Ich bin verzweifelt, ich habe alles probiert aber mein Computer verbindet sich nicht mit dem Bildschirm. Bitte dringend um RatđŸ˜©

DarumRingo

Cadet 1st Year
BeitrÀge
11
Liebe PC-Forum Nutzer,
Sobald ich meinen Gaming G-Series zusammengebauten Computer hochfahre tut sich nix auf dem Bildschirm. Obwohl ich das HDMI Kabel richtig gesteckt habe kommt kein Signal an. WĂ€hrend des Startens des PC's ist zwar alles mit Strom versorgt, selbst die Grafikkarte fĂ€hrt kurz hoch, CPU-KĂŒhler funktioniert sowie das Laufwerk geht auch.
Nach einigen Sekunden jedoch dreht sich der Ventilator der GraKa nicht mehr. Hilfe, was soll ich tun damit er wieder funktioniert? Ich habe alles schon ein und ausgesteckt aber geholfen hat es nicht. Ich brauche Rat von Profis wie euch :)
PS: In den Anhang packe ich euch ein Bild vom Inneren des Gaming-PCs.

Besten Dank fĂŒrs Ansehen und eventuelle LösungsvorschlĂ€ge! 😁

Grafikkarte: Palit GTX 1080

AnhÀnge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.269
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 789
Da fehlt ein KĂŒhler fĂŒr die CPU.
Hast Du das HDMI Kabel auch bei der Graka reingesteckt und nicht beim Mainboardausgang ?

Bessere/hochauflösende Fotos bitte.

LG

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: aragorn92
Und der Slot der Grafikkarte wird auch arg gequÀlt

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KenshiHH und aragorn92
  • LĂŒfter verkehrt herum eingebaut
  • RAM steckt falsch
  • GPU hĂ€ngt in der Luft. Steckt die ĂŒberhaupt sauber auf dem Mainboard?
  • Was fĂŒr ein Board sowie CPU? Brauchen die beim ersten Starten lĂ€nger?
  • Stromversorgung der GPU ist so absicht?
Ist das ein erster PC Zusammenbau?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Goltz
amorosa schrieb:
Da fehlt ein KĂŒhler fĂŒr die CPU.
Hast Du das HDMI Kabel auch bei der Graka reingesteckt und nicht beim Mainboardausgang ?

Bessere/hochauflösende Fotos bitte.

LG
Jap, das habe ich schon probiert. Ich probiere es besser auf Bild zu bekommen!

AnhÀnge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 459
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 457
Bei der GPU ist nur ein Kabel dran, wenn ein zweites vorhanden ist da mal bitte einzeln stecken. Rechner an ohne KĂŒhler ist keine kluge Idee, weil die CPU anfangs mit Volllast lĂ€uft. RAM ist falsch gesteckt. generell wĂ€re mehr Info sinnvoll.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ApeZilla und aragorn92
Warum steckst du nicht fĂŒr den Anfang wenigstens mal den RAM richtig? Wurde doch gleich anfangs erwĂ€hnt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tollertyp und aragorn92
sethdiabolos schrieb:
Bei der GPU ist nur ein Kabel dran, wenn ein zweites vorhanden ist da mal bitte einzeln stecken. Rechner an ohne KĂŒhler ist keine kluge Idee, weil die CPU anfangs mit Volllast lĂ€uft. RAM ist falsch gesteckt. generell wĂ€re mehr Info sinnvoll.
KĂŒhler ist wieder dran.
Ist das, was falsch gesteckt ist?
Ich habe den Computer geschenkt bekommen ohne groß Infos, da hat er noch funktioniert
 gibt es hilfreiche Infos, die ich von den einzelteilen ablesen kann?
Welches Kabel bei der GPU meinst du?
Das lose kabel hat fĂŒr mich keinen erkennbaren Slot

AnhÀnge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 471
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 471
Es sieht so aus als wÀre der PCe-Slot [wo die GPU drin steckt] abgerissen...?

Man sieht normalerweise doch nicht die Lötstellen(?) wo die Plastikdeckung auf dem Mainboard drauf ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KenshiHH
Da leuchtet doch die Debug Lampe fĂŒr CPU wenn ichs richtig sehe. Das Problem wird also daher kommen.
Wenn der Rechner allerdings lĂ€nger ohne den KĂŒhler lief dann hat sich das möglicherweise ohnehin erledigt.

Was fĂŒr Hardware ist das ĂŒberhaupt?

klapproth schrieb:
Man sieht normalerweise doch nicht die Lötstellen(?) wo die Plastikdeckung auf dem Mainboard drauf ist.
Bei gĂŒnstigen Boards aus der Generation durchaus. Aber ja in der Perspektive sieht der Slot angeschlagen aus.

DarumRingo schrieb:
Ich habe den Computer geschenkt bekommen ohne groß Infos, da hat er noch funktioniert
Und was und warum hast Du seitdem alles gemacht?

Mojo1987 schrieb:
Da leuchtet doch die Debug Lampe fĂŒr CPU wenn ichs richtig sehe. Das Problem wird also daher kommen.
Wenn der Rechner allerdings lĂ€nger ohne den KĂŒhler lief dann hat sich das möglicherweise ohnehin erledigt.

Was fĂŒr Hardware ist das ĂŒberhaupt?

Bei gĂŒnstigen Boards aus der Generation durchaus. Aber ja in der Perspektive sieht der Slot angeschlagen aus.
Der PC lief vielleicht 10 sek ohne kĂŒhler, das Problem war davor schon vorhanden.
Alles was ich ĂŒber die Hardware sagen kann, muss ich von den Einzelteilen ablesen.
ErgÀnzung ()

TorenAltair schrieb:
Und was und warum hast Du seitdem alles gemacht?
Wie ich den Computer benutzt habe oder was ich daran herumgeschraubt habe?

AnhÀnge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 251
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 250
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 252
  • image.jpg
    image.jpg