dem Bildschirm. Bitte dringend um RatđŸ˜©

Peter Milaeger schrieb:
weil sie im Slot nicht verbunden ist
Aber warum startet sie dann fĂŒr ein paar Sekunden wie gewöhnlich?
ErgÀnzung ()

Die Grafikkarte ist arrretiert.
Der Computer wurde lange nicht bewegt und plötzlich funktionierte er nicht mehr, weswegen ich davon ausgehe, dass es nichts mit groben Verletzungen zu tun hat, wahrscheinlich ist es wirklich die defekte CPU

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es kein Ahnung von PC hast, warum lĂ€sst du nicht die Finger davon und holt stattdessen nen Laptop oder falls fĂŒr Gaming, nen Spielkonsole? đŸ€”đŸ˜’

Alles was auf dem Bild sieht, passt keinem und sieht merkwĂŒrdig aus.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DarumRingo
Check nochmal die ganzen VorschlÀge die gesagt wurden :
  • Grafikkarte mal raus und nochmal rein und auf richtige Arretierung und Sitz achten, StromanschlĂŒsse der Grafikkarte auf korrektes Einrasten prĂŒfen
  • Den rechten RAM Riegel raus und ganz rechts rein
  • Alle HDMI AnschlĂŒsse von der Grafikkarte versuchen, evtl. anderes Kabel nehmen
  • Falls du vielleicht nen anderen Prozessor fĂŒr Sockel 1151 hast ausprobieren oder den billigsten bei Kleinanzeigen holen. Hab grad nen INTEL Celeron G3930 fĂŒr nen FĂŒnfer gesehen.
CPU KĂŒhler und WĂ€rmeleitpaste nicht vergessen vor Einschalten.

PS: Die 10sec ohne KĂŒhler können oft schon ausreichen um die CPU zu schrotten 👆 Unwahrscheinlich, aber möglich.

Wenn du nicht klarkommst, kannst ja mal nen Helfer aus unsrer Community aus deiner NĂ€he fragen
Computerbase Helfer

Vielleicht kann dir ja geholfen werden bevor du in nen (manchmal zu teuren) Shop gehst.

Zuletzt bearbeitet:
@dvor
Klar. Die Wahrscheinlichkeit eines CPU Kills ist gering. Aber man kann sich ja nicht immer auf alles verlassen. Sicher ist immer sicher.
Hab mal meine vorherige Antwort bissl bearbeitet ;)

Ich denke jedenfalls, dass die CPU defekt ist. Sei es schon zuvor oder wÀhrend der Bastelei. Immerhin leuchtet die Debug LED dauerhaft.

Danke fĂŒr die vielen hilfreichen Antworten!
ErgÀnzung ()

Fatal3ty schrieb:
Wenn du es kein Ahnung von PC hast, warum lĂ€sst du nicht die Finger davon und holt stattdessen nen Laptop oder falls fĂŒr Gaming, nen Spielkonsole? đŸ€”đŸ˜’

Alles was auf dem Bild sieht, passt keinem und sieht merkwĂŒrdig aus.
Gute Idee, dankeschön:)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Restart001 und ApeZilla
🙈

Oida ... Willkommen im Forum.
Des schaut aber echt wĂŒst aus was du da geschenkt bekommen hast.

Schau nochmal nach den VorschlÀgen in Post #45!
Wenn des alles nix bringt schaffe das Teil in die Werkstatt.
Lass dich aber nicht ĂŒber den Tisch ziehen. Kostenvoranschlag usw..
Zur groben Orientierung ... das Zeug hat einen Restwert von ca. 250-300EUR (max)

Dein Rechner startet nicht. Was du da siehst, ist wie, wenn der Anlasser orgelt, aber der Motor nicht anspringt.

Beim Einschalten werden alle Komponente aufgerufen und eingebunden (Initialisierung) und beim dir wird dieser Vorgang nicht abgeschlossen.

Mit der roten LED muss der Prozessor nicht zwangslÀufig defekt sein. Es kann auch mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben. Denn der Controller dazu sitzt auf dem Prozessor.

Bitte auch nicht ohne KĂŒhler starten, der Prozessor könnte tatsĂ€chlich, bevor er bezĂŒglich der thermischen Leistungsgrenze abschaltet, Schaden nehmen. Hierbei muss der LĂŒfter auch nicht zwingend angeschlossen sein. Einfach den KĂŒhler darauf setzen, ohne festzuschrauben, reicht auch aus.

Teste einen der Arbeitsspeicher in allen Slot und wiederhole diesen Vorgang mit dem andern Arbeitsspeicher.

Der Monitor sollte dabei an der Grafikkarte stecken. Versuche auch mal die Grafikkarte etwas abzustĂŒtzen. Damit sie nicht so herunterhĂ€ngt.

Das Testen direkt am Mainboard geht nur mit einem Prozessor, der eine IGPU beinhaltet. Hierzu muss aber die Grafikkarte ausgebaut sein oder die Multimonitore Funktion im BIOS aktiviert sein. Aber dir wird sicherlich nicht bekannt sein, ob diese Funktion aktiviert ist.

Um zu wissen, ob dein Prozessor eine IGPU hat, mĂŒsste bekannt sein, um was fĂŒr ein Prozessor es sich handelt.

Momentan bin ich an Handy dran und möglicherweise ist mir diese Information entgangenen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ApeZilla
Moin Moin gebe auch Mal meinen Senf dazu.

Ein Tipp von mir, ich hatte öfters mit Karten der GTX 10 Reihe das Problem das diese so gut wie immer ohne Treiber nur ein Bild ĂŒber den DVI Ausgang ausgegeben haben und da die lĂŒfter der palit stehenbleiben scheint die Grafikkarte richtig initialisiert zu werden. Sollte ein Problem bei der initialisierung auftreten wĂŒrden die lĂŒfter mir 100% laufen

Daher gehe ich davon aus das Mainboard, CPU, ram und Grafikkarte i.o sind

Deshalb wenn vorhanden Mal bitte mit einem DVI fĂ€higen Monitor und DVI Kabel an die palit anschließen.

Sollte dies nicht möglich sein, Grafikkarte ausbauen und ĂŒber die integrierte Grafikeinheit boten, vor dem booten unbedingt einen BIOS reset durchfĂŒhren. Zum thema BIOS ↓

Ist ein Windows bereits installiert oder sollte ein neues installiert werden ?

Wenn Windows installiert ist den PC im eingeschaltetem Zustand und mit dem Internet verbunden ca. 10-15 Minuten stehen lassen. Sollte dann immer noch kein Bild angezeigt werden weiter auf Fehlersuche gehen und die schon genannten Tipps befolgen.

Wenn kein Windows installiert ist ↑siehe oben

BIOS reset durchgefĂŒhrt? Die CMOS Batterie ist aber noch geladen oder? Wenn nicht bekannt ist wann diese zuletzt gewechselt wurde diese bitte tauschen. Theoretisch sollte das System zwar auch mit einer leeren Batterie starten aber ich hatte es schon das dann gar nichts mehr passiert ist.

CPUs sollten kurze Tests ohne kĂŒhler immer ĂŒberleben solange diese nicht lĂ€nger als ~10-20 Sekunden andauern. Trotzdem sollte dies vermieden werden

MfG

AMD-Flo schrieb:
Ich wĂŒrde die GPU mal testweise in den unteren x16 Slot stecken. Welche CPU ist denn verbaut? Steht drauf.
Schon versucht? Welche CPU ist es denn nun?

Tayiro schrieb:
Sollte ein Problem bei der initialisierung auftreten wĂŒrden die lĂŒfter mir 100% laufen
Da bin ich mir je nach Grafikkarte nicht so sicher, da die LĂŒfter nicht vom Bios des Mainboards gesteuert werden. Die Grafikkarte hat Zerofan und eine eigene Steuerung. Wenn GehĂ€uselĂŒfter per PWM mit voller Drehzahl laufen wĂŒrden wĂ€re es was anderes, weil dann 12v anliegen und kein PWM.

Zudem brennt auch die Q-LED bezĂŒglich der CPU dauerhaft rot und das wĂ€re ja dann auch nicht der Fall. Aber wenn eine IGPU vorhanden ist, könnte das System auch mit ausgebauter Grafikkarte getestet werden.

Meine Aussagen sind auch nur auf meinen eigenen Erfahrungen getroffen worden. 😅

Als Beispiel hatte ich mit einem System welches eine GTX 1070 von palit einem i7700 und ein Board von Gigabyte. Dort war einer der RAM rigel defekt und das System ist gar nicht gebootet. Dort haben die lĂŒfter der Grafikkarte sich dauerhaft mit 100% gedreht. Nach Austausch des RAMs lief das System wieder an die lĂŒfter der Grafikkarte blieben stehen, brachte aber auch erst kein Bild ĂŒber HDMI und Displayport. Nur ĂŒber DVI war ein Bild zu bekommen und nach Installation der Treiber fĂŒr die GTX 1070 auch ĂŒber die anderen AnschlĂŒsse.

Und die dram Led leuchtet ja auch nur auf dem Bild ohne CPU kĂŒhler, dort sollte die initialisierung noch nicht abgeschlossen sein.

Mein Tipp nochmal ein wenig kĂŒrzer

DVI der 1080 nutzen bis Treiber installiert sind

Grafikkarte ausbauen und BIOS reset machen dann onbord Grafik nutzen um Windows zu installieren und danach die Grafikkarte wieder einbauen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LiniXXus und ApeZilla
Tayiro schrieb:
Grafikkarte ausbauen und BIOS reset machen dann onbord Grafik nutzen um Windows zu installieren und danach die Grafikkarte wieder einbauen
Wenn ein Prozessor mit IGPU verbaut ist, ja... andernfalls bekommt er wieder kein Bild. :D
Wir fragen doch bereits seit 3 Seiten, was fĂŒr ein Prozessor verbaut ist. :freak:

Zum Rest ist mir schon bekannt, was du meinst, ich bin aber bezĂŒglich der roten CPU-LED nicht davon ausgegangen. Kann man natĂŒrlich Gegentesten, warum nicht. :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ApeZilla
pedator92 schrieb:
WĂŒrde ich auch gerne wissen. Nicht das der Vorbesitzer hier ein 1151v2 verbaut hat und deswegen nichts mehr lĂ€uft weil das Board 1151v1 ist.
Oh ja...da stimme ich dir zu. Sein Board unterstĂŒtzt ja nur Kabylake und Skylake CPUs.

@DarumRingo
Deshalb wÀre es wichtig zu wissen, welche CPU denn drin ist bzw. mal n Foto von der sauberen Die OberflÀche der CPU zu posten.
Wurde ja gefĂŒhlt von jedem gefragt.

Bin jetzt aber davon ausgegangen, dass der Rechner bisher lief und da wird sich dann ein Prozessor sich nicht von selbst gewechselt haben. :D

Klar, wenn der Prozessor mit ausgetauscht wurde, muss dieses natĂŒrlich mit beachtet werden.

Oder es gab mehrere Rechner (mit unterschiedlicher Hardware) die alle liefen. Jemand hat sich dann die besten Teile rausgesucht und die Reste "sauber" verbaut. Testen unnötig, weil lief ja.... 🙂

btw WĂ€rmepaste kann man gleich neu machen wenn man den KĂŒhler abnimmt. Oder nachguckt was verbaut ist.

ZurĂŒck
Oben