Ich bin verzweifelt, ich habe alles probiert aber mein Computer verbindet sich nicht mit dem Bildschirm. Bitte dringend um Rat😩

Peter Milaeger schrieb:
weil sie im Slot nicht verbunden ist
Aber warum startet sie dann für ein paar Sekunden wie gewöhnlich?
Ergänzung ()

Die Grafikkarte ist arrretiert.
Der Computer wurde lange nicht bewegt und plötzlich funktionierte er nicht mehr, weswegen ich davon ausgehe, dass es nichts mit groben Verletzungen zu tun hat, wahrscheinlich ist es wirklich die defekte CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es kein Ahnung von PC hast, warum lässt du nicht die Finger davon und holt stattdessen nen Laptop oder falls für Gaming, nen Spielkonsole? 🤔😒

Alles was auf dem Bild sieht, passt keinem und sieht merkwürdig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarumRingo
Check nochmal die ganzen Vorschläge die gesagt wurden :
  • Grafikkarte mal raus und nochmal rein und auf richtige Arretierung und Sitz achten, Stromanschlüsse der Grafikkarte auf korrektes Einrasten prüfen
  • Den rechten RAM Riegel raus und ganz rechts rein
  • Alle HDMI Anschlüsse von der Grafikkarte versuchen, evtl. anderes Kabel nehmen
  • Falls du vielleicht nen anderen Prozessor für Sockel 1151 hast ausprobieren oder den billigsten bei Kleinanzeigen holen. Hab grad nen INTEL Celeron G3930 für nen Fünfer gesehen.
CPU Kühler und Wärmeleitpaste nicht vergessen vor Einschalten.

PS: Die 10sec ohne Kühler können oft schon ausreichen um die CPU zu schrotten 👆 Unwahrscheinlich, aber möglich.

Wenn du nicht klarkommst, kannst ja mal nen Helfer aus unsrer Community aus deiner Nähe fragen
Computerbase Helfer

Vielleicht kann dir ja geholfen werden bevor du in nen (manchmal zu teuren) Shop gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ApeZilla schrieb:
Die 10sec ohne Kühler können oft schon ausreichen um die CPU zu schrotten
Eigentlich sollte eine thermische Notabschaltung greifen und dauerhafte Schäden verhindern.
 
@dvor
Klar. Die Wahrscheinlichkeit eines CPU Kills ist gering. Aber man kann sich ja nicht immer auf alles verlassen. Sicher ist immer sicher.
Hab mal meine vorherige Antwort bissl bearbeitet ;)

Ich denke jedenfalls, dass die CPU defekt ist. Sei es schon zuvor oder während der Bastelei. Immerhin leuchtet die Debug LED dauerhaft.
 
Danke für die vielen hilfreichen Antworten!
Ergänzung ()

Fatal3ty schrieb:
Wenn du es kein Ahnung von PC hast, warum lässt du nicht die Finger davon und holt stattdessen nen Laptop oder falls für Gaming, nen Spielkonsole? 🤔😒

Alles was auf dem Bild sieht, passt keinem und sieht merkwürdig aus.
Gute Idee, dankeschön:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und ApeZilla
🙈

Oida ... Willkommen im Forum.
Des schaut aber echt wüst aus was du da geschenkt bekommen hast.

Schau nochmal nach den Vorschlägen in Post #45!
Wenn des alles nix bringt schaffe das Teil in die Werkstatt.
Lass dich aber nicht über den Tisch ziehen. Kostenvoranschlag usw..
Zur groben Orientierung ... das Zeug hat einen Restwert von ca. 250-300EUR (max)
 
Dein Rechner startet nicht. Was du da siehst, ist wie, wenn der Anlasser orgelt, aber der Motor nicht anspringt.

Beim Einschalten werden alle Komponente aufgerufen und eingebunden (Initialisierung) und beim dir wird dieser Vorgang nicht abgeschlossen.

Mit der roten LED muss der Prozessor nicht zwangsläufig defekt sein. Es kann auch mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben. Denn der Controller dazu sitzt auf dem Prozessor.

Bitte auch nicht ohne Kühler starten, der Prozessor könnte tatsächlich, bevor er bezüglich der thermischen Leistungsgrenze abschaltet, Schaden nehmen. Hierbei muss der Lüfter auch nicht zwingend angeschlossen sein. Einfach den Kühler darauf setzen, ohne festzuschrauben, reicht auch aus.

Teste einen der Arbeitsspeicher in allen Slot und wiederhole diesen Vorgang mit dem andern Arbeitsspeicher.

Der Monitor sollte dabei an der Grafikkarte stecken. Versuche auch mal die Grafikkarte etwas abzustützen. Damit sie nicht so herunterhängt.

Das Testen direkt am Mainboard geht nur mit einem Prozessor, der eine IGPU beinhaltet. Hierzu muss aber die Grafikkarte ausgebaut sein oder die Multimonitore Funktion im BIOS aktiviert sein. Aber dir wird sicherlich nicht bekannt sein, ob diese Funktion aktiviert ist.

Um zu wissen, ob dein Prozessor eine IGPU hat, müsste bekannt sein, um was für ein Prozessor es sich handelt.

Momentan bin ich an Handy dran und möglicherweise ist mir diese Information entgangenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
Moin Moin gebe auch Mal meinen Senf dazu.

Ein Tipp von mir, ich hatte öfters mit Karten der GTX 10 Reihe das Problem das diese so gut wie immer ohne Treiber nur ein Bild über den DVI Ausgang ausgegeben haben und da die lüfter der palit stehenbleiben scheint die Grafikkarte richtig initialisiert zu werden. Sollte ein Problem bei der initialisierung auftreten würden die lüfter mir 100% laufen

Daher gehe ich davon aus das Mainboard, CPU, ram und Grafikkarte i.o sind

Deshalb wenn vorhanden Mal bitte mit einem DVI fähigen Monitor und DVI Kabel an die palit anschließen.

Sollte dies nicht möglich sein, Grafikkarte ausbauen und über die integrierte Grafikeinheit boten, vor dem booten unbedingt einen BIOS reset durchführen. Zum thema BIOS ↓

Ist ein Windows bereits installiert oder sollte ein neues installiert werden ?

Wenn Windows installiert ist den PC im eingeschaltetem Zustand und mit dem Internet verbunden ca. 10-15 Minuten stehen lassen. Sollte dann immer noch kein Bild angezeigt werden weiter auf Fehlersuche gehen und die schon genannten Tipps befolgen.

Wenn kein Windows installiert ist ↑siehe oben


BIOS reset durchgeführt? Die CMOS Batterie ist aber noch geladen oder? Wenn nicht bekannt ist wann diese zuletzt gewechselt wurde diese bitte tauschen. Theoretisch sollte das System zwar auch mit einer leeren Batterie starten aber ich hatte es schon das dann gar nichts mehr passiert ist.

CPUs sollten kurze Tests ohne kühler immer überleben solange diese nicht länger als ~10-20 Sekunden andauern. Trotzdem sollte dies vermieden werden

MfG
 
AMD-Flo schrieb:
Ich würde die GPU mal testweise in den unteren x16 Slot stecken. Welche CPU ist denn verbaut? Steht drauf.
Schon versucht? Welche CPU ist es denn nun?
 
Tayiro schrieb:
Sollte ein Problem bei der initialisierung auftreten würden die lüfter mir 100% laufen
Da bin ich mir je nach Grafikkarte nicht so sicher, da die Lüfter nicht vom Bios des Mainboards gesteuert werden. Die Grafikkarte hat Zerofan und eine eigene Steuerung. Wenn Gehäuselüfter per PWM mit voller Drehzahl laufen würden wäre es was anderes, weil dann 12v anliegen und kein PWM.

Zudem brennt auch die Q-LED bezüglich der CPU dauerhaft rot und das wäre ja dann auch nicht der Fall. Aber wenn eine IGPU vorhanden ist, könnte das System auch mit ausgebauter Grafikkarte getestet werden.
 
Meine Aussagen sind auch nur auf meinen eigenen Erfahrungen getroffen worden. 😅

Als Beispiel hatte ich mit einem System welches eine GTX 1070 von palit einem i7700 und ein Board von Gigabyte. Dort war einer der RAM rigel defekt und das System ist gar nicht gebootet. Dort haben die lüfter der Grafikkarte sich dauerhaft mit 100% gedreht. Nach Austausch des RAMs lief das System wieder an die lüfter der Grafikkarte blieben stehen, brachte aber auch erst kein Bild über HDMI und Displayport. Nur über DVI war ein Bild zu bekommen und nach Installation der Treiber für die GTX 1070 auch über die anderen Anschlüsse.

Und die dram Led leuchtet ja auch nur auf dem Bild ohne CPU kühler, dort sollte die initialisierung noch nicht abgeschlossen sein.

Mein Tipp nochmal ein wenig kürzer

DVI der 1080 nutzen bis Treiber installiert sind

Grafikkarte ausbauen und BIOS reset machen dann onbord Grafik nutzen um Windows zu installieren und danach die Grafikkarte wieder einbauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und ApeZilla
Tayiro schrieb:
Grafikkarte ausbauen und BIOS reset machen dann onbord Grafik nutzen um Windows zu installieren und danach die Grafikkarte wieder einbauen
Wenn ein Prozessor mit IGPU verbaut ist, ja... andernfalls bekommt er wieder kein Bild. :D
Wir fragen doch bereits seit 3 Seiten, was für ein Prozessor verbaut ist. :freak:

Zum Rest ist mir schon bekannt, was du meinst, ich bin aber bezüglich der roten CPU-LED nicht davon ausgegangen. Kann man natürlich Gegentesten, warum nicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
AMD-Flo schrieb:
Schon versucht? Welche CPU ist es denn nun?
Würde ich auch gerne wissen. Nicht das der Vorbesitzer hier ein 1151v2 verbaut hat und deswegen nichts mehr läuft weil das Board 1151v1 ist.
 
pedator92 schrieb:
Würde ich auch gerne wissen. Nicht das der Vorbesitzer hier ein 1151v2 verbaut hat und deswegen nichts mehr läuft weil das Board 1151v1 ist.
Oh ja...da stimme ich dir zu. Sein Board unterstützt ja nur Kabylake und Skylake CPUs.

@DarumRingo
Deshalb wäre es wichtig zu wissen, welche CPU denn drin ist bzw. mal n Foto von der sauberen Die Oberfläche der CPU zu posten.
Wurde ja gefühlt von jedem gefragt.
 
Bin jetzt aber davon ausgegangen, dass der Rechner bisher lief und da wird sich dann ein Prozessor sich nicht von selbst gewechselt haben. :D

Klar, wenn der Prozessor mit ausgetauscht wurde, muss dieses natürlich mit beachtet werden.
 
Oder es gab mehrere Rechner (mit unterschiedlicher Hardware) die alle liefen. Jemand hat sich dann die besten Teile rausgesucht und die Reste "sauber" verbaut. Testen unnötig, weil lief ja.... 🙂

btw Wärmepaste kann man gleich neu machen wenn man den Kühler abnimmt. Oder nachguckt was verbaut ist.
 
Zurück
Oben